[3.2] Nutzern selektiv Nachrichten schicken

Du suchst eine bestimmte Extension, weißt aber nicht genau wo bzw. ob sie überhaupt existiert? Du kannst hier die von dir gewünschte/gesuchte Extension beschreiben ...
Falls ein Extension-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um eine neue Extension zu entwickeln, geht's in Extensions in Entwicklung weiter.
marcell79
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 29.05.2017 18:13

[3.2] Nutzern selektiv Nachrichten schicken

Beitragvon marcell79 » 18.07.2017 00:03

Hallo,

im Adminbereich kann ich die "kürzlich registrierten Benutzer" relativ schnell abfragen. Ich suche eine Möglichkeit Nutzer zu selektieren und dann eine PN an alle zu verschicken? Beispiel: Selektion von Nutzern, die sich vor sieben Tagen registriert haben und noch keinen Beitrag verfasst haben oder Selektion von Nutzern, die sich vor X Tagen registriert haben und/oder seit X Tagen nicht mehr aktiv waren.

Eine Erweiterung habe ich gefunden ([3.1][3.2][BETA] PhpBB IUM (Inactive User Manager/reminder)) nur ist die leider noch Beta und funktioniert bei mir im Test Forum auch nicht richtig. Weiß jemand dafür eine Lösung?

Grüße,

Marcell

Benutzeravatar
Mahony
Ehemaliger
Beiträge: 11009
Registriert: 17.11.2005 22:33
Wohnort: Esslingen (Neckar)
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Nutzern selektiv Nachrichten schicken

Beitragvon Mahony » 18.07.2017 00:57

Hallo
Hm...du könntest dir im ACP - Benutzer und Gruppen - Automatisches Löschen inaktiver Benutzer die Benutzer die du suchst auflisten lassen (Die Suchkriterien lassen sich dort entsprechend anpassen.)
Dann öffnest du dir eine neue Notepad++ Textdatei und fügst die Daten (Benutzernamen) dort ein und entfernst die nicht benötigten Daten (einfach nach » suchen und mit nichts ersetzen und dann nach [ Benutzer administrieren ] suchen und mit nichts ersetzen).
Anschließend kannst du die gefilterten Benutzer per Massenmail anschreiben (unter ACP - System - Massen-E-Mail einfach die gefilterten Benutzernamen untereinander im Feld An Benutzer senden: einfügen, den Text verfassen und die Mail abschicken).


Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.

marcell79
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 29.05.2017 18:13

Re: [3.2] Nutzern selektiv Nachrichten schicken

Beitragvon marcell79 » 25.07.2017 21:18

Hallo,

Vielen Dank so oft muss ich das ja nicht machen da behelfe ich mir mit deinem Tipp.

Grüße

Marcell


Zurück zu „Extension Suche/Anfrage“