[3.2] Newsletter

Du suchst eine bestimmte Extension, weißt aber nicht genau wo bzw. ob sie überhaupt existiert? Du kannst hier die von dir gewünschte/gesuchte Extension beschreiben ...
Falls ein Extension-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um eine neue Extension zu entwickeln, geht's in Extensions in Entwicklung weiter.
Benutzeravatar
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beiträge: 17401
Registriert: 23.04.2003 08:22
Wohnort: Xanten
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Newsletter

Beitrag von Dr.Death »

Beides gleichzeitig geht ja nicht ;-)

OPT-OUT ist jetzt ja schon umgesetzt.

Und für OPT-IN habe ich eine Lösung gepostet.
Benutzeravatar
adjustGirl
Mitglied
Beiträge: 71
Registriert: 05.02.2021 05:44
Wohnort: Dessau
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Newsletter

Beitrag von adjustGirl »

Dr.Death hat geschrieben: 16.02.2021 12:56 Beides gleichzeitig geht ja nicht ;-)
schon klar, Schlaumeier :grin:
Und für OPT-IN habe ich eine Lösung gepostet.
Du meinst das mit der Einstellung im Profil?
freundlicher Gruß
Katharina
Benutzeravatar
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beiträge: 17401
Registriert: 23.04.2003 08:22
Wohnort: Xanten
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Newsletter

Beitrag von Dr.Death »

viewtopic.php?p=1409583#p1409583

Jetziger Zustand der Extension basiert aus "OPT-OUT", weil bei Installation und Aktivierung der Extension ja alle Benutzer automatisch am Newsletter teilnehmen. Sie haben jetzt nur die Option sich vom Newsletter abzumelden.

Mit den zu änderten Codestellen wird die Extension in ein OPT-IN Newsletter umgebaut....die Benutzer müssen sich sich OPTional an(IN)melden.
Benutzeravatar
waldkatze
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 792
Registriert: 08.03.2013 21:50

Re: [3.2] Newsletter

Beitrag von waldkatze »

@Katharina
Doc hat es doch wunderbar beschrieben. Da sollte alles klar sein.
Externes Bild
Das Bremsen eines Motorrades ist die Verschwendung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärmeenergie.
chewychurl
Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 21.06.2012 13:46

Re: [3.2] Newsletter

Beitrag von chewychurl »

Servus zusammen!

Und gleich zu Beginn ein großes Dankeschön an alle, die an diesem wirklich informativen Thread mitgewirkt haben!

Vor allem auch Danke an Crizzo für die Bereitstellung der Extension! Ich habe diese nun auch bei mir im Forum installiert und danach in den persönlichen Einstellungen das Häkchen für Newsletter entdeckt.

[ externes Bild ]

Auch in den Erweiterungen scheint Newsletter auf und ich kann dort mittlerweile das Archiv Forum und die Signatur bequem anlegen (das war vorher noch hardcoded, was ich gelesen habe).

[ externes Bild ]

Was ich jedoch nicht finden kann, ist die erwähnte Checkbox im Bereich Massenmail, sodass dann eben wirklich nur User beschickt werden, die das Häkchen im persönlichen Bereich gesetzt haben.

[ externes Bild ]

Habe ich da etwas falsch verstanden? Bitte um eure Hilfe.

Und eine Frage noch: Gibt es eine Möglichkeit, HTML für diese Mails zu aktivieren, sodass man zumindest mal einen Link oder ein Bild in die Mail einfügen kann? Das wäre der Hammer!

Danke nochmal an alle und liebe Grüße,
chewychurl
Zuletzt geändert von chewychurl am 19.08.2021 10:15, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 11954
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Newsletter

Beitrag von Crizzo »

Hi,
chewychurl hat geschrieben: 19.08.2021 10:02 Habe ich da etwas falsch verstanden? Bitte um eure Hilfe.
Nein, da sollte ein Eintrag sein. Direkt unter "Sofort senden" müsste "Newsletter versenden:" auftauchen.

Welche Version hast du verwendet? Da es nur den Release 1.0.0 gibt und der die Änderungen fürs ACP nicht enthält, musst du irgendeinen Stand danach haben.

Mit dem aktuellen Stand des master-branches: https://github.com/phpbb-de/phpbb-ext-n ... master.zip habe ich es gerade unter phpBB 3.3.3 ausprobiert, da funktioniert das problemlos.
chewychurl hat geschrieben: 19.08.2021 10:02 Weiters habe ich noch eine Frage: Gibt es eine Möglichkeit, HTML für diese Mails zu aktivieren, sodass man zumindest mal einen Link oder ein Bild in die Mail einfügen kann? Das wäre der Hammer!
Die gibt es noch nicht, könnte man aber in Zukunft machen.
chewychurl
Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 21.06.2012 13:46

Re: [3.2] Newsletter

Beitrag von chewychurl »

Servus Crizzo,

danke für die unglaublich schnelle Antwort. Ich habe da wohl die -dev Version erwischt, sorry. Jetzt klappt es einwandfrei!

Die Features in der -dev Version mit Signatur und Forum wären aber schon mal wirklich cool gewesen! Und ja, natürlich wäre HTML ein Riesenvorteil, weil man die Mail dann dementsprechend aufbauen und gliedern könnte inkl. externen Bildern. Gibt es da Pläne deinerseits, so etwas zu ermöglichen?

Liebe Grüße,
chewychurl
Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 11954
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Newsletter

Beitrag von Crizzo »

chewychurl hat geschrieben: 19.08.2021 10:18 Die Features in der -dev Version mit Signatur und Forum wären aber schon mal wirklich cool gewesen!
Die kommen auch mit der nächsten Version. Da dauert es aber noch ein wenig, bis ich dafür Zeit hab.

Trotzdem sollte die aktuelle 1.1.0-dev auch laufen, an der Stelle wurde gar nichts geändert.
chewychurl hat geschrieben: 19.08.2021 10:18 Und ja, natürlich wäre HTML ein Riesenvorteil, weil man die Mail dann dementsprechend aufbauen und gliedern könnte inkl. externen Bildern. Gibt es da Pläne deinerseits, so etwas zu ermöglichen?
Ich hab es mal aufgenommen: https://github.com/phpbb-de/phpbb-ext-n ... /issues/20

Da sind aber noch 3 andere Verbesserungen, die vorher dran kommen werden.

Grüße
chewychurl
Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 21.06.2012 13:46

Re: [3.2] Newsletter

Beitrag von chewychurl »

Danke für die Infos, ich freue mich schon auf neue Versionen! Gibst du hier Bescheid im Thread, wenn es was neues gibt?
Crizzo hat geschrieben: 19.08.2021 10:20 Trotzdem sollte die aktuelle 1.1.0-dev auch laufen, an der Stelle wurde gar nichts geändert.
Es lief alles, bis auf die Checkbox im Massenmails Bereich - siehe auch Screenshots aus meinem ersten Post.
Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 11954
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Newsletter

Beitrag von Crizzo »

chewychurl hat geschrieben: 19.08.2021 10:31 Es lief alles, bis auf die Checkbox im Massenmails Bereich - siehe auch Screenshots aus meinem ersten Post.
Genau das hab ich gerade ausprobiert und es funktioniert.

Welche phpBB-Version nutzt du? Hast du die Extension mal deaktiviert und neu aktiviert?
Antworten

Zurück zu „Extension Suche/Anfrage“