MP3 Player

Du suchst eine bestimmte Extension, weißt aber nicht genau wo bzw. ob sie überhaupt existiert? Du kannst hier die von dir gewünschte/gesuchte Extension beschreiben ...
Falls ein Extension-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um eine neue Extension zu entwickeln, geht's in Extensions in Entwicklung weiter.
Werwolf
Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: 09.10.2017 23:38

MP3 Player

Beitragvon Werwolf » 22.10.2017 10:12

Grüße!

Ich suche ein Plugin oder BBCode mit dem ich Musik in einen Beitrag einbinden kann. Bisher ging das ganz gut über Flash und SWF. Leider macht mir nun Firefox einen Strich durch die Rechnung. Gibt es da irgend etwas, was Firefox nicht blockt?

Es würde dabei um Musik auf den eigenen Server gegen, nicht von Soundcloud und Co.

Danke schon mal!

CoolCheffe
Mitglied
Beiträge: 140
Registriert: 17.12.2015 18:50
Kontaktdaten:

Re: MP3 Player

Beitragvon CoolCheffe » 22.10.2017 10:18

Hallo Werwolf,
vielleicht hilft Dir das weiter: https://www.phpbb.com/customise/db/extension/audioplayer/
Gruß CC

Benutzeravatar
vfrblue
Junior Supporter
Beiträge: 737
Registriert: 22.11.2016 18:46
Wohnort: Niedersachsen-West
Kontaktdaten:

Re: MP3 Player

Beitragvon vfrblue » 22.10.2017 10:44

Oder diese Ext: viewtopic.php?f=145&t=238977&start=10#p1367507
Funktioniert auch in phpBB 3.2.1. Video- oder Audio-Datei als Dateianhang hinzufügen und abspielen.
Gruß Hermann

Forum VFR-OC
User: phpbbtest PW: vfroc

Benutzeravatar
Thiesi
Mitglied
Beiträge: 74
Registriert: 02.08.2017 10:44
Wohnort: Landkreis Friesland (Binnenland)
Kontaktdaten:

Re: MP3 Player

Beitragvon Thiesi » 22.10.2017 12:00

Du kannst es auch mal mit denen hier versuchen:

BBCode-Verwendung:
[jmp3]{URL}[/jmp3]
HTML-Ersetzung:

Code: Alles auswählen

    <embed src="http://www.jeroenwijering.com/embed/player.swf" width="470" height="65" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true"
    flashvars="height=65&width=470&file={URL}&showeq=true&showstop=true" />

BBCode-Verwendung:
[gmp3]{URL}[/gmp3]
HTML-Ersetzung:

Code: Alles auswählen

    <object codebase="http://fpdownload.macromedia.com/pub/shockwave/cabs/flash/swflash.cab#version=7,0,0,0" classid="clsid:d27cdb6e-ae6d-11cf-96b8-444553540000" align="middle" height="27" width="400">
    <param name="Movie" value="http://www.google.com/reader/ui/3247397568-audio-player.swf?audioUrl={URL}">
    <param name="Src" value="http://www.google.com/reader/ui/3247397568-audio-player.swf?audioUrl={URL}">
    <param name="Quality" value="High">
    <param name="AllowScriptAccess" value="never">
    <embed type="application/x-shockwave-flash" src="http://www.google.com/reader/ui/3247397568-audio-player.swf?audioUrl={URL}" allowscriptaccess="never" quality="best" bgcolor="#ffffff" flashvars="playerMode=embedded" pluginspage="http://www.macromedia.com/go/getflashplayer" height="27" width="400"></object>


Du kannst auch statt jmp3 oder gmp3 auch etwas anderes eintragen. :wink:

Beste Grüße
Der Zauber des Lebens liegt in der Leidenschaft für das Leben. (Monika Minder)
Support nur im Forum, nicht per Privater Nachricht!
Übersetzungen für Extensions.

Werwolf
Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: 09.10.2017 23:38

Re: MP3 Player

Beitragvon Werwolf » 22.10.2017 12:23

Erst einmal vielen Dank an alle! :)

@Thiesi - Code 1 wird auch wieder von Firefox geblockt. Code 2 bekomme ich eine Anzeige von Google, an der Stelle wo der Player sein sollte. :lol:

@vfrblue - Funktioniert ganz gut, Problem ist, ich habe mehreren Usern einen FTP Account eingerichtet und eine kleine Cloud draus gemacht. Sie können damit Musik in ihren Ordner hinein schieben wie sie wollen und auch löschen. Wenn ich es im Anhang habe, ist das leider nicht mehr möglich.

@CoolCheffe - funktioniert bei mir leider nicht, beisst sich mit einem anderen EXT.

Benutzeravatar
Mahony
Ehemaliger
Beiträge: 10925
Registriert: 17.11.2005 22:33
Wohnort: Esslingen (Neckar)
Kontaktdaten:

Re: MP3 Player

Beitragvon Mahony » 22.10.2017 13:39

Hallo
Wie wäre es denn mit HTML5

siehe dazu auch >>> https://www.mediaevent.de/xhtml/video-audio.html

Als BBCode wäre das dann folgendermaßen umgesetzt

In das Feld BBCode-Benutzung kommt das hier

Code: Alles auswählen

[audio]{URL}[/audio]


In das Feld HTML-Ersetzung kommt das hier

Code: Alles auswählen

<audio controls>
   <source src="{URL}" type="audio/mpeg" />
</audio>


In das Feld Tipp-Anzeige kommt das hier

Code: Alles auswählen

Insert audio: [audio]http://beispieldomain.de/meinemusik.mp3[/audio]



Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.


Zurück zu „Extension Suche/Anfrage“