Kann eine Extension neue (Sub-)Foren/Kategorien erstellen?

Du suchst eine bestimmte Extension, weißt aber nicht genau wo bzw. ob sie überhaupt existiert? Du kannst hier die von dir gewünschte/gesuchte Extension beschreiben ...
Falls ein Extension-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um eine neue Extension zu entwickeln, geht's in Extensions in Entwicklung weiter.
Antworten
topic2k
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 12.10.2017 20:34

Kann eine Extension neue (Sub-)Foren/Kategorien erstellen?

Beitrag von topic2k »

Wie der Titel schon sagt, würde ich gerne wissen, ob eine Extension neue Foren erstellen kann? Oder geht das nur manuel durch einen Administrator?
Verschoben von Extension Bastelstube nach Extension Suche/Anfrage am 12.10.2017 20:53 durch Kirk

Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7858
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: Kann eine Extension neue (Sub-)Foren/Kategorien erstellen?

Beitrag von Kirk »

Hi
Möglich währe dies bestimmt, bei der ersten Installation von phpBB wird auch eine Kategorie erstellt.
So eine Extension ist mir aber nicht bekannt.
Beschreib doch mal etwas genauer was so ne EXT alles können sollte.
topic2k
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 12.10.2017 20:34

Re: Kann eine Extension neue (Sub-)Foren/Kategorien erstellen?

Beitrag von topic2k »

Ich möchte für ein Programm ein Addon-Repositorium erstellen. Ähnlich der Customisation Database auf phpbb.com. Das CDB-Extension von phpbb habe ich mir auch schon soweit es mir möglich war angepasst (funktioniert soweit für mich).
Was mich daran nur stört, ist das die Support-Foren für die Addons anscheinend spezielle durch das Extension verwaltete Foren sind. Dadurch werden diese bei der Standard-Suche und bei 'Neue Beiträge' nicht mit inbegriffen. Darum würde ich gern versuchen, das die Extension normale Foren erstellt anstatt der Speziellen.

Ich hoffe das war verständlich ausgedrückt? :-?
Antworten

Zurück zu „Extension Suche/Anfrage“