[3.2] Menu Extension (Menu, Submenu, Dropdown)

Du suchst eine bestimmte Extension, weißt aber nicht genau wo bzw. ob sie überhaupt existiert? Du kannst hier die von dir gewünschte/gesuchte Extension beschreiben ...
Falls ein Extension-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um eine neue Extension zu entwickeln, geht's in Extensions in Entwicklung weiter.
Antworten
DragodorLP
Mitglied
Beiträge: 24
Registriert: 27.08.2015 09:40

[3.2] Menu Extension (Menu, Submenu, Dropdown)

Beitrag von DragodorLP »

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer Menu Extension für phpBB 3.2 - nach Möglichkeit gerne auch responsive für mobile Endgeräte nutzbar.

Gibt's sowas (vielleicht unter anderem Namen)?

Hab schon geschaut, aber nur Mods für 3.1 gefunden, die entweder nicht mehr weiterentwickelt werden oder nur Buttons, bei denen man keine Submenus integrieren kann, usw.

Bin für jede Antwort dankbar.

Beste Grüße,
Dragodor
Benutzeravatar
Melmac
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3623
Registriert: 15.10.2012 03:27

Re: [3.2] Menu Extension (Menu, Submenu, Dropdown)

Beitrag von Melmac »

Hi,

aus dem Stegreif fällt mir da auch keine Extension für 3.2.0 ein, die dann auch vielleicht noch übers ACP verwaltet werden könnte.

Wenn alle Stricke reißen könntest Du vielleicht mal Google anwerfen: im Internet gibt es genug Seiten, die entsprechenden Code oder Codevorlagen für Multi-Level-Menues anbieten (teilweise sogar bis hin zu Menügeneratoren, die Dir Dein Wunschmenü samt aller Links etc. fix und fertig ausspucken).
Die Formatierung müsstest Du dann zwar noch an Deinen Style anpassen und die Menüstruktur manuell einpflegen bzw. es selbst in die overall_header.html einbauen, aber das sollte eigentlich kein unüberwindliches Hindernis darstellen.

Je nachdem, wo es platziert werden soll und vorausgesetzt, es gibt an dieser Stelle dann auch bereits ein Event, das man hierfür verwenden kann, könntest Du dies sogar zu einer Mini-Extension verpacken.


P.S.:
Bei phpBB 3.1/3.2 gibt es keine MODs mehr - deren Erweiterungen nennen sich jetzt Extensions und sind nach einem ganz anderen Prinzip konzipiert.
Durch die großen Veränderungen am phpBB-Kerncode gegenüber 3.0 sind MODs in aller Regel nicht mehr kompatibel mit 3.1/3.2.
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)
DragodorLP
Mitglied
Beiträge: 24
Registriert: 27.08.2015 09:40

Re: [3.2] Menu Extension (Menu, Submenu, Dropdown)

Beitrag von DragodorLP »

Hm, ok, vielen Dank.
Dachte, das wäre was, was viele User brauchen könnten und dass es evtl. schon eine Extension hierzu gäbe.

Dann setz ich mich mal bei Gelegenheit hin und bastel was zusammen.

Thx.

Beste Grüße,
Dragodor
Antworten

Zurück zu „Extension Suche/Anfrage“