[3.2] 3.2.1 Suche EN Übersetzer

Du suchst eine bestimmte Extension, weißt aber nicht genau wo bzw. ob sie überhaupt existiert? Du kannst hier die von dir gewünschte/gesuchte Extension beschreiben ...
Falls ein Extension-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um eine neue Extension zu entwickeln, geht's in Extensions in Entwicklung weiter.
Benutzeravatar
Tastenplayer
Mitglied
Beiträge: 805
Registriert: 02.07.2010 19:35
Wohnort: Zuchwil/SO - Schweiz
Kontaktdaten:

[3.2] 3.2.1 Suche EN Übersetzer

Beitragvon Tastenplayer » 18.11.2017 16:45

Hallo

Suche eine Möglichkeit - Übersetzer nur für EN - evt. noch Französisch und Italienisch
Ich hatte zwar eine Ext installiert - jedoch das Forum wurde dadurch oftmals äusserst langsam geladen.
Ich hab das schon gesehen bei Tas2580 nur EN Übersetzung - nur eine Extension diesbezüglich scheint es leider nicht zu geben?

Bei mir ist das 1 einziger User, der kein Wort DE kann und heute wieder hier war. Leider würde er nicht verstehen, wie er seinen Browser dazu bewegen kann alles auf EN zu übersetzen :) Es gibt ja auch immer EN-sprachige Besucher.
Startseite: https://www.my-tastenworld.ch
Mein Portal: https://www.portal.my-tastenworld.ch/Mein Forum: https://www.forum.my-tastenworld.ch/

Be the best version of yourself rather than a bad copy of someone else!

Benutzeravatar
chris1278
Mitglied
Beiträge: 795
Registriert: 12.11.2007 06:20
Kontaktdaten:

Re: [3.2] 3.2.1 Suche EN Übersetzer

Beitragvon chris1278 » 18.11.2017 17:57

Ich glaube da mal gesehen zu haben das es eine Extension gibt die den google Übersetzer im Forum integriert. Bin mir da aber nicht mehr ganz so sicher.

Benutzeravatar
Tastenplayer
Mitglied
Beiträge: 805
Registriert: 02.07.2010 19:35
Wohnort: Zuchwil/SO - Schweiz
Kontaktdaten:

Re: [3.2] 3.2.1 Suche EN Übersetzer

Beitragvon Tastenplayer » 18.11.2017 18:21

chris1278 hat geschrieben:Ich glaube da mal gesehen zu haben das es eine Extension gibt die den google Übersetzer im Forum integriert. Bin mir da aber nicht mehr ganz so sicher.

Ja da gibt es mehrere - jedoch wenn google überlastet ist - ist das Forum deswegen eben oftmals sacklahm. Vor allem übers Wochenende gab es da bei mir mit dem Board 3.1.10 des öfteren Probleme. Links sieht man dann ja, weshalb das Forum dauernd am Laden ist! Und eigentlich benötige ich eben lediglich eine EN Übersetzung und nicht auch noch Chinesisch und Arabisch :D
Startseite: https://www.my-tastenworld.ch
Mein Portal: https://www.portal.my-tastenworld.ch/Mein Forum: https://www.forum.my-tastenworld.ch/

Be the best version of yourself rather than a bad copy of someone else!

Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 5491
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: [3.2] 3.2.1 Suche EN Übersetzer

Beitragvon Kirk » 19.11.2017 10:21

Hallo
Probiere doch mal diese Erweiterung aus.
Du kannst auch einstellen in welche Sprachen du es übersetzt haben möchtest.
Öffne: root/ext/kirk/quick_language/styles/all/template/event/overall_header_breadcrumbs_after.html
Entferne bei includedLanguages: 'da,de,en,fi,fr,ga,it,hr,mk,nl,no,pl,pt,sv,sr,sk,sl,es,cs,tr,hu,cy', die Sprachen die nicht du nicht brauchst.

Edit:
Für den Foren Namen gäbe es noch das hier: multi_language_forum_name

Benutzeravatar
Tastenplayer
Mitglied
Beiträge: 805
Registriert: 02.07.2010 19:35
Wohnort: Zuchwil/SO - Schweiz
Kontaktdaten:

Re: [3.2] 3.2.1 Suche EN Übersetzer

Beitragvon Tastenplayer » 19.11.2017 12:51

Ja Kirk ich versuch den evt. nochmals - den hatte ich eben schon. Da hatte ich, vor allem am Wochenende oftmals die Ladeprobleme.
Ist aber mittlerweile auch etwas ein Platzierungsproblem mit meinen Styles :lol: (genug Platz hätte es nur noch in der Ext. von hifikabin, was ja unmöglich ist :lol: . Da müsste ich schon so ein Teil direkt in die Styles integrieren. Oder allenfalls FAQ in den Schnellzugriff verschieben)
Zuerst müsste ich aber noch die php Version umstellen - Forum läuft einigermassen gut - bin etwas skeptisch jetzt da umzustellen!

DE Alternative zu google um von EN nach DE zu übersetzen https://www.deepl.com/translator Aber jedes Mal einen Beitrag selber zu übersetzen und dann per PN an den User zu senden ist eben auch nicht so der Hit.
Auch bei Französisch übersetzt der ziemlich gut - sonst hab ich bisher nur noch italienisch getestet - war auch nicht schlecht.

Gut, wenn ich versuchen würde die Quick Language Ext unter 3.2.1 zu installieren(kann gut sein, dass es jetzt weniger Probleme gibt), dann würde die, so wie ich das sehe, genau dahin kommen wo jetzt bei mir in allen Styles der Stylechanger button ist! Alternative Platzierungsmöglichkeit?
Startseite: https://www.my-tastenworld.ch
Mein Portal: https://www.portal.my-tastenworld.ch/Mein Forum: https://www.forum.my-tastenworld.ch/

Be the best version of yourself rather than a bad copy of someone else!


Zurück zu „Extension Suche/Anfrage“