[3.2] Whois auslesen

Du suchst eine bestimmte Extension, weißt aber nicht genau wo bzw. ob sie überhaupt existiert? Du kannst hier die von dir gewünschte/gesuchte Extension beschreiben ...
Falls ein Extension-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um eine neue Extension zu entwickeln, geht's in Extensions in Entwicklung weiter.
Benutzeravatar
Melmac
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3623
Registriert: 15.10.2012 03:27

Re: [3.2] Whois auslesen

Beitrag von Melmac »

Von daher wäre es vielleicht auch sinnvoller, ganz old school vorzugehen: verstärkte Moderation des Boards und "know your users".
Bestimmte "Muster" und "Kandidaten" fallen dann nämlich in der Regel sehr schnell auf :wink:
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)
Benutzeravatar
LukeWCS
Supporter
Supporter
Beiträge: 2105
Registriert: 15.12.2014 10:19
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Whois auslesen

Beitrag von LukeWCS »

@frauke.moeller

Wie die Kollegen schon dargelegt haben, ist das was du vorhast nicht sehr sinnvoll, da es hier zu viele Wenn's und Aber's gibt. Und, eine ganz simple Methode hast du übersehen: ich brauche kein VPN um mich in einem phpBB Forum mehrfach anzumelden. Ganz einfach den privaten Modus starten und schon ist das für phpBB ein ganz anderer Benutzer. Und da ich als Entwickler eh mehrere Browser installiert habe, kann ich so gleich mehrere Benutzer anmelden. Nehme ich z.B. Opera und Firefox, kann ich gleich mit 4 Benutzern arbeiten. Ganz ohne VPN. :wink: Diese Methode wende ich beim testen meiner Änderungen oder Programmierungen im phpBB Umfeld nahezu täglich an. Das häufigste Szenario dabei: einmal als Admin und einmal als Benutzer.
Möge das Backup mit dir sein. Immer.

Erweiterungen - Infos zur artgerechten Haltung
phpBB Ext Check - Analysesystem für phpBB Erweiterungen (Entwickler Werkzeug)
Benutzeravatar
Tastenplayer
Mitglied
Beiträge: 2054
Registriert: 02.07.2010 19:35
Wohnort: Zuchwil/SO - Schweiz
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Whois auslesen

Beitrag von Tastenplayer »

Melmac hat es auf den Punkt gebracht. Mehrfach angemeldete User erkennst Du an ihrem Schreibstil, da kann sich einer noch so viel Mühe geben. Bleibt einem eben nichts anderes übrig, als dessen zig Usernamen so lange immer wieder zu sperren, bis es ihm verleidet, sich erneut im Forum zu registrieren.
Wenn Du nach seinem Beitrag hinschreibtst, dass Du genau weisst, dass er das wieder ist, dann ärgert er sich und nicht die anderen Mitglieder und Du. :D
Hatte ich alles nach einem Krach in einem anderen Forum. Etliche User zogen in mein Forum um. Der andere Forenbetreiber meldete sich bei mir mit zig Namen an. Als er mich total nervte lud ich seine DE-Landesteilflagge in den Nationalflagg-Mod und stellte sie in sein Profil. Danach hatten wir endlich Ruhe vor ihm!
Meine phpBB Styles & More
Be the best version of yourself rather than a bad copy of someone else!
frauke.moeller
Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 23.08.2018 12:18

Re: [3.2] Whois auslesen

Beitrag von frauke.moeller »

Tastenplayer hat geschrieben:Mehrfach angemeldete User erkennst Du an ihrem Schreibstil, da kann sich einer noch so viel Mühe geben.
Vorsicht bei solchen Meldungen.
Sprache ist Intellekt- und Milieubedingt.
Typen mit ähnlichem Niveau + ähnlicher Umgebung verwenden eine ähnliche, weil angepasste, Diktion.
Antworten

Zurück zu „Extension Suche/Anfrage“