Portal + Forum gesucht

Du suchst eine bestimmte Extension, weißt aber nicht genau wo bzw. ob sie überhaupt existiert? Du kannst hier die von dir gewünschte/gesuchte Extension beschreiben ...
Falls ein Extension-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um eine neue Extension zu entwickeln, geht's in Extensions in Entwicklung weiter.
Nikita357
Mitglied
Beiträge: 88
Registriert: 12.02.2018 13:24

Portal + Forum gesucht

Beitragvon Nikita357 » 12.02.2018 13:32

Hallo,

ich würde gerne zu dem phpBB-Forum ein passendes Portal dazuinstallieren.

So in der Art: http://www.php2all.de/
(nur besser)

Es gibt doch bestimmt inzwischen richtig gut ausgebaute Portale zum phpBB-Forum.

Gibt es da Komplettpakete zum Downloaden oder muss man die Extensions (MOD) alle selbst einpflegen?

Was könnt Ihr da empfehlen?

Vielen Dank im Voraus!

Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 5834
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: Portal + Forum gesucht

Beitragvon Kirk » 12.02.2018 13:53

Hallo
Ich kann dir das Board3 Portal empfehlen.
Möchtest du es unter phpBB 3.2.x betreiben, dann nimm diese Variante, ist für 3.2.x angepasst.

Talk19zehn
Ehemaliger
Beiträge: 4666
Registriert: 08.06.2009 12:03

Re: Portal + Forum gesucht

Beitragvon Talk19zehn » 12.02.2018 13:56

Hi, das sieht anhand der beigestellten Grafik eher nach einer Art "CMS" aus. Evtl. ist diese Extension dann etwas für dich:

https://www.phpbb.com/customise/db/exte ... temaker_2/

Grüße


____
Oh, Kirk war fixer ... :D

Nikita357
Mitglied
Beiträge: 88
Registriert: 12.02.2018 13:24

Re: Portal + Forum gesucht

Beitragvon Nikita357 » 12.02.2018 18:43

Kirk hat geschrieben:Hallo
Ich kann dir das Board3 Portal empfehlen.
Möchtest du es unter phpBB 3.2.x betreiben, dann nimm diese Variante, ist für 3.2.x angepasst.


Hallo Kirk,

das sieht schon richtig gut aus.

Wird das Portal automatisch bei der Installation so eingerichtet, dass es bei Aufruf der Domainadresse erscheint (anstelle des Forums) oder was muss ich dabei beachten damit dies dann so sein wird? Also, ich meine das Forum soll ja dem Portal nachgelagert sein.

Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 5834
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: Portal + Forum gesucht

Beitragvon Kirk » 12.02.2018 19:37

Wenn du das Portal als Startseite haben möchtest, musst du folgendes machen:
Öffne: root/.htaccess
Füge ganz am Ende das hier ein: DirectoryIndex app.php/portal index.php index.html index.htm

Benutzeravatar
netzversteher
Mitglied
Beiträge: 69
Registriert: 07.07.2013 13:15

Re: Portal + Forum gesucht

Beitragvon netzversteher » 14.02.2018 09:05

Hallo Kirk
Ich habe am WE ein Update meines Forum auf 3.2.2 gemacht. Danach habe ich, wie du beschrieben hast die neue Variante vom Portal drüber gebügelt.

Ich wollte mich bedanken, das Portal läuft jetzt suuuper, selbst die "alten" Fehler sind behoben ... Respekt !

Gruß
Netzversteher

Nikita357
Mitglied
Beiträge: 88
Registriert: 12.02.2018 13:24

Re: Portal + Forum gesucht

Beitragvon Nikita357 » 15.02.2018 19:18

Kirk hat geschrieben:Ich kann dir das Board3 Portal empfehlen.


Gibt es den Boardstyle "Harmony" auch für das Forum?

Style von Portal und Forum sollen ja der selbe sein.

Benutzeravatar
Melmac
Supporter
Supporter
Beiträge: 3246
Registriert: 15.10.2012 03:27

Re: Portal + Forum gesucht

Beitragvon Melmac » 15.02.2018 19:32

Hi,

kannst Du den bitte mal verlinken?
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)

Nikita357
Mitglied
Beiträge: 88
Registriert: 12.02.2018 13:24

Re: Portal + Forum gesucht

Beitragvon Nikita357 » 15.02.2018 19:56

Hier ist der Link zum Portal mit dem Style "Harmony":

https://www.board3.de/portal

P.S.
Gibt es noch mehr Styles zur Auswahl oder nur Harmony und Prosilver?

Benutzeravatar
Melmac
Supporter
Supporter
Beiträge: 3246
Registriert: 15.10.2012 03:27

Re: Portal + Forum gesucht

Beitragvon Melmac » 15.02.2018 20:34

Okay, dann ist das deren eigener Style und Du müsstest dann auch dort nachfragen?

Vor einem Jahr wurde dort die gleiche Frage allerdings schon einmal gestellt und negativ beantwortet => https://www.board3.de/viewtopic.php?t=11304
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)


Zurück zu „Extension Suche/Anfrage“