[3.2] Extension für Profilseite gesucht

Du suchst eine bestimmte Extension, weißt aber nicht genau wo bzw. ob sie überhaupt existiert? Du kannst hier die von dir gewünschte/gesuchte Extension beschreiben ...
Falls ein Extension-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um eine neue Extension zu entwickeln, geht's in Extensions in Entwicklung weiter.
Antworten
Tenovice
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 29.05.2018 14:42

[3.2] Extension für Profilseite gesucht

Beitrag von Tenovice »

Servus beisammen,
ich suche eine Extension, welche meinen Foristen die Möglichkeit bietet eine eigene Seite zu erstellen. Also eine Art CMS light. Die Profilseite soll dann über einen Link, der im Profil erscheint aufrufbar sein.

Zur Erklärung:

ich betreibe ein Forum für Segelboote. Und jeder Segler ist stolz auf sein Boot. Daher möchte ich den Foristen die Möglichkeit geben, dass sie Sowohl Bilder/Videos und eben Text selber eintragen können. Natürlich könnte man einfach ein Forum erstellen a la "Ich stelle mich vor"... Das ist allerdings genau das, was ich nicht möchte.

MfG
Teno
Benutzeravatar
Melmac
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3623
Registriert: 15.10.2012 03:27

Re: [3.2] Extension für Profilseite gesucht

Beitrag von Melmac »

Hi,

aus dem Stegreif fällt mir jetzt nur diese Extension hier ein, die etwas in dieser Richtung ermöglichen könnte => cmBB - Simple Content Management for phpBB. Getestet habe ich sie allerdings noch nicht, von daher kann ich Dir auch nichts über ihren Leistungsumfang sagen.

So "richtig eigene" Seiten durch Benutzer selbst erstellen lassen, ist auch nicht so ganz ohne: die Formatierung soll sich ja ins Layout des Boards einfügen, also müssen auch gewisse Kenntnisse des entsprechenden phpBB-Codes vorhanden sein.
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)
Tenovice
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 29.05.2018 14:42

Re: [3.2] Extension für Profilseite gesucht

Beitrag von Tenovice »

Naja... eine Alternative wäre ja ein Ausbau der jetzigen Profilseite durch z.B. eine eigene Bildergalerie und zusätzliche Textfelder...
Benutzeravatar
Melmac
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3623
Registriert: 15.10.2012 03:27

Re: [3.2] Extension für Profilseite gesucht

Beitrag von Melmac »

Wenn Du hierbei nicht in den Kerncode von phpBB eingreifen willst (was man nach Möglichkeit auch vermeiden sollte), dann bleibt wirklich nur eine entsprechende Extension - die aber, zumindest meines Wissens nach, so nicht existiert.
phpBB ist, von seiner Konzipierung her, kein CMS :wink:

Diese "Felder" und "Galerien" müssen ja verwaltet und deren Daten mit den Stammdaten der User verknüpft werden, Berechtigungen inklusive.
Der Knackpunkt ist, in meinen Augen, weniger das Einfügen solcher Inhalte, sondern dass jeder Benutzer diese selbst erstellen, ändern und anpassen können soll.
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)
Antworten

Zurück zu „Extension Suche/Anfrage“