Benutzer erwähnen

Du suchst eine bestimmte Extension, weißt aber nicht genau wo bzw. ob sie überhaupt existiert? Du kannst hier die von dir gewünschte/gesuchte Extension beschreiben ...
Falls ein Extension-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um eine neue Extension zu entwickeln, geht's in Extensions in Entwicklung weiter.
Drechsler-Forum
Mitglied
Beiträge: 23
Registriert: 20.12.2018 08:05

Benutzer erwähnen

Beitrag von Drechsler-Forum »

Hallo zusammen.
Gibt es eine Erweiterung die dem Benutzer meldet das er erwähnt wurde?

Man gibt zB in einem Beitrag @Holzwurm an und der User Holzwurm erhält eine Nachricht das er erwähnt wurde.
Vorzugsweise mit Link zu der Erwähnung.

Schöne Restweihnachten !
Drechsler-Forum
Mitglied
Beiträge: 23
Registriert: 20.12.2018 08:05

Re: Benutzer erwähnen

Beitrag von Drechsler-Forum »

Super.

Danke dir!
EnjoytheFood
Mitglied
Beiträge: 48
Registriert: 06.10.2018 01:35

Re: Benutzer erwähnen

Beitrag von EnjoytheFood »

Leider findet bei dieser Methode keine Verlinkung zum Profil statt, das wäre noch wunderbar.
Benutzeravatar
Joyce&Luna
Mitglied
Beiträge: 2470
Registriert: 24.11.2013 18:14
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Benutzer erwähnen

Beitrag von Joyce&Luna »

Ich kann dir ein BBcode geben, wenn man da einen User einträgt dann wird das auch verlinkt zum Profile.
phpBB-Style-Design.de

Keine Antwort ist die eindeutigste Antwort, die man kriegen kann.
Bitte stellt die Fragen im Forum und nicht per PN. Danke!
Benutzeravatar
Kurt W
Mitglied
Beiträge: 492
Registriert: 15.07.2017 10:37
Kontaktdaten:

Re: Benutzer erwähnen

Beitrag von Kurt W »

Ich habe mir diese gerade installiert, aber irgendwie funktioniert die bei mir nicht.

Wenn ich im Textfeld @ eingebe, werden mir keine User angezeigt, die ich auswählen könnte. Muss ich noch etwas aktivieren?

Außerdem wird mir unter Beiträge die Einstellungen in Englisch angezeigt, obwohl eine deutsche Sprachdatei enthalten ist.

[ externes Bild ]

Gruß Kurt
vfrblue
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 1993
Registriert: 22.11.2016 18:46

Re: Benutzer erwähnen

Beitrag von vfrblue »

Du musst mindestens nach "@" die Anzahl der Buchstaben eingeben, die im ACP eingestellt sind. Standard ist "1": also Eingabe ist z.B. "@a". Dann öffnet sich auch die Auswahlliste.
Die ACP-Sprachdatei wurde nicht übersetzt. Ich kann dir meine Übersetzung anbieten (de).
acp_common.zip
(838 Bytes) 95-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
Kurt W
Mitglied
Beiträge: 492
Registriert: 15.07.2017 10:37
Kontaktdaten:

Re: Benutzer erwähnen

Beitrag von Kurt W »

Das ist ja das Problem, wenn ich zB. meinen User Astor erwähnen will und gebe @a oder sogar @astor ein passiert eben nichts.

Gruß Kurt
vfrblue
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 1993
Registriert: 22.11.2016 18:46

Re: Benutzer erwähnen

Beitrag von vfrblue »

Hast du die Rechte kontrolliert? Bei der Installation werden die Rechte auf die Benutzer-Rollen "Standard" und "Volle Funktionalität" gesetzt. Falls du andere Rollen vergeben hast, musst du diesen Rollen auch das Recht geben, "Simple Mentions" ausführen zu können.
Benutzeravatar
Kurt W
Mitglied
Beiträge: 492
Registriert: 15.07.2017 10:37
Kontaktdaten:

Re: Benutzer erwähnen

Beitrag von Kurt W »

Danke dir.

Genau das war es.

Gruß Kurt
Antworten

Zurück zu „Extension Suche/Anfrage“