User gesperrt Anzeige Extension

Du suchst eine bestimmte Extension, weißt aber nicht genau wo bzw. ob sie überhaupt existiert? Du kannst hier die von dir gewünschte/gesuchte Extension beschreiben ...
Falls ein Extension-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um eine neue Extension zu entwickeln, geht's in Extensions in Entwicklung weiter.
traumaland

User gesperrt Anzeige Extension

Beitrag von traumaland »

Hallo,

mir ist aufgefallen, dass es einige Extensions nicht gibt, für die es mal MODs gab, bspw. Prime Ban to Group.

Kann man eine Extension erstellen, die User als gesperrt anzeigen lässt und wo man die Begründung auf dem Profil dann auch sehen kann?
Benutzeravatar
Melmac
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3623
Registriert: 15.10.2012 03:27

Re: User gesperrt Anzeige Extension

Beitrag von Melmac »

Hi,

wie wäre es mit Ban Hammer?
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)
traumaland

Re: User gesperrt Anzeige Extension

Beitrag von traumaland »

@Melmac

Habe mir mal die Beschreibung angesehen, aber die beschreibt nur, dass man User aus dem Profil bereits sperren kann, aber das kann ich jetzt auch schon.
Aber die Extension ermöglicht nicht, dass der User auch “Mitglied gesperrt“ als Titel trägt. Oder doch und es wird nur nicht mitbeschrieben?
Benutzeravatar
tas2580
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3029
Registriert: 01.07.2004 05:42
Wohnort: /home/tas2580
Kontaktdaten:

Re: User gesperrt Anzeige Extension

Beitrag von tas2580 »

Warum erstellst du nicht einfach eine Gruppe die im Prinzip nur Gast Rechte hat und packst alle Benutzer die du sperren willst in die Gruppe. Den Namen der Gruppe kannst du neben den Beiträgen und im Profil anzeigen lassen.

Gruß Tobi
Heute ist ein guter Tag um dein Forum zu testen.
Ehemaliger Benutzername: [BTK] Tobi
traumaland

Re: User gesperrt Anzeige Extension

Beitrag von traumaland »

Einfach deswegen, damit die temporär gesperrten nicht ständig manuell hin und her geschoben werden müssen.
Benutzeravatar
Melmac
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3623
Registriert: 15.10.2012 03:27

Re: User gesperrt Anzeige Extension

Beitrag von Melmac »

traumaland hat geschrieben:Aber die Extension ermöglicht nicht, dass der User auch “Mitglied gesperrt“ als Titel trägt. Oder doch und es wird nur nicht mitbeschrieben?
Hast Du Dir die verlinkte Seite auch mal genau angeschaut?
Es wird dort beschrieben ... und sogar genau das ...
Extensionbeschreibung hat geschrieben: Also option to add banned users to a selected user group
Plus noch in den dort gezeigten Screenshots:
Ban Hammer 01.png
Das einzige, was Du noch selbst vorbereiten musst: eine entsprechende Gruppe einrichten, in die dann verschoben werden kann.
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)
traumaland

Re: User gesperrt Anzeige Extension

Beitrag von traumaland »

@Melmac

Scheinbar nicht, achte meist eher auf die Beschreibung und lasse sie mir übersetzen.
Danke. :)
traumaland

Re: User gesperrt Anzeige Extension

Beitrag von traumaland »

Ok, ich habe mir den Ban Hammer installiert.
Einen Wehrmutstropfen gibt es allerdings noch: sobald die Sperre aufgehoben ist, wird der Benutzer nicht aus der in die geschobene Gruppe zurück in die eigentliche Gruppe geschoben, um den ursprünglichen Rang wieder herzustellen.
traumaland

Re: Ban Hammer 1.0.5 für Moderatoren freigeben?!

Beitrag von traumaland »

Hi, ich habe eine Frage, es ist ja cool, dass diese Extension in eine Gruppe moven kann, aber sobald die gesperrten wieder frei sind, bleiben sie in der geschobenen Gruppe und werden nach Ablauf der Sperre nicht zurück in die eigentliche Gruppe gepackt.
Das bedeutet, der Admin müsste sie ständig wieder zurückmoven.
Ich hätte das aber lieber gern automatisch, wenn man dran denken muss und die Moderation da ständig auch auf den Admin angewiesen ist, ist das nicht so toll. Kann man das noch einbauen?
Benutzeravatar
Melmac
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3623
Registriert: 15.10.2012 03:27

Re: Ban Hammer 1.0.5 für Moderatoren freigeben?!

Beitrag von Melmac »

Hi,

wenn es darum geht, die Funktionalität einer Extension zu erweitern und sie nicht nur für den Eigenbarf anzupassen, wäre normalerweise der betreffende Autor die beste Anlaufstelle.
Bei validierten Extensions in der CDB dann im zugehörigen Supportbereich der Extension; hier also => https://www.phpbb.com/customise/db/exte ... _2/support

Aktuell (= 30.01.18) lautet seine Antwort auf diese Frage allerdings noch:
RMcGirr83 hat geschrieben:Yes as there is no way to remove them from a "banned group". You will have to manually remove them for now until I get some "ah ha" moment.
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)
Antworten

Zurück zu „Extension Suche/Anfrage“