Seite 1 von 1

[3.2] Neue User administrieren, automatisch ?

Verfasst: 07.11.2017 13:14
von netzversteher
Hallo zusammen
Gibt es so was, das User die sich neu registriert haben, nach einer einstallbaren Zeit eine Erinnerung als Mail bekommen (z.B. stell dich bitte vor)
und wenn das nicht geschieht, das der User auf eine " Black List " für den Admin gesetzt wird ?
Sollte jedoch eine einstallbare Anzahl von Beiträgen gemacht worden sein ist die Erinnerung erledigt.
Es passiert immer wieder das sich Spam User anmelden, man verliert dann sehr schnell den Überblick und muss mühsam im ACP unter Benutzer verwalten suchen.
Evtl. ist das ja im Forum schon vorgesehen, ich hab`s nicht gefunden !

Vielen dank im voraus
Thomas

Re: [3.2] Neue User administrieren, automatisch ?

Verfasst: 07.11.2017 13:51
von Melmac
Hi,

geht es dabei also in erster Linie darum, Spam-Accounts auszufiltern?
Falls ja, dann wäre es doch sinnvoller, solchen Registrierungen erst einmal einen Riegel vorzuschieben und sie gar nicht erst rein zu lassen.

Das Q&A-Captcha mit einer guten, nicht googlebaren Frage bzw. Antwort konfigurieren plus dann noch, als zweite Schicht, die Guppe der kürzlich registrierten Benutzer einsetzen, sollte normalerweise das Problem in den Griff bekommen.
Mit der ersten Schicht fängst Du die Spam-Bots ab, mit der zweiten die Masse der menschlichen Spammer.

Siehe hierzu auch => Board-Mittel gegen Spam-Beiträge

Re: [3.2] Neue User administrieren, automatisch ?

Verfasst: 07.11.2017 14:20
von netzversteher
Hi Melmac

Mit den Spammern hast du sicherlich Recht, ( Danke für den Hinweis ) das kann man so in den Griff bekommen, aber das ist es nicht alleine.
Es melden sich auch User an um A: ihren Nick zu sichern und B: sich nicht beteiligen wollen und einfach nur abgraben.
Ich weiß das man keinen User zwingen sollte Beiträge zu schreiben, aber so ein kleines Hallo tut doch keinem weh ?
Außerdem ist es auch so ein bisschen mit der Nase drauf stoßen :P

Gruß
Thomas

Re: [3.2] Neue User administrieren, automatisch ?

Verfasst: 07.11.2017 14:56
von Melmac
Okay, unter diesen Umständen brauchst Du dann wirklich eine Extension.
Wenn ich jetzt nicht endgültig auf dem Schlauch stehe, dann könnte diese hier => [3.1][3.2][BETA] PhpBB IUM (Inactive User Manager/reminder) für Dich interessant werden.

Momentan ist sie aber noch in Entwicklung (=> [BETA]), von daher sollte sie auch noch nicht in einem Live Board eingesetzt werden.
Zumindest aber könntest Du das Entwicklertopic auf .com im Auge behalten. Eine Alternative fällt mir aus dem Stegreif jetzt auch nicht ein, sorry.

Re: [3.2] Neue User administrieren, automatisch ?

Verfasst: 07.11.2017 15:08
von netzversteher
Hi Melmac
Genau das suche ich :P
Vielen Dank für deine Mühe, da muss ich mich wohl noch etwas gedulden ( schade ) aber was lange währt wird endlich gut.

Gruß
Thomas