[3.2] Code BBCode zum einbauen

Du suchst eine bestimmte Extension, weißt aber nicht genau wo bzw. ob sie überhaupt existiert? Du kannst hier die von dir gewünschte/gesuchte Extension beschreiben ...
Falls ein Extension-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um eine neue Extension zu entwickeln, geht's in Extensions in Entwicklung weiter.
Ypselon
Mitglied
Beiträge: 150
Registriert: 29.06.2008 16:03

[3.2] Code BBCode zum einbauen

Beitrag von Ypselon »

Ich wollte mal fragen, ob jemand weiss wie man den schon vorhandenen CODE BBCode des phpBB Forums als neuen BBocde einbauen kann.

Und zwar möchte ich in meinem Forum eine BBCode Anleitung machen, mit Schreibweise, Beispielen unsw.

Normalerweise kann ich den BBCode ja in CODE packen, dann wird er auch so dargestellt wie er verwendet werden kann. Ich möchte nun aber die Zeile mit Alles Auswählen weghaben, also im Prinzip eine Weisse Box wo der BBCode dargestellt wird.

Code: Alles auswählen


Dieses hier, nur ohne das CODE: ALLES AUSWÄHLEN

Google hilft mir leider nicht, da die Suche danach mich immer nur zu Seiten zum EInbau für BBCodes bringt.
Benutzeravatar
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4909
Registriert: 08.06.2009 12:03
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Code BBCode-Anleitungen ...

Beitrag von Talk19zehn »

Code BBCode-Anleitung, Anwendungsbeispiele ...

Hallo,
Ypselon hat geschrieben: ...(...)... Und zwar möchte ich in meinem Forum eine BBCode Anleitung machen, mit Schreibweise, Beispielen ...(...)...
schau bitte, ob diese Extension deinen Anforderungen und Wünschen entspräche: Evtl. kannst du darauf aufbauen (ungetestet).
http://reyno41.bplaced.net/phpbb/viewtopic.php?p=1113
Beste Grüße
phpBB3 Designs: Stylearea Ongray-Designs
Benutzeravatar
Joyce&Luna
Mitglied
Beiträge: 2470
Registriert: 24.11.2013 18:14
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Code BBCode zum einbauen

Beitrag von Joyce&Luna »

Hallo

Wolltest du nicht eine BBCode Box haben, wo andere BBCode abschreiben können oder sollen diese im Editor angezeigt werden?
Ich frage dich nur, weil du mich wegen meiner BBcode Box in meinem Forum gefragt hast.
Sollte es so eine BBCode Box handeln die ich in Benutzung habe, wirst du so eine nicht hier und auch nicht auf phpbb.com finden.

Anke
phpBB-Style-Design.de

Keine Antwort ist die eindeutigste Antwort, die man kriegen kann.
Bitte stellt die Fragen im Forum und nicht per PN. Danke!
Ypselon
Mitglied
Beiträge: 150
Registriert: 29.06.2008 16:03

Re: [3.2] Code BBCode zum einbauen

Beitrag von Ypselon »

Ja deine Box wäre toll. Aber wie du schon sagtest, gibt es die nicht.

Deswegen gehe ich diesen Weg, und will die BBCodes in einem Beitrag schreiben. Und das lässt sich am einfachsten über einen CODE BBCode realisieren.

@Code19Zehn

Dieser Mod wäre zwar in der Richtung was ich suche, stellt aber die Infos sind fest vorgegeben, und er stellt auch nur BBCodes dar, die beim Beitrags Verfassen angezeigt werden.
Ich baue aber einige BBCodes ein, die aus Kompatiblitätsgründen benötigt werden, aber nur verwendet werden können, wenn der User diese selber eingibt.

Ich könnte allerdings mit dem Mod und der Erweiterung Pages was basteln, aber erstmal will ich das mit CODE probieren.
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7858
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Code BBCode zum einbauen

Beitrag von Kirk »

Ypselon hat geschrieben:die Infos sind fest vorgegeben
Die Infos holt sich diese Extension aus den Einträgen im ACP/Beiträge/BBCodes
Ypselon hat geschrieben:und er stellt auch nur BBCodes dar, die beim Beitrags Verfassen angezeigt werden
Dies liese sich auch so ändern das alle BBCodes angezeigt werden.
Ypselon
Mitglied
Beiträge: 150
Registriert: 29.06.2008 16:03

Re: [3.2] Code BBCode zum einbauen

Beitrag von Ypselon »

Ja und da ist das Problem, das Feld für die Beschreibung ist Mist. Man kann nur eine gewisse Anzahl an Zeichen dort eingeben, und die sind für einige Beschreibungen zu wenig.

Leider unterstüzt dieses Feld auch keine Sprachvariablen, so das man das Zeichenlimit nicht umgehen kann.
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7858
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Code BBCode zum einbauen

Beitrag von Kirk »

Sprachvariablen funktionieren nur in der HTML-Ersetzung, du müsstes für die BBCodes eine EXT erstellen, dann funktioniert es mit Sprachvariablen.
Benutzeravatar
Joyce&Luna
Mitglied
Beiträge: 2470
Registriert: 24.11.2013 18:14
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Code BBCode zum einbauen

Beitrag von Joyce&Luna »

Hi

Ich werde darüber nach denken, ob ich diese Extension frei gebe zum Downloaden.
Aber da muss erst noch drüber geschaut werden. Das wird dann noch ein bisschen dauern.
Zum anderen, möchte ich vorher noch Kontakt zum eigentlichen Autor aufnehmen.

So sieht das aus wenn man den BBCode einträgt
[ externes Bild ]

Wer wissen möchte um welche Extension es sich da handelt, kann sie hier betrachten.
https://phpbb-style-design.de/bbcodedemo/
phpBB-Style-Design.de

Keine Antwort ist die eindeutigste Antwort, die man kriegen kann.
Bitte stellt die Fragen im Forum und nicht per PN. Danke!
Ypselon
Mitglied
Beiträge: 150
Registriert: 29.06.2008 16:03

Re: [3.2] Code BBCode zum einbauen

Beitrag von Ypselon »

Nun ich würde mich sehr freuen darüber.
Benutzeravatar
migoe
Mitglied
Beiträge: 80
Registriert: 15.05.2018 09:44
Wohnort: Rothenburg ob der Tauber
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Code BBCode zum einbauen

Beitrag von migoe »

Hallo Joyce&Luna,
Joyce&Luna hat geschrieben: 04.02.2018 11:57 Ich werde darüber nach denken, ob ich diese Extension frei gebe zum Downloaden.
Ich bin auf der Suche nach einer Lösung für die übersichtliche und leicht anpassbare BB-Code Anleitungserweiterung auf diesen älteren Beitrag gestoßen und frage mal vorsichtig nach, ob die Überlegung, die Extension zum Download freizugeben, zu einem (hoffentlich) positiven Ergebnis geführt hat :lol:

Schönen Sonntag und viel Spaß in der Sonne, wenn Du nicht gerade (wie ich) Allergiker bist und wegen dem Wind lieber drinnen am PC sitzt :-? *mitleiderhoffender Blick* :lol:
Liebe Grüße aus Rothenburg

migoe | www.liedermacher-forum.de | 2003 - 2022
phpBB seit Mai 2018 - aktuelle Version 3.3.8
Antworten

Zurück zu „Extension Suche/Anfrage“