[3.2] [Suche] Für Beiträge bezahlen (PayPal) MOD

Du suchst eine bestimmte Extension, weißt aber nicht genau wo bzw. ob sie überhaupt existiert? Du kannst hier die von dir gewünschte/gesuchte Extension beschreiben ...
Falls ein Extension-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um eine neue Extension zu entwickeln, geht's in Extensions in Entwicklung weiter.
webdevv
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 08.08.2017 23:49

[3.2] [Suche] Für Beiträge bezahlen (PayPal) MOD

Beitragvon webdevv » 08.08.2017 23:58

Hallo,

gibt es ein Mod, der diese Funktion in phpBB integriert? Also im Prinzip: Man registriert sich ganz normal auf der Seite und wenn man nun einen neuen Thread starten möchte, muss man einen gewissen Betrag bezahlen, den man aber selbst bestimmen darf. Wenn der Betrag bezahlt wurde, wird der Thread freigegeben. Gibt es so etwas?

Andernfalls gibt es ein Mod, der es ermöglicht, dass User sich einen Rang bzw. Gruppe kaufen können? Der User bezahlt bspw. auf einer separaten Seite und wird dann nach Abschluss der Zahlung einer Gruppe "VIP" zugewiesen? Gibt's das?

Grüße
webdevv

Benutzeravatar
Melmac
Supporter
Supporter
Beiträge: 2178
Registriert: 15.10.2012 03:27

Re: [3.2] [Suche] Für Beiträge bezahlen (PayPal) MOD

Beitragvon Melmac » 09.08.2017 00:16

Hi,

in der von Dir gesuchten Funktionalität ist mir zwar jetzt keine Extension geläufig, aber PayPal-Extensions gibt es durchaus bereits:

  • Paypal Donation => ist als Ext für 3.2.0 veröffentlicht
  • [CDB] PayPal Donation Extension aka PPDE => aktuell nur in einer Version für phpBB 3.1 (also: nicht für 3.2!) vorliegend, aber, wenn ich das noch recht in Erinnerung habe, wird an einer Portierung für 3.2 gearbeitet.
    Einige Erweiterungen hierfür, die dann auch eher zu Deinem Anforderungsprofil passen könnten, scheinen ebenfalls in Arbeit zu sein.
Dein alternatives Einsatzszenario sollte also realisierbar sein, wenn auch zumindest momentan noch eher "zu Fuß", was die Zahlungseingangskontrolle und Zuweisung des Benutzers in eine separate Gruppe betrifft.
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)

webdevv
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 08.08.2017 23:49

Re: [3.2] [Suche] Für Beiträge bezahlen (PayPal) MOD

Beitragvon webdevv » 09.08.2017 00:27

Hallo,

danke für die Information. Habe mir [CDB] PayPal Donation Extension aka PPDE näher angeschaut, dort scheint genau diese Funktion eingebaut zu sein. Nennt sich dort Auto Group.

Grüße
webdevv

Benutzeravatar
Melmac
Supporter
Supporter
Beiträge: 2178
Registriert: 15.10.2012 03:27

Re: [3.2] [Suche] Für Beiträge bezahlen (PayPal) MOD

Beitragvon Melmac » 09.08.2017 00:45

Wie gesagt: diese Extension ist für phpBB 3.1 und nicht für 3.2 validiert - ob sie dennoch darunter laufen kann, kann ich nicht beurteilen.
Die Chancen hierfür dürften eher schlecht stehen.
Von daher wohl besser noch eine Weile zu warten, bis auch die neue Version validiert und in der CDB veröffentlicht ist.

Generell gesagt: Extensions, die sich noch in Entwicklung befinden, sind nicht für den Einsatz in einem Live Board vorgesehen; es wird empfohlen, sie nur in einer Testumgebung einzusetzen.
Alles andere würdest Du auf eigenes Risiko machen.
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)


Zurück zu „Extension Suche/Anfrage“