[3.2] Ext. Countdown Disable Board umbauen ?

Du suchst eine bestimmte Extension, weißt aber nicht genau wo bzw. ob sie überhaupt existiert? Du kannst hier die von dir gewünschte/gesuchte Extension beschreiben ...
Falls ein Extension-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um eine neue Extension zu entwickeln, geht's in Extensions in Entwicklung weiter.
Andimp3
Mitglied
Beiträge: 74
Registriert: 26.01.2018 13:00

[3.2] Ext. Countdown Disable Board umbauen ?

Beitragvon Andimp3 » 19.03.2018 17:39

Hi Zusammen !

Ich habe leider nicht wirklich Ahnung von php und allem was mit Webseitenprogrammierung zu tun hat deswegen frage ich hier einfach mal - vielleicht hat ja schon jemand gemacht was ich möchter oder kann dies einfach umsetzen ?

Und zwar geht es um die Extension Countdown Disable Board

Diese zeigt einen hübscht gestalteteten Countdown zum Zeitpunkt x ab dem Moment runter zählend wo das Forum (Wartungszwecken) deaktiviert wird.

Ich hätte gerne genau das Gegenteil: nämlich dass der Countdown läuft wenn das Forum NICHT deaktiviert ist. Damit würde ich dann meine User gerne auf bevorstehende Downtime wegen Serverwartung oder dergleichen Aufmerksam machen.

Hat da schon mal jemand was gemacht oder könnte dies einfach umsetzen. Nach meinem Laienverständnis müsste ja nur die Stelle im Code geändert werden wo die Extension abfragt ob das Board deaktiviert ist.

Ich habe mir die diversen Dateien der Extension auch schon mal mit einem Editor angesehen aber sowas einfaches in der Art von "when board inactive = 1 then blabla" habe ich nicht gefunden :lol: :grin: :lol:

Wäre cool wenn sich das einfach umsetzen ließe.

Ciao
Andreas

Tante Edit sagt: Uppss... das hätte ich wohl bessen in "Extension-Support" gepostet :oops:

Verschoben von Support-Forum nach Extension Suche/Anfrage am 19.03.2018 18:03 durch Melmac

Benutzeravatar
Melmac
Supporter
Supporter
Beiträge: 2840
Registriert: 15.10.2012 03:27

Re: [3.2] Ext. Countdown Disable Board umbauen ?

Beitragvon Melmac » 19.03.2018 18:09

Hi,

vielleicht könntest Du diese hier testen => phpbb Countdown.
Sie wurde zwar ursprünglich für 3.1 validiert, sollte aber eigentlich auch mit 3.2 funktionieren.
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)

Andimp3
Mitglied
Beiträge: 74
Registriert: 26.01.2018 13:00

Re: [3.2] Ext. Countdown Disable Board umbauen ?

Beitragvon Andimp3 » 19.03.2018 22:42

Aeh... das ist doch exakt die Extension welche ich vewenden möchte... abe die machte eben keinen Countdown bis zum Forum inaktiv setzen sondern ab dem inaktiv setzen bis zum engestellten Zeitpunkt :D

Benutzeravatar
Melmac
Supporter
Supporter
Beiträge: 2840
Registriert: 15.10.2012 03:27

Re: [3.2] Ext. Countdown Disable Board umbauen ?

Beitragvon Melmac » 19.03.2018 23:49

Warum nur bin ich heute Morgen aufgestanden, wenns am Ende doch nur wieder ein gebrauchter Tag geworden ist ... :D

Sorry, da habe ich wohl den falschen Link hinterlegt: der hier => https://www.phpbb.com/customise/db/exte ... ountdown_5 führt zur von mir genannten Extension.
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)

Andimp3
Mitglied
Beiträge: 74
Registriert: 26.01.2018 13:00

Re: [3.2] Ext. Countdown Disable Board umbauen ?

Beitragvon Andimp3 » 20.03.2018 17:40

Hmmm nicht wirklich hübsch... mal schauen ob der Author von der von mir präferierten Extension antwortet wenn ich überm Teich im Forum frage.
Zuletzt geändert von Andimp3 am 22.03.2018 09:20, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Tastenplayer
Mitglied
Beiträge: 1066
Registriert: 02.07.2010 19:35
Wohnort: Zuchwil/SO - Schweiz
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Ext. Countdown Disable Board umbauen ?

Beitragvon Tastenplayer » 21.03.2018 17:01

Andimp3 hat geschrieben:Hmmm nicht wirklich hübsch... mal schauen ob der Author von der von mir prefärierten Extension antwortet wenn ich überm Teich im Forum frage.

Kannst Du auch nach belieben anpassen :) [ externes Bild ]
Mein Portal: https://www.portal.my-tastenworld.ch/ Mein Forum: https://www.forum.my-tastenworld.ch/
The best online translator comes from Köln DE
Be the best version of yourself rather than a bad copy of someone else!

Benutzeravatar
Melmac
Supporter
Supporter
Beiträge: 2840
Registriert: 15.10.2012 03:27

Re: [3.2] Ext. Countdown Disable Board umbauen ?

Beitragvon Melmac » 21.03.2018 17:47

Andimp3 hat geschrieben:der von mir prefärierten Extension

Und welche "präferierst Du da jetzt: diejenige, die Dir optisch gefällt, aber für eine andere Funktion erstellt wurde als die, die Du brauchst - oder diejenige, die Dir genau das bietet, was Du brauchst (weil sie genau dafür erstellt wurde), deren Optik Dir aber nicht zusagt?
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)

Andimp3
Mitglied
Beiträge: 74
Registriert: 26.01.2018 13:00

Re: [3.2] Ext. Countdown Disable Board umbauen ?

Beitragvon Andimp3 » 22.03.2018 09:23

Ich möchte die Extension nutzen welche hier Topic ist, wenn man sie umbauen kann - ansonste poste ich im Bedarfsfall lieber wie bisher eine globale Bekanntmachung rechtzeitig vor der Serverwartung.


Zurück zu „Extension Suche/Anfrage“