[3.2] Profil von rechts nach links

Du suchst eine bestimmte Extension, weißt aber nicht genau wo bzw. ob sie überhaupt existiert? Du kannst hier die von dir gewünschte/gesuchte Extension beschreiben ...
Falls ein Extension-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um eine neue Extension zu entwickeln, geht's in Extensions in Entwicklung weiter.
Antworten
hanswurst71
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 02.02.2019 20:33

[3.2] Profil von rechts nach links

Beitrag von hanswurst71 »

Hallo Freunde,
ich bin neu hier und habe erst letzte Woche angefangen mein phpBB Forum zu erstellen,
mit hilfe des Knoledgebase und die Youtube Videos von lehrling habe ich schon einiges geschafft,
aber seit heute habe ich ein Problem wo ich wirklich nicht weiterkomme, ich hoffe Ihr könnt mir helfen :)

Standartmäßig ist ja der Userbreich, also der Teil mit Username, Beitäge usw. auf der linken Seite,
wie bekomme ich diesen Teil auf die rechte Seite? ich habe das ganze per "Element untersuchen" gecheckt,
das müsste "<dl class="postprofile" id="profile1">" sein wenn ich mich nicht täusche?
nun hat jemand eine Idee? ich wäre Euch sehr dankbar :)

schöne Grüße
hansii
hanswurst71
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 02.02.2019 20:33

Re: [3.2] Profil von rechts nach links

Beitrag von hanswurst71 »

ups, da habe ich was vertauscht.
ich meinte natürlich standartmäßig ist der userbereich rechts, ich will es aber links haben :D
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7878
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Profil von rechts nach links

Beitrag von Kirk »

Hallo
Mit dieser Extension hast du es auf der linken Seite
viewtopic.php?p=1333203#p1333203
Verschoben von Support-Forum nach Extension Suche/Anfrage am 02.02.2019 21:21 durch Kirk

hanswurst71
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 02.02.2019 20:33

Re: [3.2] Profil von rechts nach links

Beitrag von hanswurst71 »

Kirk hat geschrieben:Hallo
Mit dieser Extension hast du es auf der linken Seite
viewtopic.php?p=1333203#p1333203
Vielen Vielen Dank Kirk, Du hast mehr sehr geholfen!

lg hansii

Automatisch dem Beitrag hinzugefügt nach 25 Minuten . Bitte Regel für „Topic-Bumping“ beachten. Danke.

Hallo Kirk,
vielen Dank nochmal für Deine Hilfe und Dein Extansion.
ich habs jetzt im persönlichen Bereich auf links geändert und es klappt wunderbar.
aber kann ich es auch so einstellen das es standartmäßig auf der linken seite angezeigt wird, also
quasi das meine mitglieder die sich im forum anmelden keine weitere option haben, und es automatisch links angezeigt wird?

lg hansii
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7878
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Profil von rechts nach links

Beitrag von Kirk »

Ja das ist möglich, mache folgendes:
Deinstalliere die Erweiterung (inkl. Arbeitsdaten löschen)
Gehe in das Verzeichniss root/ext/kirk/profileleft/ und lösche folgende Verzeichnisse migrations und ucp
Öffne: root/ext/kirk/profileleft/styles/prosilver/template/event/overall_header_head_append
Ersetze den kompletten Code hiermit:

Code: Alles auswählen

<!-- IF SCRIPT_NAME == "viewtopic" -->
<!-- INCLUDECSS @kirk_profileleft/profileleft.css -->
<!-- ENDIF -->
<!-- IF SCRIPT_NAME == "ucp" -->
<!-- INCLUDECSS @kirk_profileleft/profileleft_ucp_pm_viewmessage.css -->
<!-- ENDIF -->
Danach den foren und Browser Cache leeren!
Ich finde man sollte den Usern selbst die Entscheidung lassen, auf welcher Seite sie das Profil angezeigt haben möchten.
Antworten

Zurück zu „Extension Suche/Anfrage“