[3.2] Persönlicher BeitragsMarkierer [Suche]

Du suchst eine bestimmte Extension, weißt aber nicht genau wo bzw. ob sie überhaupt existiert? Du kannst hier die von dir gewünschte/gesuchte Extension beschreiben ...
Falls ein Extension-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um eine neue Extension zu entwickeln, geht's in Extensions in Entwicklung weiter.
Antworten
Jobsti
Mitglied
Beiträge: 42
Registriert: 05.02.2010 04:59

[3.2] Persönlicher BeitragsMarkierer [Suche]

Beitrag von Jobsti »

Grüßt euch,

ich suche eine Erweiterung, mit welchem die User sich jeweils Beiträge markieren können,
welche sie dann unter ihrem persönlichen Bereich aufgelistet bekommen, samt Link.
Am besten noch mit Bewertung von z.B. 1-3. (oder wegen mir in %, ist egal)

Welchen Sinn hat das?
So kann man sich die für sich selbst hilfreichsten Beiträge speichern/markieren
und diese schnell wiederfinden.


Meine User haben dafür immer das alte Renommee-System genutzt, was aber leider nicht mehr geupdated wird.
Das war eigentlich ganz nett, aber eigentlich ne Schippe zu umfangreich.
Mit dem Neusten Forum habe ich jetzt einfache Bedankungen eingebaut, aber die ersten Beschwerden zwecks obigem Problem kamen schon ;)


Wie könnte das Ganze aussehen?
in der Post-Buttons-Leiste können ein neuer Knopf sein "Beitrag Markieren",
hier geht entweder ein Dropdown auf mit Wertung 1-3 (danach Bestätigungsseite), oder man kommt direkt auf ne neue Seite,
auf welcher man seine eigene Bewertung wählt, als auch die Markierung bestätigt.

In seinem Persönlichen Bereich findet man nun den Tab "meine Markierten Beiträge".
Hier werden alle markierten Beiträge in einer Tabelle aufgelistet, samt Sortierfunktion: Beitragsname (oder Thema) Username Bewertung Datum [ ]
[ ] Ist hier ein übliches Auswahlfeld um die Markierten zu löschen, oder deren Bewertung zu ändern.
Mit einem Klick auf "Themenname" gelangt man direkt zum markierten Beitrag.



Gibt's so etwas schon?
Habe mich schon total krumm gesucht danach, aber nix Passendes gefunden...

Vielen Dank!
Mein Forum, seit 2009 mit PHPBB
Benutzeravatar
AnfaengerZ
Mitglied
Beiträge: 127
Registriert: 13.05.2018 07:48
Wohnort: 28000

Re: [3.2] Persönlicher BeitragsMarkierer [Suche]

Beitrag von AnfaengerZ »

Moin,

von so einer Funktion wäre ich ebenfalls schwer begeistert. In einem umfangreichen Forenarchiv kann das für einzelne Mitglieder von großem Nutzen sein.

Falls es so eine ext nicht gibt, vielleicht wäre jemand daran interessiert soetwas zu proggen? Das würde ich gerne unterstützen.
Viele Grüße - AnfaengerZ
G1DS
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 13.05.2019 22:32

Re: [3.2] Persönlicher BeitragsMarkierer [Suche]

Beitrag von G1DS »

Hallo zusammen,

ich schließe mich an, die Funktion wäre auch für meine User hilfreich. Falls jemand eine solche Erweiterung schreibt, bitte auch mich kontaktieren.

Danke und LG
Antworten

Zurück zu „Extension Suche/Anfrage“