[3.2] Suche ACP Modul: IP-Adressen durchsuchen

Du suchst eine bestimmte Extension, weißt aber nicht genau wo bzw. ob sie überhaupt existiert? Du kannst hier die von dir gewünschte/gesuchte Extension beschreiben ...
Falls ein Extension-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um eine neue Extension zu entwickeln, geht's in Extensions in Entwicklung weiter.
Benutzeravatar
Brumm
Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 25.12.2017 11:59

[3.2] Suche ACP Modul: IP-Adressen durchsuchen

Beitragvon Brumm » 30.01.2018 18:21

Moinmoin
ich bin auf der Suche und zwar....
hier gabs mal für die 3.0 Version ein ACP Modul: IP-Adressen durchsuchen.
hier ein link zu dem was ich meine.
viewtopic.php?f=87&t=225936&p=1289347&hilit=IP+Adressen+durchsuchen#p1289347
Ich denke mal das es dieses ist. Man konnte dort im ersten Feld nach der Ip suchen im zweiten Feld na dem Benutzernamen und dort wurden dann auch die ips angezeigt. Ich hoffe ich erkläre es zu genüge und nicht unverständlich.
Gibt es dieses auch für die 3.2.x Version?
Fand das Super, da man gleich sehen konnte ob sich da wieder einer zum xten mal neu Registriert hatte.
bzw. obs schon wieder einer der Störenfriede ist die man schon mehrmals entsorgt hat.
Im 3.2 ist es sagen wir mal geliende ...Anstrengend das zu Prüfen.
Ich danke schon einmal für die Hilfe
lg brumm

Verschoben von Support-Forum nach Extension Suche/Anfrage am 30.01.2018 18:24 durch Kirk

Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 5793
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Suche ACP Modul: IP-Adressen durchsuchen

Beitragvon Kirk » 30.01.2018 18:26

Hallo
Es gibt zwar so eine Extension aber die ist auf ABD gesetzt wird nicht weiter entwickelt.
https://www.phpbb.com/community/viewtop ... =Ip+search

Lehrling
Supporter
Supporter
Beiträge: 3127
Registriert: 15.01.2012 20:00
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Suche ACP Modul: IP-Adressen durchsuchen

Beitragvon Lehrling » 30.01.2018 18:32

Wenn du in den Administrationsbereich gehst zu Benutzer und Gruppen und dann zu Benutzer verwalten und dort auf nach einem Mitglied suchen klickst, kann du in dem Pop-Up-Fenster nach der IP suchen und dann werden dir alle Mitglieder angezeigt, die unter dieser IP posten. Weiß jetzt nicht genau, ob es das ist, was du suchst.

Benutzeravatar
Brumm
Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 25.12.2017 11:59

Re: [3.2] Suche ACP Modul: IP-Adressen durchsuchen

Beitragvon Brumm » 30.01.2018 18:37

Hallo Kirk
Wow das ging nun aber flott mit einer Antwort
vielen Dank!!!
Schade das da nicht weiter dran gedoktort wird. Das Teil finde ich ist überaus gut und sinnig.
Es lässt ruckzuck der...entschuldige...Schmodder den keiner brauch finden und aussortieren.
Mit über Ip sperren ist ja auch immer so eine Sache....kann dann auch mal einen Unschuldigen treffen und das finde ich nicht so toll.
Danke nochmal für die Hilfe
lg brumm

Zusatz: Hi Lehrling nein das ist es leider nicht...das ist das was ich meinte mit extrem umständlich
Wenn das hier erlaubt ist würde ich ein bild von dem machen und es hochladen...dann dürfte es vieleicht einfacher zu verstehen sein

Benutzeravatar
Melmac
Supporter
Supporter
Beiträge: 3128
Registriert: 15.10.2012 03:27

Re: [3.2] Suche ACP Modul: IP-Adressen durchsuchen

Beitragvon Melmac » 30.01.2018 19:28

Hi,

die IP, unter der sich jemand registriert oder später gepostet hat, ist aber nicht wirklich so eindeutig für solch einen Check :wink:
Nur die wenigsten User haben eine feste IP zugewiesen bekommen, sie kann also wechseln bzw. im Laufe der Zeit durchaus unterschiedlichen Usern zugewiesen worden sein.

Die Relation IP A = User A ist so also nicht zwingend herzustellen - mehr als einen ersten Ansatzpunkt liefert sie also nicht :wink:
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)


Zurück zu „Extension Suche/Anfrage“