[3.2] Geo Location Extension

Du suchst eine bestimmte Extension, weißt aber nicht genau wo bzw. ob sie überhaupt existiert? Du kannst hier die von dir gewünschte/gesuchte Extension beschreiben ...
Falls ein Extension-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um eine neue Extension zu entwickeln, geht's in Extensions in Entwicklung weiter.
back4ever
Mitglied
Beiträge: 225
Registriert: 02.10.2016 19:45

[3.2] Geo Location Extension

Beitrag von back4ever »

Hi

gibts das auch für das 3.2 ?
Wo sich User auf einer Landkarte eintragen können.

Danke
Mfg
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7850
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Geo Location Extension

Beitrag von Kirk »

Hi
Schau mal hier: viewtopic.php?f=149&t=236135
vfrblue
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 1993
Registriert: 22.11.2016 18:46

Re: [3.2] Geo Location Extension

Beitrag von vfrblue »

Die User-Map ist nur noch für 3.1.x. Entwicklung wurde auch eingestellt. Wir hatten sie im Forum drin, aber wegen einiger Probleme wieder herausgenommen (phpBB 3.2). Ich habe dann eine eigene Sachen entwickelt, wo nur der Admin/Moderator die Einträge machen kann. Ist zwar umständlich, aber was soll's. Zu sehen in unserem Forum (Signatur): VFR-OC Map in der Nav-Bar. Der Vorteil ist, dass diese Karte auch in unsere HP eingebunden werden kann.
back4ever
Mitglied
Beiträge: 225
Registriert: 02.10.2016 19:45

Re: [3.2] Geo Location Extension

Beitrag von back4ever »

Kirk hat geschrieben:Hi
Schau mal hier: viewtopic.php?f=149&t=236135
funktioniert TOP !

Danke!
Nikita357
Mitglied
Beiträge: 126
Registriert: 12.02.2018 13:24

Re: [3.2] Geo Location Extension

Beitrag von Nikita357 »

vfrblue hat geschrieben:Die User-Map ist nur noch für 3.1.x. Entwicklung wurde auch eingestellt. Wir hatten sie im Forum drin, aber wegen einiger Probleme wieder herausgenommen (phpBB 3.2). Ich habe dann eine eigene Sachen entwickelt, wo nur der Admin/Moderator die Einträge machen kann. Ist zwar umständlich, aber was soll's. Zu sehen in unserem Forum (Signatur): VFR-OC Map in der Nav-Bar. Der Vorteil ist, dass diese Karte auch in unsere HP eingebunden werden kann.
Was war der Grund weshalb Ihr es nicht so gemacht habt, dass die User durch PLZ-Angabe im Profil automatisch in der Karte eingetragen werden?
vfrblue
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 1993
Registriert: 22.11.2016 18:46

Re: [3.2] Geo Location Extension

Beitrag von vfrblue »

Nikita357 hat geschrieben:
vfrblue hat geschrieben:Die User-Map ist nur noch für 3.1.x. Entwicklung wurde auch eingestellt. Wir hatten sie im Forum drin, aber wegen einiger Probleme wieder herausgenommen (phpBB 3.2). Ich habe dann eine eigene Sachen entwickelt, wo nur der Admin/Moderator die Einträge machen kann. Ist zwar umständlich, aber was soll's. Zu sehen in unserem Forum (Signatur): VFR-OC Map in der Nav-Bar. Der Vorteil ist, dass diese Karte auch in unsere HP eingebunden werden kann.
Was war der Grund weshalb Ihr es nicht so gemacht habt, dass die User durch PLZ-Angabe im Profil automatisch in der Karte eingetragen werden?
Wir nutzen die von Kirk genannte Erweiterung nicht. Unsere Lösung lässt die "User"-Eingabe nicht zu. Das muss derjenige machen, der die Zugangsdaten zu der Google-Map hat.
Nikita357
Mitglied
Beiträge: 126
Registriert: 12.02.2018 13:24

Re: [3.2] Geo Location Extension

Beitrag von Nikita357 »

vfrblue hat geschrieben:Wir nutzen die von Kirk genannte Erweiterung nicht. Unsere Lösung lässt die "User"-Eingabe nicht zu. Das muss derjenige machen, der die Zugangsdaten zu der Google-Map hat.
Schade, hört sich nach mehr Arbeit an.

Wenn die User Map von Kirk eh nicht weiter entwickelt wird, ist es eventuell sinnvoll die VFR-OC Map zu nehmen.
vfrblue
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 1993
Registriert: 22.11.2016 18:46

Re: [3.2] Geo Location Extension

Beitrag von vfrblue »

Die User-Map ist nicht von Kirk und unsere ist leider keine eigenständige Erweiterung, sondern ein "Selbstbau" mit Hilfe dieser "Pages"-Erweiterung. Wenn du es so haben möchtest, wie es in unserem Forum gelöst ist, dann wird dir geholfen. :wink:
Benutzeravatar
Melmac
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3623
Registriert: 15.10.2012 03:27

Re: [3.2] Geo Location Extension

Beitrag von Melmac »

Eventuell könnte diese Ext => [3.2][DEV] phpBB MapUsers eine Alternative sein, sobald sie fertig entwickelt ist.

Momentan wäre ich mit ihr aber noch etwas vorsichtig: Extensions, die sich noch in Entwicklung befinden, sollten nicht in einem Live Board installiert werden - wenn, dann geschieht dies ausdrücklich auf eigenes Risiko.
Ohne vorherige gründliche Tests (wozu, IMHO, auch das saubere Deinstallieren samt Entfernung alles Datenbankeinträge gehört) würde ich persönlich von sowas Abstand nehmen.
Vielleicht behältst Du das verlinkte Entwicklertopic etwas im Auge.
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)
Nikita357
Mitglied
Beiträge: 126
Registriert: 12.02.2018 13:24

Re: [3.2] Geo Location Extension

Beitrag von Nikita357 »

Melmac hat geschrieben:Eventuell könnte diese Ext => [3.2][DEV] phpBB MapUsers eine Alternative sein, sobald sie fertig entwickelt ist.
Vielleicht behältst Du das verlinkte Entwicklertopic etwas im Auge.
Die müssen da noch etwas tun, auch vom Syle her aber grundsätzlich sieht es OK aus.
Antworten

Zurück zu „Extension Suche/Anfrage“