[3.2] Forenrecht Dateianhänge nur nach Mod-Freigabe

Du suchst eine bestimmte Extension, weißt aber nicht genau wo bzw. ob sie überhaupt existiert? Du kannst hier die von dir gewünschte/gesuchte Extension beschreiben ...
Falls ein Extension-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um eine neue Extension zu entwickeln, geht's in Extensions in Entwicklung weiter.
Antworten
Burschi
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 21.07.2017 09:57
Wohnort: Land Brandenburg
Kontaktdaten:

[3.2] Forenrecht Dateianhänge nur nach Mod-Freigabe

Beitrag von Burschi »

Hallo alle zusammen,
Eins vorn weg, im großen und ganzen hab ich alle Einstellungen der Rechte ganz gut hinbekommen und auch die Abhängigkeiten schon erleben dürfen.
Eine Einstellung bekomme ich aber nicht hin. Ich möchte gern Dateianhänge nur durch Moderatorenfreigabe einstellen, aber normale Texte ohne diese.
Hab schon alles mögliche probiert, aber es hebt sich alles immer gegeneinander auf.

Burschi
Zuletzt geändert von Melmac am 21.07.2017 12:05, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Titel angepasst
Benutzeravatar
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beiträge: 17401
Registriert: 23.04.2003 08:22
Wohnort: Xanten
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Forenrecht

Beitrag von Dr.Death »

Hallo,

m.E. ist keine Abhängigkeit zwischen Themenfreigabe und Datei Anhängen vorhanden.
  • Entweder werden Themen/Beiträge freigegeben oder nicht.
  • Entweder kann man Datei Anhänge hinzufügen oder nicht.
Eine Verknüpfung ala
  • "Kann Thema/Beitrag erstellen, wenn kein Datei Anhang vorhanden ist", bzw.
  • "Thema/Beitrag muss freigegeben werden wenn ein Datei Anhang vorhanden ist"
ist nicht vorhanden.
Burschi
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 21.07.2017 09:57
Wohnort: Land Brandenburg
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Forenrecht

Beitrag von Burschi »

das hab ich so schon gesehen, ich wollte es aber versuchen über einen anderen Weg einzurichten. Verschiedene Benutzergruppen mit unterschiedlichen rechten. Das geht z.B. über die Einstellung nie. So kann man bestimmte Einschränkungen über die Benutzergruppen hinweg für alle einrichten. Leider keine ausnahmen. Meine Hoffnung ist, dass es vielleicht doch schon mal einer so eingestellt bekommen hat, dass es funktioniert
Benutzeravatar
Melmac
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3623
Registriert: 15.10.2012 03:27

Re: [3.2] Forenrecht

Beitrag von Melmac »

Hi,

wenn, dann dürfte dies nur mit einer entsprechenden Extension möglich sein. Aus dem Stegreif ist mir da allerdings keine bekannt.
Ich verschiebe Dein Topic mal in den Forumsbereich :wink:
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)
Verschoben von Support-Forum nach Extension Suche/Anfrage am 21.07.2017 12:06 durch Melmac

Antworten

Zurück zu „Extension Suche/Anfrage“