[3.2] Wie kann ich einen Danke Button erstellen?

Du suchst eine bestimmte Extension, weißt aber nicht genau wo bzw. ob sie überhaupt existiert? Du kannst hier die von dir gewünschte/gesuchte Extension beschreiben ...
Falls ein Extension-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um eine neue Extension zu entwickeln, geht's in Extensions in Entwicklung weiter.
Wolfstatzen
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 19.07.2018 16:02

[3.2] Wie kann ich einen Danke Button erstellen?

Beitrag von Wolfstatzen »

Hallo zusammen ist mein erstes Forum das ich baue, nun hätten meine Nutzer gerne einen Dankebutton und ich weiß nicht wie ich das hinkriegen soll.
Verschoben von Support-Forum nach Extension Suche/Anfrage am 19.07.2018 17:40 durch Melmac

Benutzeravatar
Kurt W
Mitglied
Beiträge: 492
Registriert: 15.07.2017 10:37
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Wie kann ich einen Danke Button erstellen?

Beitrag von Kurt W »

Nimm folgende Erweiterung:

https://www.phpbb.com/community/viewtop ... &t=2423931

Gruß Kurt
Benutzeravatar
Melmac
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3623
Registriert: 15.10.2012 03:27

Re: [3.2] Wie kann ich einen Danke Button erstellen?

Beitrag von Melmac »

Hi,

da Du imgrunde genommen nach einer Extension für phpBB suchst, habe ich Dein Topic mal ins korrekte Forum verschoben :wink:

Generell gesprochen, wenn Du nach Extensions für phpBB suchst, dann gibt es prinzipiell mehrere Anlaufstellen:
  • Für offiziell von phpbb.com validierte Extensions: die Extensiondatenbank auf .com => CDB
    Diese Extensions wurden von phpbb.com für die/unter der jeweils genannten phpBB-Version geprüft und freigegeben.
  • Extensions, die sich noch in Entwicklung befinden und/oder nicht zur Validierung eingereicht wurden:
    - hier auf phpbb.de => Extensions in Entwicklung
    - dito auf phpbb.com => Extensions in Development

    Hierbei solltest Du aber bedenken, dass sich diese Extensions, von Ausnahmen hier auf phpbb.de mal abgesehen) noch in Entwicklung befinden und Fehler enthalten könnten. Eine Installation in einem Live Board geschieht daher auf eigenes Risiko und sollte daher gut überlegt werden.
    Wie stabil sie jeweils laufen (und damit: welche Haken und Ösen es bei ihnen gibt bzw. wie hoch das Risiko sein könnte), dürfte aus ihren zugehörigen Entwicklertopics hervorgehen.
Was Deine Frage betrifft: vielleicht schaust Du Dir mal folgende, vor kurzem erst validierte Extension an: Thanks for posts.
Alle Alternativen, die mir aus dem Stegreif einfallen, befinden sich noch in Entwicklung.

-----------------------------------
Kurt W hat geschrieben:Nimm folgende Erweiterung:

https://www.phpbb.com/community/viewtop ... &t=2423931
Wenn es primär um die Dankefunktion geht, würde ich diese Extension eher nicht verwenden =>
- Sie befindet sich noch in Entwicklung, während es eine validierte Alternative gibt
- Sie ist ein Fork der von mir verlinkten "original-Extension", der aber in einigen Punkten vom seit langem ausgereiften Original abweicht
- Wer nicht zwingend auf Tapatalk angewiesen ist ( :D ): warum etwas installieren, was man nicht braucht, noch dazu, wenn es auch noch ein paar Nebenwirkungen mit sich bringt ... Tapatalk ist nicht gerade bekannt dafür, keine Probleme zu bereiten und die Sicherheit zu fördern ... :wink:
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)
Benutzeravatar
Kurt W
Mitglied
Beiträge: 492
Registriert: 15.07.2017 10:37
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Wie kann ich einen Danke Button erstellen?

Beitrag von Kurt W »

Wenn ich nun die "original-Extension" installiere, wären dann alle von meinen Usern gebenden Danksagungen wahrscheinlich weg?

Ich habe die Version ohne Tapatalk. :wink: Tapatalk verwende ich nicht.

Gruß Kurt
Benutzeravatar
Melmac
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3623
Registriert: 15.10.2012 03:27

Re: [3.2] Wie kann ich einen Danke Button erstellen?

Beitrag von Melmac »

Das ist eine Frage, die Du dem Entwickler des von Dir verlinkten Forks stellen müsstest - es hängt alles davon ab, was er seit der Abspaltung in seinem Extensioncode gegenüber der "Vorlage" alles geändert hat und/oder ob er alle seitherigen Änderungen am Originalcode in seinen eigenen übernommen hat.
Kurt W hat geschrieben:Ich habe die Version ohne Tapatalk. :wink: Tapatalk verwende ich nicht.
Und warum hast Du dann überhaupt diesen Ableger installiert und nicht gleich das Original?
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)
Benutzeravatar
Kurt W
Mitglied
Beiträge: 492
Registriert: 15.07.2017 10:37
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Wie kann ich einen Danke Button erstellen?

