Seite 1 von 3

Welches Portal für das phpBB 3.2.x?

Verfasst: 31.08.2017 13:24
von edge-admin
Welche Alternativen zu Board3 gibt es denn?
Die letzte Version von Board3 muss ja manuell angepasst werden, um unter phpbb 3.2 zu laufen. Bei mir gibts da beispielsweise immer Anzeigefehler.
Das Board3 wird ja offensichtlich auch nicht mehr vom Autor gepflegt. Deshalb würde mich eine Alternative interssieren.

Re: Welches Portal für das phpBB 3.2.x?

Verfasst: 31.08.2017 14:43
von Melmac
Das hängt davon ab, welche Funktionalität Du suchst oder brauchst :wink:

Vielleicht kommst Du mit Pages oder phpBB SiteMaker auch schon ein Stück weiter?

Re: Welches Portal für das phpBB 3.2.x?

Verfasst: 03.09.2017 16:41
von chris1278
hallo also ich habe das board3portal am laufen auf php7 mit den geänderten datein. wenn ich das verzeichnis was im forenroot/ext liegt in eine zip oder rar datei packe könnte ich diese gern als download hier im forum zur verfügung stellen. allerdings sollte dann klar sein bzw. ausdrücklich drauf hingewiesen werden das dies dann die lauffähige version unter php5 ist wo die fehlerhaften dateien lediglich gefixt wurden durch hilfe diese forums hier.

ich habe das bei mir im forum am laufen und es funktioniert bisher ohne weitere fehlermeldungen. allerdings da nur die bis dato bekannten fehlermeldungen korrigiert waren könnte es durchaus sein das da noch welche dazu kommen.

aber es steht jedem frei dies auszuprobieren. wenn gewünscht schreibt einfach mich an oder ich pake das und lass des hier im forum von den admins verlinken wenn sich daq einer zu bereit erklärt.

Re: Welches Portal für das phpBB 3.2.x?

Verfasst: 03.09.2017 17:30
von Kirk
@chris1278:
Da hatten wir beide die selbe Idee: viewtopic.php?p=1372688#p1372688

Re: Welches Portal für das phpBB 3.2.x?

Verfasst: 03.09.2017 19:52
von chris1278
@kirk

ich denke oder sagen wir mal so ich gehe mal davon aus das das was du da anbietest nur die geänderten dateien sind. oder sehe ich das falsch.

Re: Welches Portal für das phpBB 3.2.x?

Verfasst: 03.09.2017 20:35
von Kirk
Es enthält nicht nur die geänderten Dateien für 3.2.x sondern auch Korrekturen alle bisher bekannten Fehler.
In dieser .zip Datei ist alles enthalten um diese EXT zu installieren.

Re: Welches Portal für das phpBB 3.2.x?

Verfasst: 23.10.2017 04:49
von ZNC
Hallo in die phpBB-Portal-Runde, was genau leistet diese Portral-Extension?

Re: Welches Portal für das phpBB 3.2.x?

Verfasst: 23.10.2017 06:32
von Kirk

Re: Welches Portal für das phpBB 3.2.x?

Verfasst: 20.03.2019 19:10
von Sijanca
Versteh ich das richtig: die zip Datei von Kirk enthält die ganze Extension inclusive Anpassungen? Oder muss ich erst die "fehlerhafte" Extension installieren und danach da zip?

Re: Welches Portal für das phpBB 3.2.x?

Verfasst: 20.03.2019 19:39
von CoolCheffe
Hallo,

ich habe die von Kirk angepasste und korrigierte Version installiert, und sie läuft bisher fehlerfrei.

Meine Forumkonfiguration ist wie folgt:

Datenbank-Server: MySQL(i) 5.5.60-0+deb7u1-log
PHP-Version: 7.2.15
Version des Boards: 3.2.5

LG CC