[3.2] Als Admin einen User hinzu fügen?

Du suchst eine bestimmte Extension, weißt aber nicht genau wo bzw. ob sie überhaupt existiert? Du kannst hier die von dir gewünschte/gesuchte Extension beschreiben ...
Falls ein Extension-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um eine neue Extension zu entwickeln, geht's in Extensions in Entwicklung weiter.
Antworten
DerKrauter
Mitglied
Beiträge: 50
Registriert: 14.03.2013 00:50

[3.2] Als Admin einen User hinzu fügen?

Beitrag von DerKrauter »

Hallo allerseits,
vor vielen Monden gab es mal das ACP Add User MOD https://www.phpbb.com/customise/db/mod/ ... _user_mod/.
Ich möchte mir nun wiedermal ein Forum aufbauen und asl Admin selbst die User hinzufügen. Das oben gennante Modul scheint ja ausgedient zu haben. Stellt man so etwas jetzt im Forum ein (wenn ja, wo?) oder gibt es hier eine neue externe Hilfe?
Grüße Steffen
Ich nutze aktuell phpBB 3.3.1. mit dt. Sprachdatei von 3.3.0.
Template ist Prosilver
Benutzeravatar
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beiträge: 17399
Registriert: 23.04.2003 08:22
Wohnort: Xanten
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Als Admin einen User hinzu fügen?

Beitrag von Dr.Death »

Naja, in den "MODS" sollte man nicht suchen...eher im "EXTENSION" Bereich ;-)

https://www.phpbb.com/customise/db/exte ... add_user_2
DerKrauter
Mitglied
Beiträge: 50
Registriert: 14.03.2013 00:50

Re: [3.2] Als Admin einen User hinzu fügen?

Beitrag von DerKrauter »

Hallo Dr.Death,
vielen Dank. Ich muss hier erstmal wieder richtig warm werden. Hatte ein paar Jahre Pause.

Zur INFO:
Ich habe es auch gleich ausprobiert und es ging schief. Die Ext. lässt sich super installieren und wird dann in Benutzer und Gruppen dargestellt. Klickt man drauf, kommt ein Error, weil unser Forum mit dem deutschen Sprachpaket ausgestattet ist und nicht mit dem Englischem der App harmoniert. Hab dann in ...ext/phpbbmodders/adduser/language/ den Ordner de_x_sie angelegt und dort die Dateien des en-Ordners reinkopiert. Jetzt geht es.

Grüße Steffen
Ich nutze aktuell phpBB 3.3.1. mit dt. Sprachdatei von 3.3.0.
Template ist Prosilver
Benutzeravatar
chris1278
Mitglied
Beiträge: 3532
Registriert: 12.11.2007 06:20
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Als Admin einen User hinzu fügen?

Beitrag von chris1278 »

Hallo Steffen

Es gibt auch Deutsche übersetzung: Hier die Support Seite auf phpbb.com für die ext
DerKrauter
Mitglied
Beiträge: 50
Registriert: 14.03.2013 00:50

Re: [3.2] Als Admin einen User hinzu fügen?

Beitrag von DerKrauter »

Oh, ich glaube, ich muss hier wirklich erstmal wieder ne Runde üben, um nicht mit der Tür ins Haus fallen zu müssen.
Danke.
Ich nutze aktuell phpBB 3.3.1. mit dt. Sprachdatei von 3.3.0.
Template ist Prosilver
Benutzeravatar
chris1278
Mitglied
Beiträge: 3532
Registriert: 12.11.2007 06:20
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Als Admin einen User hinzu fügen?

Beitrag von chris1278 »

awg. :D :D :D
Benutzeravatar
Melmac
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3623
Registriert: 15.10.2012 03:27

Re: [3.2] Als Admin einen User hinzu fügen?

Beitrag von Melmac »

Dieses deutsche Sprachpaket basiert noch auf der Version 1.0.2 dieser Extension (für phpBB 3.1.3). Mit der Folgeversion kamen in der info_acp_adduser.php zwei neue Sprachvariablen hinzu, die jetzt noch nachgetragen werden müssten, damit das Paket wieder dem aktuellen Stand der Extension zu entspricht :wink:
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)
Antworten

Zurück zu „Extension Suche/Anfrage“