[3.2] - Kalender mit Rechtevergabe ?

Du suchst eine bestimmte Extension, weißt aber nicht genau wo bzw. ob sie überhaupt existiert? Du kannst hier die von dir gewünschte/gesuchte Extension beschreiben ...
Falls ein Extension-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um eine neue Extension zu entwickeln, geht's in Extensions in Entwicklung weiter.
Antworten
Hexe_Mol
Mitglied
Beiträge: 164
Registriert: 09.02.2010 18:19

[3.2] - Kalender mit Rechtevergabe ?

Beitrag von Hexe_Mol »

moin,

ich nutze in einem meiner foren seit jahren zufrieden den kalender von hjw und bin damit sehr zufrieden.

nun benötige ich für ein anderes forum (3.2.2) ebenfalls einen kalender. dieser soll aber ein userinterface haben, so dass jeder registrierte benutzer dort termine eintragen kann und nicht nur der admin.

vielleicht hat ja jemand tipps, hinweise und ideen, die zu ergreifung der gewünschten extension führen? :)
HJW
Mitglied
Beiträge: 1291
Registriert: 20.04.2007 20:48
Wohnort: 45481 Mülheim an der Ruhr
Kontaktdaten:

Re: [3.2] - Kalender mit Rechtevergabe ?

Beitrag von HJW »

Naja, jeder Eintrag in den Kalender ist ja ein Termin. Welcher Art Termin kann denn der User nicht eintragen?
Hexe_Mol
Mitglied
Beiträge: 164
Registriert: 09.02.2010 18:19

Re: [3.2] - Kalender mit Rechtevergabe ?

Beitrag von Hexe_Mol »

überhaupt keine....
termine werden ja im ACP eingetragen und darauf haben "registrierte benutzer" keinen zugriff...
ich habe in der rechtevergabe zwar die möglichkeit, das recht "erweiterungen verwalten" zu vergeben, aber das betrifft lediglich das aktivieren bzw. deaktivieren von erweiterungen.

oder sitze ich jetzt gerade völlig auf der leitung und es gibt im normalen kalender-interface auch noch ne möglichkeit, termine einzutragen, die ich nicht sehe? :o
HJW
Mitglied
Beiträge: 1291
Registriert: 20.04.2007 20:48
Wohnort: 45481 Mülheim an der Ruhr
Kontaktdaten:

Re: [3.2] - Kalender mit Rechtevergabe ?

Beitrag von HJW »

Sag doch einfach mal konkret, was du möchtest! Die Termine, die z.B. hier: https://www.killi.org/calendar/ angezeigt werden, sind von normalen Usern eingegeben worden. Wenn der User, in dem für Kalendereinträge freigeschaltetem Forum, Schreibrecht hat, kann er auch Kalendereinträge vornehmen.
Hexe_Mol
Mitglied
Beiträge: 164
Registriert: 09.02.2010 18:19

Re: [3.2] - Kalender mit Rechtevergabe ?

Beitrag von Hexe_Mol »

ok, ich versuche es nochmal verständlicher auszudrücken:

ich suche einen kalender, bei dem registrierte benutzer direkt termine eintragen können, ohne dass sie dafür extra einen thread oder einen beitrag in einem bestimmten forenbereich schreiben müssen. also z.b. den 04.mai im kalender anklicken und dort einen termin eintragen.

über die option, dass termine in einem bestimmten forum oder thread eingetragen werden müssen und von dort quasi in den kalender "gebeamt" werden, muss ich nochmal nachdenken.

danke für den input! :)

*** nachtrag ***
ich habe gerade mit der option, termine in einem bestimmten unterforum anzulegen, herumexperimentiert.
die dort angelegten test-termine erscheinen zwar im kalender, aber nicht in der terminliste im ACP.
Benutzeravatar
chris1278
Mitglied
Beiträge: 3526
Registriert: 12.11.2007 06:20
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: [3.2] - Kalender mit Rechtevergabe ?

Beitrag von chris1278 »

Hast du deinen Usern auch in den Butzerrechten diese option überhaupt eingeräumt. Kenne diese extension jetzt nicht aber könnte mir vorstellen das das an fehlenden nutzerrechten liegt wenn der user nix eintragen kann.
HJW
Mitglied
Beiträge: 1291
Registriert: 20.04.2007 20:48
Wohnort: 45481 Mülheim an der Ruhr
Kontaktdaten:

Re: [3.2] - Kalender mit Rechtevergabe ?

Beitrag von HJW »

chris1278 hat geschrieben:Hast du deinen Usern auch in den Butzerrechten diese option überhaupt eingeräumt. Kenne diese extension jetzt nicht aber könnte mir vorstellen das das an fehlenden nutzerrechten liegt wenn der user nix eintragen kann.
Es gibt keine separaten Userrechte für den Kalender, das lässt sich prima über die Forenrechte regeln zumal man damit auch regeln kann, wer den Termin im Kalender sehen kann.
Hexe_Mol hat geschrieben:*** nachtrag ***
ich habe gerade mit der option, termine in einem bestimmten unterforum anzulegen, herumexperimentiert.
die dort angelegten test-termine erscheinen zwar im kalender, aber nicht in der terminliste im ACP.
Stimmt, dort würden diese ja auch nur von Admins gesehen werden.
In der nächsten Version wird der Kalenderbeitrag auch im entsprechenden Beitrag angezeigt, so das man diesen nicht erst im Kalender prüfen kann.

Ansonsten muss du mal bei phpbb.com schauen. Da waren beim letzten Mal (ist schon etwas her) zwei Kalender in der Entstehung. Vielleicht ist da ja einer geeigneter. Allerdings ist da auch schon mal einer aufgegeben worden.
Antworten

Zurück zu „Extension Suche/Anfrage“