Portal + Forum gesucht

Du suchst eine bestimmte Extension, weißt aber nicht genau wo bzw. ob sie überhaupt existiert? Du kannst hier die von dir gewünschte/gesuchte Extension beschreiben ...
Falls ein Extension-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um eine neue Extension zu entwickeln, geht's in Extensions in Entwicklung weiter.
Nikita357
Mitglied
Beiträge: 126
Registriert: 12.02.2018 13:24

Re: Portal + Forum gesucht

Beitrag von Nikita357 »

OK.

Gibt es noch mehr Portale für das Forum phpBB-3 zur Auswahl oder nur die zwei bisher genannten?
Benutzeravatar
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 12178
Registriert: 17.11.2005 22:33
Wohnort: Ostfildern Kemnat
Kontaktdaten:

Re: Portal + Forum gesucht

Beitrag von Mahony »

Hallo
Mir persönlich ist keine weitere Portal-Ext bekannt.

Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Nikita357
Mitglied
Beiträge: 126
Registriert: 12.02.2018 13:24

Re: Portal + Forum gesucht

Beitrag von Nikita357 »

Hallo,

wie installiert man das Portal genau?

Ich habe es entpackt und leider ist da keine Bedienungsanleitung wie bei der Foreninstallation dabei.

Die Dateistruktur auf meinem PC sieht so aus:

[ externes Bild ]

P.S.
Wie kann man den Screenshot hier erscheinen lassen und nicht nur den Link?
vfrblue
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 1993
Registriert: 22.11.2016 18:46

Re: Portal + Forum gesucht

Beitrag von vfrblue »

Den "board3"-Ordner in den "ext"-Ordner des Forums kopieren. Bitte darauf achten, dass alle Ordner-Namen klein geschrieben sind.
Dann im ACP unter Anpassen die Erweiterung "board3" aktivieren.
P.S.
Wie kann man den Screenshot hier erscheinen lassen und nicht nur den Link?
Das ist nur den Admins, Moderatoren und Supporter vorbehalten. Bei allen Anderen kann nur verlinkt werden.

Edit:
Zu deiner Style-Frage. Du kannst fast jeden Style, der für deine phpBB3-Version freigegeben ist, auch für das Portal nutzen.
Beispiele kannst du hier sehen: https://testforum.vfr-oc.de/ (Einfach mal durchwählen.)
Nikita357
Mitglied
Beiträge: 126
Registriert: 12.02.2018 13:24

Re: Portal + Forum gesucht

Beitrag von Nikita357 »

vfrblue hat geschrieben:Zu deiner Style-Frage. Du kannst fast jeden Style, der für deine phpBB3-Version freigegeben ist, auch für das Portal nutzen.
Gibt es hier im Forum eine Übersicht über alle verfügbaren Styles für die phpBB3.2.2-Version ?
vfrblue
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 1993
Registriert: 22.11.2016 18:46

Re: Portal + Forum gesucht

Beitrag von vfrblue »

Hier der Link zu den Styles auf phpbb.com https://www.phpbb.com/customise/db/styles-2
Und hier im Forum viewforum.php?f=154. Das sind überwiegend Styles in Entwicklung, aber funktionieren auch. :wink:
Nikita357
Mitglied
Beiträge: 126
Registriert: 12.02.2018 13:24

Re: Portal + Forum gesucht

Beitrag von Nikita357 »

Ich werde erstmal bei Prosilver bleiben, da die anderen Styles mich nicht so überzeugt haben.

Gibt es weitere Module für das Portal?

Ich dachte da an folgendes:
- Wetteranzeige, nach PLZ-Gebiet einstellbar
- Mondanzeige (Vollmond, Viertalmond, etc.)
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7850
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: Portal + Forum gesucht

Beitrag von Kirk »

Ein Wetter Modul gibt es hier: Weather Module
Ein Modul für die Mondanzeige gibt es nach meiner Kenntnis nicht nur diese Extension

Edit:
Es gibt für sowas eine widgets im Netz, such dir das passende aus, erstelle im ACP/Erweiterungen/Portal/Portal Module einen eigenen Block und füge dort den entsprechenden Code ein.
Nikita357
Mitglied
Beiträge: 126
Registriert: 12.02.2018 13:24

Re: Portal + Forum gesucht

Beitrag von Nikita357 »

Kirk hat geschrieben:Ein Modul für die Mondanzeige gibt es nach meiner Kenntnis nicht nur diese Extension
Vor vielen Jahren hatte ich mal ein phpBB 2-Portal und dort gab es ein Mondanzeige-MOD. Also, so wie auf der Homepage von Dir gezeigt, nur das es in einem Portalkästchen war mit Text oder Gradanzeige. Dieses MOD musste man aber extra einfügen, es war nicht beim Portal dabei.
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7850
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: Portal + Forum gesucht

Beitrag von Kirk »

Auf meiner Homepage gibt es keine Mondanzeige.
Was meinst du mit "Portalkästchen war mit Text oder Gradanzeige"?
Antworten

Zurück zu „Extension Suche/Anfrage“