[3.2] einzelne beiträge in einem thema in einem forum für gäste sichtbar machen

Du suchst eine bestimmte Extension, weißt aber nicht genau wo bzw. ob sie überhaupt existiert? Du kannst hier die von dir gewünschte/gesuchte Extension beschreiben ...
Falls ein Extension-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um eine neue Extension zu entwickeln, geht's in Extensions in Entwicklung weiter.
waerme
Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: 25.07.2017 13:32

[3.2] einzelne beiträge in einem thema in einem forum für gäste sichtbar machen

Beitragvon waerme » 15.08.2018 12:43

hallo!

gibt es eine möglichkeit nur einzelne beiträge in threads/themen für gäste sichtbar zu machen?


ich habe übergeordnete foren und darin foren. in den foren stehen die themen. in den themen die beiträge.
ich möchte nicht das eine spezielle forum für gäste sichtbar machen. ( das forum ist für gäste nicht sichtbar) auch nicht das eine thema in dem forum ( das ist ja logischerweise auch nicht für gäste sichtbar). sondern einen einzelnen beitrag in dem thema möchte ich gerne für gäste sichtbar machen!

gibt es da eine möglichkeit? oder gibt es vielleicht eine extension dafür?

wäre euch für anregungen dankbar und verbunden.

grüße!


ps: oder geht es vielleicht wenigsten, ein thema innerhab eines für gäste unsichtbaren forums für gäste sichtbar zu machen?

ich möchte einen beitrag auf fb teilen. aber eben nur den einen beitrag. zum ansehen.
es sind noch nicht so viele leute im forum. und ich möchte eben in der zeit wo das so ist, beiträge in einer fb-gruppe teilen. damit das forum auch besucht wird.

Benutzeravatar
Joyce&Luna
Mitglied
Beiträge: 2024
Registriert: 24.11.2013 18:14
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: [3.2] einzelne beiträge in einem thema in einem forum für gäste sichtbar machen

Beitragvon Joyce&Luna » 15.08.2018 13:40

Was hältst du davon, wenn du mal die die Groß- und Kleinschreibung beachtest?
So ist der Text unmöglich zu lesen.

So wie du dir das vorstellst geht es nicht. Du kannst Bereiche erstellen, wo Gäste lesen können und Bereiche wo sie es nicht dürfen.
Aber nicht einzelne Themen, es sei denn du verschiebst diese in den Bereich wo Gäste lesen dürfen.
Lese dir die Rechtevergabe durch https://www.phpbb.de/kb/rechtesystem
Zuletzt geändert von Joyce&Luna am 15.08.2018 13:41, insgesamt 1-mal geändert.
phpBB-Style-Design.de

Keine Antwort ist die eindeutigste Antwort, die man kriegen kann.
Bitte stellt die Fragen im Forum und nicht per PN. Danke!

Benutzeravatar
Melmac
Supporter
Supporter
Beiträge: 3404
Registriert: 15.10.2012 03:27

Re: [3.2] einzelne beiträge in einem thema in einem forum für gäste sichtbar machen

Beitragvon Melmac » 15.08.2018 13:40

Hi,

kurz und knapp: nein.
Die Berechtigungen werden standardmäßig forenbasiert vergeben und nicht themen- oder gar beitragsbasiert.

Vor ein paar Tagen ist diese Extension hier => Read other's topics Permission veröffentlicht worden, mit der dies nun auch auf Themenebene geteuert werden können soll.
Ich habe sie noch nicht getestet, aber sie sollte sich, ihrer Beschreibung nach, so konfigurieren lassen, dass Du die Zugriffsberechtigungen jetzt auch gezielt für einzelne Themen steuern kannst.

Für einzelne Beiträge innerhalb eines Themas ist das aber weiterhin nicht möglich.
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)

Verschoben von Support-Forum nach Extension Suche/Anfrage am 15.08.2018 13:51 durch Melmac

Talk19zehn
Ehemaliger
Beiträge: 4692
Registriert: 08.06.2009 12:03

Re: [3.2] einzelne beiträge in einem thema in einem forum für gäste sichtbar machen

Beitragvon Talk19zehn » 15.08.2018 15:35

Nun denn, geht das denn nicht über die Funktion °Themen duplizieren°? Warum sollte ich ein Thema nicht doppeln und darin Teile (Beiträge löschen), die in dem Forumsbereich "Hier wird geteilt", der für den Gast zugänglich ist, nix zu suchen haben?

Dem Thema kann man doch im Anschluss einen neuen Namen geben, diesen überarbeiten --- erklärbar wäre es zumindest:
Liebe Gäste.... oder so.....
Ich denke das ist machbar. Jedenfalls so aus der Erinnerung heraus. :)

Doppelten Content würde ich allerdings zwingend vermeiden. Ich denke, die Forumsstrukturen, wie u.a. Rechte entscheiden ein derartiges Vorgehen. Wenn es sich obendrein auch noch um einen Beitrag handelt, den der TS selbst verfasst hat....
Ansonsten wird´s selbstverständlich u.U. schwierig. :wink:


Viele Grüße


Zurück zu „Extension Suche/Anfrage“