Seite 1 von 1

[3.2] Registrierung nur mit "Firmen E-Mail" [3.2]

Verfasst: 13.08.2017 20:59
von dslraser
Hallo,
ich suche eine Erweiterung für die Registrierung per E-Mail. Die Registrierung soll nur mit z.B max.muster@Firmenmail.de möglich sein.
Ich möchte damit sicher gehen das der Mitarbeiter auch noch in der Firma ist, da er nur so an die Aktivierungsmail kommen kann. Eine spätere Änderung der E-Mail Adresse soll auch nur wieder mit Änderung in eine solche Firmen E-Mail Adresse möglich sein (z.B. durch Heirat oder int. Änderung)
Bei Kennwortänderung z.B. alle 3 Monate, sollte eine erneute Aktivierungs E-Mail an die Firmen E-Mail gehen.
(Mir hatte das vor vielen Jahren mal Jemand progrommiert, aber die Dateien und auch dieses Forum habe ich nicht mehr)
Kann mir da Jemand weiter helfen ? Oder gibt es das sogar schon fertig.
LG Heiko

Re: [3.2] Registrierung nur mit "Firmen E-Mail" [3.2]

Verfasst: 18.08.2017 18:01
von BNa
Hallo Heiko,

das ließe sich warscheinlich am einfachsten über die boardeigene Mail-Bann-Funktion im phpbb realisieren.
In dem man den Code dort minimal verändert, lässt man nur die eingetragenen Email-Adressen zu: *@firmen_email.com
und schliesst nicht (wie im Originalcode) die Eingetragenen aus. Ist die einfachste Lösung, denke ich... :ugeek:

Der Rest deines Wunsches ist dann eh Standardfunktion (phpbb) oder lässt sich easy nachrüsten...

Re: [3.2] Registrierung nur mit "Firmen E-Mail" [3.2]

Verfasst: 18.08.2017 21:53
von BNa
So, das haben wir schonmal, völlig ohne Extension:

https://www.phpbb.com/community/viewtop ... 5#p9868315

Sieht im ACP dann so aus:

[ externes Bild ]

Also, Du schliesst mittels *@* erstmal alle Emails der Welt aus
und erlaubst dann mittels *@gmx.de,
das ausschliesslich irgendwas@gmx.de Adressen verwendet werden können.
(Ist natürlich in den Ausnahmen (excludes) beliebig erweiterbar) :wink:

Statt *@gmx.de trägst Du dann Deine Firmen-Email ein *@firmen_email.de

Damit kannst du das echt fein steuern und brauchst nix programmieren.

Gruß....

Re: [3.2] Registrierung nur mit "Firmen E-Mail" [3.2]

Verfasst: 19.08.2017 10:09
von dslraser
Herzlichen Dank, das funktioniert wie gewünscht.
Prima.