Benutzer erwähnen

Du suchst eine bestimmte Extension, weißt aber nicht genau wo bzw. ob sie überhaupt existiert? Du kannst hier die von dir gewünschte/gesuchte Extension beschreiben ...
Falls ein Extension-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um eine neue Extension zu entwickeln, geht's in Extensions in Entwicklung weiter.
vfrblue
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 1993
Registriert: 22.11.2016 18:46

Re: Benutzer erwähnen

Beitrag von vfrblue »

Gern geschehen. :wink:
Benutzeravatar
Kurt W
Mitglied
Beiträge: 492
Registriert: 15.07.2017 10:37
Kontaktdaten:

Re: Benutzer erwähnen

Beitrag von Kurt W »

Noch eine kleine Frage. Ich habe mal testhalber mich erwähnt. Habe aber keine Mail bekommen. Muss man da auch noch was freigeben?

Gruß Kurt
vfrblue
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 1993
Registriert: 22.11.2016 18:46

Re: Benutzer erwähnen

Beitrag von vfrblue »

Du wirst auch keine Mail bekommen, da du dich ja selbst erwähnt hast. Das unterbindet die Ext. Kurios ist, dass man sich aber selber erwähnen kann. :)

Edit:
Und in den "persönlichen Einstellungen" muss dann auch die Mail-Zustellung einer Erwähnung aktiviert sein.
Benutzeravatar
Kurt W
Mitglied
Beiträge: 492
Registriert: 15.07.2017 10:37
Kontaktdaten:

Re: Benutzer erwähnen

Beitrag von Kurt W »

Ok. :)

Habe jetzt mal über mein Test Account mich erwähnt, eine Benachrichtigung habe ich erhalten, das ich erwähnt wurde, aber keine Mail.

Gruß Kurt
vfrblue
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 1993
Registriert: 22.11.2016 18:46

Re: Benutzer erwähnen

Beitrag von vfrblue »

Hast du das "Edit" meines letzten Beitrag gelesen?
Benutzeravatar
Kurt W
Mitglied
Beiträge: 492
Registriert: 15.07.2017 10:37
Kontaktdaten:

Re: Benutzer erwähnen

Beitrag von Kurt W »

Jetzt schon. :)

Und das soll man alles Wissen. :grin:

Danke dir nochmals.

Gruß Kurt
EnjoytheFood
Mitglied
Beiträge: 48
Registriert: 06.10.2018 01:35

Re: Benutzer erwähnen

Beitrag von EnjoytheFood »

Wie lautet denn die Ext. mit der Verlinkung?
vfrblue
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 1993
Registriert: 22.11.2016 18:46

Re: Benutzer erwähnen

Beitrag von vfrblue »

Liv-Lisette
Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 11.04.2019 04:26

Re: Benutzer erwähnen

Beitrag von Liv-Lisette »

Hallo,

diese erwähnte ext wird bei mir im Forum unglaublich gern benutzt.
Nun kam von einem Mitglied die Frage auf, ob es denn auch eine Möglichkeit gibt, ALLE Nutzer (bsp. aus einer Gruppe oder alle Nutzer im Forum) damit zu erwähnen?

Derzeit ist es eben so, dass man jeden Nutzer einzeln schreiben muss, in der Hoffnung, dass man Niemanden vergisst.
Also
@xyz, @zyr, @arg, @ihh etc.
Und die Frage kam auf, ob man da nicht nochmal zusätzelich bsp. ein @all reinsetzen kann oder ähnliches und dann ALLE Personen damit eine benachrichtigung erhalten, dass sie quasi erwähnt wurden.

Sei es nun, dass es wirklich auf ALLE dann zutrifft oder man ggfls. ne eigene Benutzergruppe dafür erstellen müsste wäre mir in dem Fall egal.
Also bsp. @Benutzergruppe (dann würde ich einfach alle Mitglieder in die Gruppe schieben und gut ist).

Kann man das irgendwie machen um die ext dementsprechend zu verändern oder gibt es da vielleicht eine andere passende ext oder Lösung dafür?
Benutzeravatar
TW1920
Mitglied
Beiträge: 746
Registriert: 02.06.2007 16:31
Wohnort: Ismaning
Kontaktdaten:

Re: Benutzer erwähnen

Beitrag von TW1920 »

Die Idee mit den Gruppen ist nicht schlecht :ugeek:
Machbar an sich sollte es sein, müsste man sich das Handling angucken.
Wichtig wäre nur, dass man auch blocken kann, dass bestimmte Gruppen markiert werden - warum? Wenn du paar nette Trolle hast, die immer die "Registrierte Benutzer" markieren, dann laufen die Mitglieder sicher Amok, wenn die zugespammt werden :D
(oder über permissions wer welche Gruppe markieren darf, doch da steigt dann schon wieder der Aufwand zum Umsetzen)

Der offizielle Release funzt nicht mit 3.3.x - gibt zwar die Fixes, müsste man nen Fork machen und dann mal gucken...
Für das gewünschte Feature müsste ich gucken wann sich mal Zeit findet, aktuell jedoch zeitlich etwas schwierig - wenn du es schnell brauchst wäre ja nen Auftrag über die Job Börse möglich ;)
Muss selbst ein eigenes Projekt upgraden und ne Reihe von Mods portieren/anpassen :roll:
Mfg T. Wolf
-Mods gesucht? Ne weitere Community gesucht?
-Mods gesucht? Mod-Übersetzungen gesucht?:->hier klicken
Antworten

Zurück zu „Extension Suche/Anfrage“