Suche Automatische "Mobile" Style für mobile Surfer

Du suchst eine bestimmte Extension, weißt aber nicht genau wo bzw. ob sie überhaupt existiert? Du kannst hier die von dir gewünschte/gesuchte Extension beschreiben ...
Falls ein Extension-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um eine neue Extension zu entwickeln, geht's in Extensions in Entwicklung weiter.
doelle4
Mitglied
Beiträge: 45
Registriert: 05.11.2015 01:07

Suche Automatische "Mobile" Style für mobile Surfer

Beitragvon doelle4 » 28.08.2017 11:59

Hallo. Ich habe einige Styles installiert.
Mein Standartstyle ist "Eles" der auf Desktop Geräten gut läuft und aussieht.
Bei Handy und Tableteinstieg scrollt dieser Style jedoch schlecht und ich hätte gern das mobile Nutzer einen anderen Style zugewiesen bekommen wenn sie die Site aufrufen der auf diesen Geräte superflüssig scrollt.

Das heisst: Desktop Surfer sollten die Site normal betreten können und Mobile Nutzer sollten weitergeleitet werden zu der URL mit Anhang ?style=17

z.b. aufgerufen wird am Handy http://kopterforum.at/index.php und man wird sofort weitergeleitet auf http://kopterforum.at/index.php?style=17

Gibt's sowas bzw wie kann man das umsetzen?
Gruß Hans

Benutzeravatar
Melmac
Supporter
Supporter
Beiträge: 1878
Registriert: 15.10.2012 03:27

Re: Suche Automatische "Mobile" Style für mobile Surfer

Beitragvon Melmac » 28.08.2017 12:23

Hi,

auch wenn es Deine Frage jetzt nicht wirklich beantortet:
Da der Style laut Eigenwerbung auf responsives Verhalten optimiert ist, sollte dieses Problem eigentlich nicht auftreten.
Von daher nur mal eine Vermutung: Du hast so einiges an Extensions installiert - könnte es daher nicht vielleicht auch daran liegen, dass sie, zumindest in dieser Kombination, die in Smartphones und "Standard"-Tablets oft eingesetzte Hardware an die Grenzen ihrer Leistungsfähigkeit bringen?
Sollte dies nämlich der Fall sein, würde sich auch durch einen Stylewechsel das Problem nicht auflösen lassen.

Deaktiviere doch mal versuchsweise alle Extensions (nicht deinstallieren :wink: ), leere alle Caches (auch die des Smartphones/Tablets) und teste dann, ob dieses Verhalten danach immer noch so auftritt wie bisher.
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)

doelle4
Mitglied
Beiträge: 45
Registriert: 05.11.2015 01:07

Re: Suche Automatische "Mobile" Style für mobile Surfer

Beitragvon doelle4 » 28.08.2017 13:51

Der Eles Style ist eine zickige Sache und hat einige Fehler an die ich mich schon gewöhnt habe.
Der Entwickler auch nicht besonders entgegenkommend und Udates gibt nun auch keine mehr Online da Eles nun neue Versionummer hat .
Das letzten Update der alten Verison wurden aus dem Netz genommen und man soll für Eles in der neuen Versionsummer nun wieder voll bezahlen.
Wills daher drauf belassen ohne da viel umzurühren.

Erst wenn ich auf 3.2 gehe und etliche Extensions ersetzt werden müssen (wo für viele kein Ersatz vorhanden ist) mache ich da reinen Tisch.

Da der Inveta We-Universal Style am Handy sehr gut läuft (auch mit allen Extensionen), schnell aufbaut und eine knackige übersichtliche Sache für ist möchte ich den zumindest Handyusern zuweisen.
Auf großen Monitoren sieht er aber relativ trist aus aber als Handy Style wäre er prima.
Habe derzeit 50-60% mobile Zugriffe daher mein Anliegen .

Gruß Hans

Benutzeravatar
Melmac
Supporter
Supporter
Beiträge: 1878
Registriert: 15.10.2012 03:27

Re: Suche Automatische "Mobile" Style für mobile Surfer

Beitragvon Melmac » 28.08.2017 14:58

Wenn der Style also wirklich so buggy ist und auch nicht mehr updatebar (ohne erneut zu löhnen - und mit dem Risiko, dass er auch dann noch nicht "sauber" ist ...): warum dann nicht gleich auf einen wechseln, der diese Macken nicht hat, weiter supportet wird (oder zur Not durch Dritte supportet/aktualisiert werden kann, was bei einem kommerziellen eben meist nicht der Fall ist) und der auch beide Plattformarten gleich gut bedienen kann?

Egal, mir ging es in meiner Antwort auch nur darum, erst einmal auszuschließen, dass diese Probleme mit einem vielleicht zu hohen Resourcenbedarf durch die installierten Extensions zusammenhängen. Ob teilweise oder ganz, wäre dann eine sekundäre Geschichte.
Um dies zu prüfen, musst Du auch keine zusätzliche Extension installieren (wobei mir aus dem Stegreif gerade keine mit dieser Funktionalität einfällt, sorry) oder zusätzliche Styles installieren.
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)


Zurück zu „Extension Suche/Anfrage“