[3.2] Kalendererweiterung ohne Post

Du suchst eine bestimmte Extension, weißt aber nicht genau wo bzw. ob sie überhaupt existiert? Du kannst hier die von dir gewünschte/gesuchte Extension beschreiben ...
Falls ein Extension-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um eine neue Extension zu entwickeln, geht's in Extensions in Entwicklung weiter.
Antworten
Salebi
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 20.11.2017 15:57

[3.2] Kalendererweiterung ohne Post

Beitrag von Salebi »

Hallo zusammen,
ich habe jetzt wirklich schon etwas gesucht aber keine richtig brauchbare Erweiterung für Kalender in der phpbb Version 3.2.1 gefunden.
Ich suche einen einfach zu verwaltenden Kalender bei dem man nicht jedes Ereignis über einen neues Thema eintragen muss, sondern direkt im Kalender editieren kann wie es zB bei den forumo.de Foren der Fall ist. Eine optionale Teilnahmeliste für einen Termin wäre auch schön.
Habe ich da was übersehen oder gibts sowas (noch) nicht ?

Vielen Dank im Voraus für die Antworten! :)
Benutzeravatar
Melmac
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3623
Registriert: 15.10.2012 03:27

Re: [3.2] Kalendererweiterung ohne Post

Beitrag von Melmac »

Hi,

sowas wie diese Extension => [BETA][3.1][3.2] Kalender z.B.?
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)
Salebi
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 20.11.2017 15:57

Re: [3.2] Kalendererweiterung ohne Post

Beitrag von Salebi »

Mit der kann man wie ich das sehe leider nur über neue Themen oder den Adminbereich Einträge erstellen...
insbesondre wiederkehrende Termine nur über neue Themen - und ich möchte nicht für jeden Termin ein neues Thema erstellen müssen, Weil da ja nicht immer Diskussionsbedarf ist und das dann das Forum unnötig unübersichtlich macht.
Benutzeravatar
Melmac
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3623
Registriert: 15.10.2012 03:27

Re: [3.2] Kalendererweiterung ohne Post

Beitrag von Melmac »

Okay, dann bliebe noch [3.2][DEV] phpBB Events Calendar.

Diese Extension ist allerdings noch in Entwicklung und sollte daher noch nicht in einem Live Board eingesetzt werden.
Über den Funktionsumfang und die Bedienung kann ich allerdings nichts aussagen: hab sie bisher noch nicht angetestet, sorry.

Ansonsten fällt mir aus dem Stegreif keine weitere mehr ein.
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)
Salebi
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 20.11.2017 15:57

Re: [3.2] Kalendererweiterung ohne Post

Beitrag von Salebi »

Der ist schon besser - dort kann man ohne Post eintragen.
Allerdings bräuchte ich ebenfalls eine Funktion für wiederkehrende Termine und zwar mit der Möglichkeit, dass man im Nachhinein trotzdem einzelne der wiederkehrenden Termine individuell ändern/löschen kann.
Ich bräuchte im Prinzip so einen: http://chat4you.forumo.de/calendar.php? ... 03cafe6f17
Weiß jemand welche Kalender-Erweiterungen bei forumo.de standardmäßig installiert sind und ob es sie auch für 3.2 gibt?
Benutzeravatar
Melmac
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3623
Registriert: 15.10.2012 03:27

Re: [3.2] Kalendererweiterung ohne Post

Beitrag von Melmac »

Das war der alte Kalender-MOD von alightner. Den gibt es aber nicht als Extension (er wurde auch damals nie validiert und in der CDB veröffentlicht).

Wiederkehrende Ereignisse: jährlich wiederkehrende dürften vorgesehen sein, wöchentliche sind wohl angedacht.
Wie dies realisiert ist bzw. realisiert werden wird: keine Ahnung. Zur Not mal dort im Topic anfragen :wink:
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)
Benutzeravatar
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4914
Registriert: 08.06.2009 12:03
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Kalender / Termine

Beitrag von Talk19zehn »

Kalender / Termine

Tja, es gäbe auch noch: [FINAL] Meeting Extension 3.0.6 / 3.1.1
--> bitte siehe viewtopic.php?p=1334863#p1334863
und [3.1][Final][3.2][Beta] Hookup Mod
bitte siehe viewtopic.php?p=1339295#p1339295

Vielleicht musst du dich von vorgefertigt installierten Exemplaren loslösen. :wink:

Grüße
Beste Grüße
phpBB3 Designs: Stylearea Ongray-Designs
Benutzeravatar
Melmac
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3623
Registriert: 15.10.2012 03:27

Re: [3.2] Kalendererweiterung ohne Post

Beitrag von Melmac »

Stimmt, an die hatte ich gar nicht mehr gedacht ... :oops:
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)
Salebi
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 20.11.2017 15:57

Re: [3.2] Kalendererweiterung ohne Post

Beitrag von Salebi »

Vielen Dank für die Antworten! Ist alles nicht 100% das was ich suche, aber wird schon funktionieren.
Vielleicht gibt es in Zukunft auch noch andere Erweiterungen, die die Funktionen des Veralteten alightner-Kalenders einbindet...
Antworten

Zurück zu „Extension Suche/Anfrage“