[3.2] Dokument bestätigen nach Gruppenzugehörigkeit

Du suchst eine bestimmte Extension, weißt aber nicht genau wo bzw. ob sie überhaupt existiert? Du kannst hier die von dir gewünschte/gesuchte Extension beschreiben ...
Falls ein Extension-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um eine neue Extension zu entwickeln, geht's in Extensions in Entwicklung weiter.
Antworten
EnjoytheFood
Mitglied
Beiträge: 48
Registriert: 06.10.2018 01:35

[3.2] Dokument bestätigen nach Gruppenzugehörigkeit

Beitrag von EnjoytheFood »

Hallo ihr Lieben,

folgendes Anliegen habe ich:

Derzeitig ist es so, bei mir im Forum wird sich angemeldet und man kann im offenen Bereich schreiben etc..
Wenn man Interesse hat, kann man eine Stufe höher aufsteigen, dazu müssen dann bislang Dokumente ausgedruckt, ausgefüllt und mir zurückgeschickt werden (Rechtsvereinbarung und Mitgliedsantrag), um dann in eine Gruppe aufgenommen zu werden, welche den Internen Bereich sieht.

Nun ist meine Frage, kann man etwas einbauen, dass diese Personen, sobald sie in eine Gruppe aufgenommen werden, diese Dokumente online ausfüllen oder per Häckchen bestätigen können und dann erst weitere Zugriff auf das Forum (internen Bereich) haben. Natürlich bei nicht Bestätigung, diese wieder aus der gruppe automatisch entfernt werden?

Bzw. Wie man sonst dem Papierkram entgehen kann?
Die Unterlagen sind wichtig und personengebunden, da es um rechtliche Absicherung(Haftung etc) geht.

Ich bin euch sehr dankbar für Hilfe!!
Benutzeravatar
chris1278
Mitglied
Beiträge: 3526
Registriert: 12.11.2007 06:20
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Dokument bestätigen nach Gruppenzugehörigkeit

Beitrag von chris1278 »

Naja ich denke das du das machst um die Identität zu prüfen oder. Weil das läst sich mit den foren mitteln nur begrenzt umsetzten denk ich.
EnjoytheFood
Mitglied
Beiträge: 48
Registriert: 06.10.2018 01:35

Re: [3.2] Dokument bestätigen nach Gruppenzugehörigkeit

Beitrag von EnjoytheFood »

Es geht nicht direkt um die Identität.

Ich habe eine Organisation, welche Lebensmittel rettet, dafür müssen Dokumente her welche die Haftung etc ausschließen. Alles soweit ganz ok. Nun ist es aber sehr mühselig, von jedem Mitglied die Unterlagen ausdrucken zu lassen zu unterschreiben und zuschicken zu lassen. Die Organisation wo ich vorher war, hatte dieses Prinzip auch am Anfang, hat es danach jedoch umgestellt, sodass man sich die Dokumente online durchlesen konnte und dann unten einen Haken setzen bzw. auswählen konnte, dass man zustimmt oder nicht. Erst dann kam man weiter oder wurde wieder zurück gestuft.
Antworten

Zurück zu „Extension Suche/Anfrage“