[3.2] Like /& Unlike Button

Du suchst eine bestimmte Extension, weißt aber nicht genau wo bzw. ob sie überhaupt existiert? Du kannst hier die von dir gewünschte/gesuchte Extension beschreiben ...
Falls ein Extension-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um eine neue Extension zu entwickeln, geht's in Extensions in Entwicklung weiter.
Antworten
kielbasam
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 24.03.2018 22:50

[3.2] Like /& Unlike Button

Beitrag von kielbasam »

Hallo zusammen,

ich suche bisher leider vergebens nach einer Extension um das 3.2 'er Board mit einem Like / Unlike Button für einzelne Beiträge zu erweitern.

Gibt es so etwas überhaupt?

Alles was ich gefunden habe liegt jedenfalls (leider) nicht in der Extension-DB.

viele Grüße
Markus
vfrblue
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 1994
Registriert: 22.11.2016 18:46

Re: [3.2] Like /& Unlike Button

Beitrag von vfrblue »

In der Database von phpBB.com ist noch keine validierte Version vorhanden. Diese hier steht aber kurz davor: viewtopic.php?p=1379959#p1379959.
Bedenke aber, der Einsatz von nicht validierten Erweiterungen auf eigenes Risiko erfolgen.
Benutzeravatar
Melmac
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3623
Registriert: 15.10.2012 03:27

Re: [3.2] Like /& Unlike Button

Beitrag von Melmac »

Hi,

was verstehst Du unter einem "unlike Button"?
Einen, mit dem man ein vergebenes "like" auch wieder zurücknehmen kann, oder eines, mit dem man den Beitrag abwertet?
Letzteres hielte ich persönlich nicht wirklich für eine gute Idee oder Funktion - damit handelst Du Dir sehr leicht mehr Ärger als Nutzen ein.

Wenn es auch mit einer schlichten positiven Bewertungsoption getan wäre, dann blieben noch einige Alternativen, die sich aber alle noch mehr oder weniger weit fortgeschritten in der Entwicklung befinden.
Wie stabil und fehlerfrei sie im einzelnen sind, müsstest Du allerdings deren Entwicklertopics entnehmen.
Ein gewisses Maß an Vorsicht ist dabei trotzdem angebracht - ohne sie vorher ausgiebigst und gründlich getestet zu haben, solltest Du sie nicht in einem Live Board installieren.

- Thanks for posts - den aktuellen Entwicklungsstand für 3.2.x findest Du hier => https://github.com/rxu/thanks_for_posts ... elop-3.2.x
Das dürfte auch die ausgereifteste der Alternativen sein und am wenigsten Risiko mit sich bringen: wirkliche Probleme bei ihr sind mir jetzt, aus dem Stegreif gesprochen, auch nicht bekannt.

- [3.2][RC] Thanks for posts (and optional Tapatalk integration)
Dies ist eine Seitenlinie der erstgenannten Ext von einem anderen Entwickler. Wer auf das optionale Tapatalk-Gedöns und ein paar zusätzliche Gimmicks verzichten kann, der muss auch nicht unbedingt auf sie zugreifen, sondern kann getrost beim Original bleiben (IMHO :wink: )

- [DEV] Post Love
Wie deren aktueller Stand ist, kann ich Dir leider nicht sagen, das müsstest Du Dir also aus dem Topic herausziehen, sorry.
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)
kielbasam
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 24.03.2018 22:50

Re: [3.2] Like /& Unlike Button

Beitrag von kielbasam »

Hallo Hermann und Melmac,

ich möchte positive als auch negative Resonanz auf alle Beiträge ermöglichen.
Da es sich hierbei um politische Diskussionen und Beiträge handelt, ist eine negative Bewertung aus meiner Sicht unverzichtbar.

Da ich so ein AddOn für ein LiveBoard benötige, werde ich wohl noch etwas warten müssen, bis es eine validierte Version gibt.

Möchte mir ungere die DB zerlegen!

vielen Dank für Eure Antworten und Hilfe.
Markus
Benutzeravatar
Melmac
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3623
Registriert: 15.10.2012 03:27

Re: [3.2] Like /& Unlike Button

Beitrag von Melmac »

Okay, kein Problem.

Ich hoffe, Du hast die Gruppendynamik im Blick und Griff und dazu eine Community, deren soziale und kommunikative Kompetenzen größer sind als das, was sonst in Foren zu finden ist - das Konfliktpotential bei dieser Thematik ist ja inhärent groß :wink:
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)
Antworten

Zurück zu „Extension Suche/Anfrage“