Seite 1 von 1

[3.2] Als Admin einen User hinzu fügen?

Verfasst: 25.10.2017 18:29
von DerKrauter
Hallo allerseits,
vor vielen Monden gab es mal das ACP Add User MOD https://www.phpbb.com/customise/db/mod/ ... _user_mod/.
Ich möchte mir nun wiedermal ein Forum aufbauen und asl Admin selbst die User hinzufügen. Das oben gennante Modul scheint ja ausgedient zu haben. Stellt man so etwas jetzt im Forum ein (wenn ja, wo?) oder gibt es hier eine neue externe Hilfe?
Grüße Steffen

Re: [3.2] Als Admin einen User hinzu fügen?

Verfasst: 25.10.2017 18:32
von Dr.Death
Naja, in den "MODS" sollte man nicht suchen...eher im "EXTENSION" Bereich ;-)

https://www.phpbb.com/customise/db/exte ... add_user_2

Re: [3.2] Als Admin einen User hinzu fügen?

Verfasst: 25.10.2017 18:36
von DerKrauter
Hallo Dr.Death,
vielen Dank. Ich muss hier erstmal wieder richtig warm werden. Hatte ein paar Jahre Pause.

Zur INFO:
Ich habe es auch gleich ausprobiert und es ging schief. Die Ext. lässt sich super installieren und wird dann in Benutzer und Gruppen dargestellt. Klickt man drauf, kommt ein Error, weil unser Forum mit dem deutschen Sprachpaket ausgestattet ist und nicht mit dem Englischem der App harmoniert. Hab dann in ...ext/phpbbmodders/adduser/language/ den Ordner de_x_sie angelegt und dort die Dateien des en-Ordners reinkopiert. Jetzt geht es.

Grüße Steffen

Re: [3.2] Als Admin einen User hinzu fügen?

Verfasst: 25.10.2017 20:09
von chris1278
Hallo Steffen

Es gibt auch Deutsche übersetzung: Hier die Support Seite auf phpbb.com für die ext

Re: [3.2] Als Admin einen User hinzu fügen?

Verfasst: 26.10.2017 08:23
von DerKrauter
Oh, ich glaube, ich muss hier wirklich erstmal wieder ne Runde üben, um nicht mit der Tür ins Haus fallen zu müssen.
Danke.

Re: [3.2] Als Admin einen User hinzu fügen?

Verfasst: 26.10.2017 08:31
von chris1278
awg. :D :D :D

Re: [3.2] Als Admin einen User hinzu fügen?

Verfasst: 26.10.2017 09:21
von Melmac
Dieses deutsche Sprachpaket basiert noch auf der Version 1.0.2 dieser Extension (für phpBB 3.1.3). Mit der Folgeversion kamen in der info_acp_adduser.php zwei neue Sprachvariablen hinzu, die jetzt noch nachgetragen werden müssten, damit das Paket wieder dem aktuellen Stand der Extension zu entspricht :wink: