[3.2] Profilbild/Avatar skallieren

Du suchst eine bestimmte Extension, weißt aber nicht genau wo bzw. ob sie überhaupt existiert? Du kannst hier die von dir gewünschte/gesuchte Extension beschreiben ...
Falls ein Extension-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um eine neue Extension zu entwickeln, geht's in Extensions in Entwicklung weiter.
Antworten
EnjoytheFood
Mitglied
Beiträge: 48
Registriert: 06.10.2018 01:35

[3.2] Profilbild/Avatar skallieren

Beitrag von EnjoytheFood »

Hallo,

ich bin noch ziemlich neu was so ein Forum angeht, ich nutze es jedoch als Plattform für eine Organisation.

Hierbei ist es wichtig, dass Personen ein Profilbild hochladen (zur Identifizierung).

Nun meine Fragen ob folgendes möglich ist oder ihr evtl eine alternative Idee habt?

1. Wenn Bilder hochgeladen werden, (ich habe die Werte für Pixel und Größe hoch angesetzt) kam dauerhaft eine Fehlermeldung, sodass nun durch die größeren Einstellungen die Bilder im persönlichen Bereich bzw. beim öffnen des Profils eine riesen Seite in Anspruch nehmen.
Ist es möglich, dass man jedgliches Bild hochlädt und es von der Website selbst skalliert (nennt man es so) wird, sodass es nicht zu groß wird?
Leider haben nicht alle die PC Kenntnisse und sind schon froh schreiben etc zu können.
Bislang muss ich mir dann jedes Bild runterladen /zuschicken lassen, es verkleinern und dann wieder hochladen. Ist sehr mühselig, wenn man bald mehrere hundert Personen hat, vorallem dürfen Sie dann NIE ihr Foto wechseln :-)

Ich bedanke mich schonmal im Vorraus.
Benutzeravatar
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 12178
Registriert: 17.11.2005 22:33
Wohnort: Ostfildern Kemnat
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Profilbild/Avatar skallieren

Beitrag von Mahony »

Hallo
Schau mal hier https://www.phpbb.com/community/viewtop ... &t=2459751

Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Antworten

Zurück zu „Extension Suche/Anfrage“