[3.2] Das erste Bild eines Thema/Antwort als URL?

Du suchst eine bestimmte Extension, weißt aber nicht genau wo bzw. ob sie überhaupt existiert? Du kannst hier die von dir gewünschte/gesuchte Extension beschreiben ...
Falls ein Extension-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um eine neue Extension zu entwickeln, geht's in Extensions in Entwicklung weiter.
Antworten
gtamatics
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 26.03.2018 14:20
Kontaktdaten:

[3.2] Das erste Bild eines Thema/Antwort als URL?

Beitrag von gtamatics »

Hallo.

Da ich gerade ein Forum erstelle und ein absoluter SEO-Freak bin, stehe ich gerade vor der Frage, ob es möglich ist, dass erste Foto in einem Thema als URL ausgeben zu lassen?

Hintergrund:
Ich habe den Dateiupload im Forum deaktiviert. Grund ist, es gibt so viele Bildhoster, dass ein Dateiupload inzwischen obsolet ist. Es gibt zwar diverse Erweiterungen die mir die openGraphen von facebook und twitter in den <head> klatschen und ich auch ein Bild für facebook und twitter als default angeben kann, nur nützt es mir in diesem Fall nichts. Eben weil der Dateiupload deaktiviert ist.

Nun meine Idee, ein Script das das erste Bild aus einem Thema/Antwort als URL heraus liest und ich dieses dann anhand einer {Platzhalter} Variable manuell in den entsprechenden oGraph packe.

Code: Alles auswählen

<meta property="og:image" content="{img_url_for_og}" />
Ich hoffe mir kann da jemand helfen ^^
Danke!
gtamatics
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 26.03.2018 14:20
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Das erste Bild eines Thema/Antwort als URL?

Beitrag von gtamatics »

Hat sich erledigt. Ich nutze den Dienst "sharethis" für mein Vorhaben
Antworten

Zurück zu „Extension Suche/Anfrage“