[3.2] Suche Ext. oder BBCode hide Text for guest(nur für Gäste)

Du suchst eine bestimmte Extension, weißt aber nicht genau wo bzw. ob sie überhaupt existiert? Du kannst hier die von dir gewünschte/gesuchte Extension beschreiben ...
Falls ein Extension-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um eine neue Extension zu entwickeln, geht's in Extensions in Entwicklung weiter.
Antworten
Benutzeravatar
Tastenplayer
Mitglied
Beiträge: 2054
Registriert: 02.07.2010 19:35
Wohnort: Zuchwil/SO - Schweiz
Kontaktdaten:

[3.2] Suche Ext. oder BBCode hide Text for guest(nur für Gäste)

Beitrag von Tastenplayer »

Hallo

Dachte ich hätte die Lösung für mein Problem gefunden, alle Foren für Gäste zu öffnen. Advanced BBCode Box installiert https://www.phpbb.com/customise/db/exte ... bcode_box/
Hat super geklappt keine Probleme mit installierter s9e mediaembed Extension https://www.phpbb.com/community/viewtop ... &t=2272431
Gestern die validierte Extension für 3.2.0 von phpbb entdeckt https://www.phpbb.com/customise/db/exte ... ediaembed/
Klar diese installiert, da Einstellmöglichkeiten im acp(die Installation wollte nicht klappen - es muss zuerst die s9e media ext. komplett entfernt werden auch aus den Dateien!)
Es gab leider zwei Konflikte mit der Advanced BBCode Box - Youtube und Soundcloud (habe dann diese beiden BBCodes im acp entfernt)

Jetzt jedoch ist das Problem, dass ich bei installierter phpbb mediaembed ext. kein YT Video per eingefügten Link anzeigen lassen kann. Es kommt immer nur der blaue Link, der eben kommt wenn die Advanced BBCode Box deinstalliert wurde(ich habe diese nicht deinstalliert nur zwei bbCodes daraus entfernt).(What Happens If I Remove ABBC 3.1?[youtube] Youtube legacy BBCode (will revert to a url link)) Was sich leider ja auch nicht ändert, wenn ich die phpbb mediaembed ext. installiere!

Also die phpbb mediaembed ext. wieder entfernt - die s9e ext. installiert und es klapp wieder problemlos ein YT Video per eingefügten Link anzeigen zu lassen.

Demzufolge kann ich im Liveboard kaum die Advanced BBcode Box installieren - leider klappt ohne die BBcode Box der verstecken BBcode nicht mehr - Text wäre auch für Mitglieder nicht mehr lesbar! (What Happens If I Remove ABBC 3.1?[hidden] Hide content from unregistered guests (content will be hidden to all users)

Es geht einfach nur darum - dass gewisse Textpassagen sowie Bilder für Gäste nicht lesbar respektive zu sehen sind. Google hat nicht das gewünschte Resultat gebracht bisher. Geht leider bis jetzt nur mit installierter Advanced BBCode Box extension.
Meine phpBB Styles & More
Be the best version of yourself rather than a bad copy of someone else!
Benutzeravatar
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 12178
Registriert: 17.11.2005 22:33
Wohnort: Ostfildern Kemnat
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Suche Ext. oder BBCode hide Text for guest(nur für Gäste)

Beitrag von Mahony »

Hallo
Vielleicht ist ja die Hide BBcode Extension das richtige für dich -> https://github.com/marcovo/phpbb_hidebbcode

Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Benutzeravatar
Tastenplayer
Mitglied
Beiträge: 2054
Registriert: 02.07.2010 19:35
Wohnort: Zuchwil/SO - Schweiz
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Suche Ext. oder BBCode hide Text for guest(nur für Gäste)

Beitrag von Tastenplayer »

Mahony hat geschrieben:Hallo
Vielleicht ist ja die Hide BBcode Extension das richtige für dich -> https://github.com/marcovo/phpbb_hidebbcode

Grüße: Mahony
Danke nehm ich mal näher unter die Lupe

Soeben bin ich auch fündig geworden - mit zwei bbcodes - ob die allerdings dann im phpbb 3.2.0 Board auch funktionieren bleibt abzuwarten. Muss mich jetzt dort zuerst mal registrieren damit dann der komplette code gesehen werden kann!
Jetzt weiss ich, dass es gehen muss mit bbCode - nur der ganze Code steht da leider nicht - Pech gehabt

Code: Alles auswählen

Group Hide
Description 	The [group-hide] tag Hide the Content from Guests, or other Roles if defined.
Usage 	[group-hide]Hidden Content[/group-hide]
Output 	If you don't have the right to view the content, you see an Info Message that Informs you way you don't see the Content
You have insufficient rights to see the hidden content.
Otherwise as Guest you see a Info Message
This board requires you to be registered and logged-in before you can view hidden messages.
If you do have access to see the Content you simply see the Hidden Content

Hide-Posts
Description 	The [hide-posts] tag hides content from people who have below X posts.
Usage 	[hide-posts=10]Hidden Content[/hide-posts]
Output 	If you don't have the right to view the content, you see an Info Message that Informs you way you don't see the Content
Hidden Content (You must be registered and have 10 post(s) or more.)
Otherwise as Guest you see a Info Message
This board requires you to be registered and logged-in before you can view hidden messages.
If you do have access to see the Content you simply see the Hidden Content


Hide-Reply
Description 	The [hide-reply] tag hides content from people until they replied in the same thread.
Usage 	[hide-reply]Hidden Content[/hide-reply]
Output 	If you don't have the right to view the content, you see an Info Message that Informs you way you don't see the Content
Hidden Content (You must be registered and reply to the message to see the hidden Content.)
Otherwise as Guest you see a Info Message
This board requires you to be registered and logged-in before you can view hidden messages.
If you do have access to see the Content you simply see the Hidden Content
Aber da es ja anscheinend geht - weitergooglen bevor ich nochmals eine Extension installiere. Kann gut sein, dass es ohne MOD respektive Ext. nicht geht, mal schauen.

@Mahony
habe die Ext. installiert - funktioniert super im 3.2.0 TB bis jetzt- nur scheint die nicht mehr weiterentwickelt zu werden - ob die dann in weiteren phpbb Versionen noch funktioniert? Zudem fehlt da leider irgend ein Hinweis(so wie in der Advanced bbCode Box) Um dies lesen zu können must Du registriert sein. Stattdessen wird einfach eine leere Seite angezeigt für Gäste :D Das ist leider etwas doof.
Meine phpBB Styles & More
Be the best version of yourself rather than a bad copy of someone else!
Antworten

Zurück zu „Extension Suche/Anfrage“