Portal + Forum gesucht

Du suchst eine bestimmte Extension, weißt aber nicht genau wo bzw. ob sie überhaupt existiert? Du kannst hier die von dir gewünschte/gesuchte Extension beschreiben ...
Falls ein Extension-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um eine neue Extension zu entwickeln, geht's in Extensions in Entwicklung weiter.
Benutzeravatar
FerdiR
Mitglied
Beiträge: 34
Registriert: 08.03.2013 16:05
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Portal + Forum gesucht

Beitrag von FerdiR »

Sorry.. ich klinke mich mal in diesem Thread mit ein mit meiner Frage.. habe hierzu leider kein andere Info gefunden.

Meine Frage:
Ist es möglich beim Portal unter (phpBB 3.2.x) die Blöcke wie im Portal auch in der Foren-Übersicht
links "und" rechts einzubinden.
vfrblue
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 1994
Registriert: 22.11.2016 18:46

Re: Portal + Forum gesucht

Beitrag von vfrblue »

Im ACP unter -> Erweiterungen -> Portal -> Allgemeine Einstellungen die Option "Zeige Portal auf alle Seiten" auf "Ja". Dann noch die Spalte auswählen. Es kann jedoch nur eine Spalte, rechts oder links, angezeigt werden.
Benutzeravatar
FerdiR
Mitglied
Beiträge: 34
Registriert: 08.03.2013 16:05
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Portal + Forum gesucht

Beitrag von FerdiR »

vfrblue hat geschrieben:Im ACP unter -> Erweiterungen -> Portal -> Allgemeine Einstellungen die Option "Zeige Portal auf alle Seiten" auf "Ja". Dann noch die Spalte auswählen. Es kann jedoch nur eine Spalte, rechts oder links, angezeigt werden.
Ja.. und genau darauf ziehlte meine Frage. Meine bisherigen Infos die ich bei meiner Suche gefunden habe besagten
ebenfalls dass man die Blöcke auf der Foren-Übersicht nur auf einer Seite setzen kann. Gibt es da keine Möglichkeit
sie auf der Foren-Übersicht auf beide Seite einzusetzen..? bzw. ließe sich so etwas im Script ändern.
vfrblue
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 1994
Registriert: 22.11.2016 18:46

Re: Portal + Forum gesucht

Beitrag von vfrblue »

Nein, das ist so nicht möglich. Ob es über Anpassungen im Template möglich ist, kann ich nicht sagen.
Benutzeravatar
FerdiR
Mitglied
Beiträge: 34
Registriert: 08.03.2013 16:05
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Portal + Forum gesucht

Beitrag von FerdiR »

vfrblue hat geschrieben:Nein, das ist so nicht möglich. Ob es über Anpassungen im Template möglich ist, kann ich nicht sagen.
O.K. alles klar - vielleicht wird es ja irgend wann mal im Portal möglich sein es so einzustellen - und erste einmal Danke
vfrblue
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 1994
Registriert: 22.11.2016 18:46

Re: Portal + Forum gesucht

Beitrag von vfrblue »

Hier noch ein Link zum Support-Forum des Portals. Dort wurde die Frage auch schon mal gestellt. https://board3.de/viewtopic.php?f=72&t=11228
Benutzeravatar
kayline
Mitglied
Beiträge: 161
Registriert: 16.11.2004 15:01
Wohnort: berlin

Re: Portal + Forum gesucht

Beitrag von kayline »

Kirk hat geschrieben:Wenn du das Portal als Startseite haben möchtest, musst du folgendes machen:
Öffne: root/.htaccess
Füge ganz am Ende das hier ein: DirectoryIndex app.php/portal index.php index.html index.htm
Hallo, habe das Board3-Portal als Startseite gemacht und hab jetzt aber oben und unten zwei Links zur Startseite:
"Startseite" und "Portal". Kann ich irgendwie eines davon weglassen?
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7868
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: Portal + Forum gesucht

Beitrag von Kirk »

Benutzeravatar
kayline
Mitglied
Beiträge: 161
Registriert: 16.11.2004 15:01
Wohnort: berlin

Re: Portal + Forum gesucht

Beitrag von kayline »

Vielen Dank, funktioniert wunderbar!
Antworten

Zurück zu „Extension Suche/Anfrage“