Beitrag von Kurt W »

Das hat mir damals bei meinem Umzug von einem Fortenhoster mein Provider, der den Umzug vorgenommen hatte gleich auf meinen Wunsch mit eingebaut. Da kannte ich noch keinen Unterschied. :wink:

Dann lasse ich das erst vorerst so. Wäre ja blöd wenn alle Danksagungen dann verschwunden wären.

Gruß Kurt
Benutzeravatar
LukeWCS
Supporter
Supporter
Beiträge: 2108
Registriert: 15.12.2014 10:19
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Wie kann ich einen Danke Button erstellen?

Beitrag von LukeWCS »

Melmac hat geschrieben:Was Deine Frage betrifft: vielleicht schaust Du Dir mal folgende, vor kurzem erst validierte Extension an: Thanks for posts.
Interessant, danke für den Hinweis. :)
Melmac hat geschrieben:Und warum hast Du dann überhaupt diesen Ableger installiert und nicht gleich das Original?
Ich habe übrigens ebenfalls den Ableger installiert. Bis gerade eben wusste ich noch gar nicht, das es da zwei Varianten gibt. Und den Ableger habe ich bislang nur im Test Forum installiert und genau aus dem Grund weil die Validierung noch fehlte, nicht ins Live Forum übernommen. Von daher muss ich auch keine bestehenden Daten berücksichtigen.

Wegen Tapatalk musste ich vor ein paar Tagen erstmal recherchieren was das überhaupt ist. ^^ Ok, also ist das Original Tapatalk-frei?
Möge das Backup mit dir sein. Immer.

Erweiterungen - Infos zur artgerechten Haltung
phpBB Ext Check - Analysesystem für phpBB Erweiterungen (Entwickler Werkzeug)
Benutzeravatar
Kurt W
Mitglied
Beiträge: 492
Registriert: 15.07.2017 10:37
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Wie kann ich einen Danke Button erstellen?

Beitrag von Kurt W »

LukeWCS hat geschrieben:
Wegen Tapatalk musste ich vor ein paar Tagen erstmal recherchieren was das überhaupt ist. ^^ Ok, also ist das Original Tapatalk-frei?
Also meine "Fork" Version ist auch Tapatalk frei. Gibt ja dort zwei Versionen.

Vielleicht kannst du ja mal Testen, wenn du das Original installierst, ob die Danksagungen dabei erhalten bleiben.
Ich habe leider keine Testumgebung.

Gruß Kurt
Zuletzt geändert von Kurt W am 19.07.2018 18:42, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Melmac
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3623
Registriert: 15.10.2012 03:27

Re: [3.2] Wie kann ich einen Danke Button erstellen?

Beitrag von Melmac »

Ich würde es aber trotzdem mal im Auge behalten und nachhaken: ist ist ja gut möglich, dass es jetzt noch kein Problem wäre, in Zukunft (falls sich der Fork immer weiter vom Origanal entfernen sollte) aber eins sein wird.

Wenn Du nichts von dem brauchen solltest (weder jetzt noch in absehbarer Zukunft), was in einem Fork an Funktionen hinzugekommen ist, dann würde ich persönlich (ist halt nur meine unbescheidene persönliche Meinung) zum validierten Original zurückwechseln, solange es noch ohne Aufwand und Risiko machbar ist.

-------------------------

Edit:
LukeWCS hat geschrieben:Ok, also ist das Original Tapatalk-frei?
Ja. :wink:
Wenn ich mich noch richtig erinnere, war damals die (fehlende?) Kompatibilität mit/unter Tapatalk der eigentliche Grund, warum dieser Fork des Originals entsanden ist. Im Laufe der Zeit scheinen aber noch ein paar weitere Anpassungen hinzugekommen zu sein. Ob jetzt außerhalb des ursprünglichen Codes oder als dessen Änderung, kann ich aus dem Stegreif nicht sagen, sorry.
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)
Benutzeravatar
LukeWCS
Supporter
Supporter
Beiträge: 2108
Registriert: 15.12.2014 10:19
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Wie kann ich einen Danke Button erstellen?

Beitrag von LukeWCS »

Kurt W hat geschrieben:Vielleicht kannst du ja mal Testen, wenn du das Original installierst, ob die Danksagungen dabei erhalten bleiben.
Ich habe leider keine Testumgebung.
Das kam jetzt zu spät, schon passiert. ^^ Aber ist kein Problem, kann ich testen im Laufe des Abends.

@Melmac

Ich habe den Ableger übrigens per Google gefunden, war und ist der erste Treffer und nicht zu übersehen. Ich hatte das Projekt schon vor längerer Zeit mal beobachtet und dann wieder aus den Augen verloren. Google weil die Ext-SuFu von phpbb.com schlicht unbrauchbar ist. Kleines Beispiel: such da mal nach "header banner". Ergebnis: "Search found 0 matches: header banner".

Ok, validiert und Tapatalk-frei, passt. Merci Melmac!
Möge das Backup mit dir sein. Immer.

Erweiterungen - Infos zur artgerechten Haltung
phpBB Ext Check - Analysesystem für phpBB Erweiterungen (Entwickler Werkzeug)
Antworten

Zurück zu „Extension Suche/Anfrage“