[3.1] Suche Extension names Tags

Du suchst eine bestimmte Extension, weißt aber nicht genau wo bzw. ob sie überhaupt existiert? Du kannst hier die von dir gewünschte/gesuchte Extension beschreiben ...
Falls ein Extension-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um eine neue Extension zu entwickeln, geht's in Extensions in Entwicklung weiter.
Antworten
Benutzeravatar
Rosenduft
Mitglied
Beiträge: 75
Registriert: 04.01.2017 21:29

[3.1] Suche Extension names Tags

Beitrag von Rosenduft »

Hallo , gibt es ein Extension name Tags ?
Dieses macht zb: unten drunter unter Betreff steht dann Tags man kann dann Themen mit Komma einfügen was nachher unten auf der Startseite angezeigt wird.
gibt es sowas ?

lg. Rosenduft
Benutzeravatar
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 12178
Registriert: 17.11.2005 22:33
Wohnort: Ostfildern Kemnat
Kontaktdaten:

Re: [3.1] Suche Extension names Tags

Beitrag von Mahony »

Hallo
Meinst du vielleicht so etwas => RH Topic Tags ?

Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
voom
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 10.08.2016 14:48

Re: [3.1] Suche Extension names Tags

Beitrag von voom »

Ich greife das mal wieder auf. Ich habe bis jetzt 2 Extensions gefunden, die sich mit Tags / Hastags befassen. Die oben verlinkte ist sehr umfangreich, hat aber etliche Bugs, obwohl sie freigegeben ist. Leider kommt auch weder vom Autor noch von der Community auf phpbb.com Support für die Probleme.
https://www.phpbb.com/customise/db/exte ... pic/176851
https://www.phpbb.com/customise/db/exte ... pic/176736

Die andere ist als ABD markiert https://github.com/bruninoit/hashtag und ist zwar schön einfach gehalten, aber funktioniert in der Erkennung der Tags im Text nicht richtig, bringt also auch nichts. z.B. werden #hashtag und #hashtags nicht als zwei Tags erkannt, weil im zweiten Fall bereits der erste Tag verlinkt wird und das "s" dann rausfällt. Auch werden beliebige Tags in normalen Buchstaben nicht erkannt, warum auch immer. Das ist vermutlich dem sehr einfach gehaltenen Code - event listener von insg. 105 Zeilen - geschuldet ;)

Hat jemand a) einen anderen Tipp oder b) kann die Fragen zu RH Topic Tags lösen oder hätte Lust c) "hashtag" so auszubauen, dass es in seiner Einfachheit zumindest alle Tags vernünftig erkennt, ohne dass Funktionen dazukommen müssten?

LG voom
Benutzeravatar
Melmac
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3623
Registriert: 15.10.2012 03:27

Re: [3.1] Suche Extension names Tags

Beitrag von Melmac »

Nur mal so gefragt:
Die beiden Fragen, die Du auf der Supportseite der Extension eingestellt hast, sind aber doch Anfragen für zusätzliche Funktionen bzw. Funktionserweiterungen - was hat dies mit "Bugs" zu tun?
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)
voom
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 10.08.2016 14:48

Re: [3.1] Suche Extension names Tags

Beitrag von voom »

Zunächst: ich sehe generell viele Bugs, und habe keine Antwort auf die genannten Probleme bekommen. Das sind zwei verschiedene Aussagen ;)

Das mit der Erweiterung der Suche könnte man als Funktionserweiterung sehen. Allerdings sieht der Code und die Beschreibung so aus, als sollte eine Suche nach mehreren Tags gehen. Nur gibt es keine GUI dafür und es bleiben grundlegende Faktoren ungeklärt, wie das überhaupt umzusetzen sein soll.

Die andere Geschichte sehe ich durchaus sogar als Bug, weil es zwar im Template nicht umgesetzt ist, aber eine Variable existiert, die genau diese Information in diesem Template liefern soll, die aber praktisch gesehen leer bleibt, wenn man sie nutzt. Auch verstehe ich nicht, warum hier die Suchergebnisse nicht so aussehen, wie alle anderen Suchergebnisse auch. Es fehlen wirklich essentielle Informationen.

(Die andere genannte Erweiterung "hashtag" ist wirklich minimalst angelegt und nutzt auf derart einfache Weise die vorhandenen Suchtemplates, dass sogar ohne spezielle Templates in jedem Theme alles an Informationen vorhanden ist.)

Und: der Autor von RH Topic Tags scheint die Extension nicht mehr weiter zu entwickeln und ich habe von ihm auch keine Antworten gelesen in letzter Zeit. Das ist sehr schade, weil es eben sehr gut angelegt ist, aber nicht fertig ist.
back4ever
Mitglied
Beiträge: 225
Registriert: 02.10.2016 19:45

Re: [3.1] Suche Extension names Tags

Beitrag von back4ever »

hat sich hier mittlerweile was getan
gibt es irgendwas verwendbares für das 3.2 ?
voom
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 10.08.2016 14:48

Re: [3.1] Suche Extension names Tags

Beitrag von voom »

Die von mir oben genannte ist für 3.2 zu kriegen, hat aber vermutlich die gleichen Schwachstellen...
Antworten

Zurück zu „Extension Suche/Anfrage“