Spezieller Moderationsbeitrag

Du suchst eine bestimmte Extension, weißt aber nicht genau wo bzw. ob sie überhaupt existiert? Du kannst hier die von dir gewünschte/gesuchte Extension beschreiben ...
Falls ein Extension-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um eine neue Extension zu entwickeln, geht's in Extensions in Entwicklung weiter.
Benutzeravatar
Melmac
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3623
Registriert: 15.10.2012 03:27

Re: Spezieller Moderationsbeitrag

Beitrag von Melmac »

@Mylady:

Okay, ich habs jetzt mal durchgetestet: Du hast Recht; es kann zwar jeder die BBCode Tags auslesen, aber verwenden können ihn nur Benutzer mit Moderatorenberechtigungen.

Die Funktionalität ist in diesem Punkt bei beiden Extensions wohl die gleiche (auch was die Verwendbarkeit des BBCodes durch nicht Moderatoren betrifft). Dass die Optik sich unterscheidet - das kann man ja aber anpassen (unbedingt "hübsch" sind sie, für meine Augen, beide nicht).

Die Frage wäre für mich persönlich dann eher: will ich mir wirklich hierfür ein "Dickschiff" an Extension installieren oder reicht dann nicht auch eine, die genau das macht, was ich will, dafür aber auch nur das?
Um gelegentlich Notizen zu verfassen brauche ich normalerweise auch kein ausgewachsenes Officepaket :wink:
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)
Benutzeravatar
Scanialady
Supporter
Supporter
Beiträge: 1717
Registriert: 23.02.2009 16:29
Wohnort: Velbert (NRW)
Kontaktdaten:

Re: Spezieller Moderationsbeitrag

Beitrag von Scanialady »

richtig, Melmac. Braucht man für alles eine Extension? Es kommt hier sicherlich darauf an, wie häufig das vorkommt.
Für "hin und wieder" kann der Moderator auch schlicht den betreffenden Beitrag editieren, und dort die vorhandenen Farbgestaltungen benutzen, um einen Moderatorbeitrag/eine Editierung kenntlich zu machen.
Die Bosheit trinkt die Hälfte ihres eigenen Giftes (Lucius Annaeus Seneca)
-
Wenn von etwas kein Backup existiert, dann ist es nicht wichtig.
Benutzeravatar
Melmac
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3623
Registriert: 15.10.2012 03:27

Re: Spezieller Moderationsbeitrag

Beitrag von Melmac »

Mylady hat geschrieben:Für "hin und wieder" kann der Moderator auch schlicht den betreffenden Beitrag editieren, und dort die vorhandenen Farbgestaltungen benutzen
Entweder so, oder, wenns etwas "auffälliger" sein soll, dann einen entsprechend gestalteten "normalen" BBCode nehmen. Nur dass sich dessen Verwendung dann nicht schützen bzw. auf bestimmte Gruppen einschränken lässt.
(Ich persönlich würde dies so machen, aber nur der Optik wegen - und jeder, der ihn missbraucht ... :D )

Wenn es aber um das Beschränken der Nutzung auf bestimmte Benutzergruppen geht, dann führt, soweit mir bekannt ist, leider kein Weg an einer Extension vorbei: Templatevariablen lassen sich in der HTML-Ersetzung nicht verwenden.
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)
traumaland

Re: Spezieller Moderationsbeitrag

Beitrag von traumaland »

Ich will keinen Beitrag editieren, da steht dann in der Leiste unten der Grund-Balken.

Nein, um es mal deutlich zu machen, schließlich habe ich die Idee ja von irgendwoher:

https://www.allmystery.de/themen/pr129306-29#id19647481

Dort können Moderatoren für solch einen Beitrag im Editor ein Häkchen setzen, aber normale User sehen dieses Kästchen mit der Funktion nicht.
Und aussehen tut der Beitrag dann so.
Benutzeravatar
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4909
Registriert: 08.06.2009 12:03
Kontaktdaten:

Re: Spezieller Moderationsbeitrag

Beitrag von Talk19zehn »

Tja, das sieht wie eine Meldefunktion aus, die selbstverständlich u.a. auch ein Moderator in einem phpBB anwenden kann. Einsehbar allerdings nur durch autorisierte Personen / Gruppen. Ist das dort ggf. ähnlich in der Form angewendet worden?
Schwierig, dies zu filtern.

Grüße
Beste Grüße
phpBB3 Designs: Stylearea Ongray-Designs
Benutzeravatar
Melmac
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3623
Registriert: 15.10.2012 03:27

Re: Spezieller Moderationsbeitrag

Beitrag von Melmac »

Und welches BBS wird dort eingesetzt?
phpBB scheint es nicht zu sein :wink:

Das, was Du Dir vorstellst, wirst Du in phpBB nur über eine entsprechende Extension realisieren können. Eine solche ist mir allerdings nicht bekannt, weder als validierte in der CDB noch als Extension in Entwicklung.
Wenn, dann müsstest Du einen entsprechenden Request aufmachen - hier auf phpbb.de bist Du damit bereits im richtigen Forumsbereich gelandet, aber zusätzlich würde ich das ebenfalls noch auf phpbb.com einstellen => Extension Requests.
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)
traumaland

Re: Spezieller Moderationsbeitrag

Beitrag von traumaland »

Ja, dass das eine andere Forensoftware ist mir klar. :D

Danke für den Hinweis mit dem Request, ich stelle es da mal rein.
Danke.
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7858
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: Spezieller Moderationsbeitrag

Beitrag von Kirk »

HabNurNeFrage hatte damals so etwas entwickelt.
Finde ich auf die Schnelle leider nicht.
Benutzeravatar
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4909
Registriert: 08.06.2009 12:03
Kontaktdaten:

Re: Spezieller Moderationsbeitrag

Beitrag von Talk19zehn »

Hi, meinst du jenes Teilstück? http://bild4.bplaced.net/phpbb/viewtopi ... ch-f=4&t=3
Bin momentan jedoch der Auffassung, dass ich nur die Hälfte der Medaille des Snippets gefunden habe. :oops:

Ich vermisse ihn - "HabNurNeFrage" auf Grund seiner zahlreichen Ideen, pragmatischen Umsetzungen oftmals!

Grüße
Beste Grüße
phpBB3 Designs: Stylearea Ongray-Designs
traumaland

Re: Spezieller Moderationsbeitrag

Beitrag von traumaland »

Also bis jetzt ist noch nicht viel passiert.
Ich hoffe, es findet sich einer, der sich der Sache annimmt.
Antworten

Zurück zu „Extension Suche/Anfrage“