Seite 1 von 1

[3.2] Suche Discord Chat Integration

Verfasst: 29.12.2017 15:35
von SpaceFreak
hi,

ich würde für mein Forum gerne einen Discord Chat einrichten und suche dafür eine Möglichkeit...

a) den Chat auf der Indexseite/in ein neues Fenster einzubinden (Wenn das überhaupt möglich ist.)
b) die Mitglieder ohne erneutes registrieren auf den Discordserver zu übernehmen.

Wäre Super, wenn sowas jemand hätte :)

MfG
Spacy

Re: [3.2] Suche Discord Chat Integration

Verfasst: 29.12.2017 19:38
von Mahony
Hallo SpaceFreak
SpaceFreak hat geschrieben:ich würde für mein Forum gerne einen Discord Chat einrichten
Muss es unbedingt ein Discord Chat sein?

Falls es auch ein einfacher Chat sein dürfte, dann könntest du den Blueimp AJAX Chat Version 0.8.8 verwenden.
SpaceFreak hat geschrieben:a) den Chat auf der Indexseite/in ein neues Fenster einzubinden (Wenn das überhaupt möglich ist.)

Dafür könntest du die Extension Blueimp AJAX Chat Modul verwenden.

Grüße: Mahony

Re: [3.2] Suche Discord Chat Integration

Verfasst: 30.12.2017 08:09
von SpaceFreak
Hi,

ja, wenn möglich sollte es schon Discord sein, weil ich mich damit recht gut auskenne.
Habe bereis für ein anderes Forum (auch andere Forumsoftware!) einen Discord Server laufen.

Wenns nicht geht, muss ich halt mit leben. mChat ist ja auch noch da ;)

MfG
Spacy