Seite 1 von 1

Ein Thema auf der Startseite anzeigen

Verfasst: 08.02.2019 15:45
von LevelOne2k
Hallo zusammen,

ich möchte ein Thema (Bekanntmachung) auf der Startseite anzeigen lassen. Ich habe es mit dem Sitemaker versucht, aber der ist wohl nicht dafür geeignet, oder ich benutze ihn falsch. Ich konnte mit ihm nur gesamte Foren dort anzeigen lassen, nicht aber einzelne Themen.

In den rot markierten Bereich (dynamische Höhe) möchte ich das Thema anzeigen lassen:
[ externes Bild ]

Welche Extension ist dafür am besten geeignet?

Danke!

Re: Ein Thema auf der Startseite anzeigen

Verfasst: 08.02.2019 15:56
von Melmac
Hast Du schon mal in der CDB nachgeschaut, ob sich dort etwas Passendes findet?

Vielleicht sowas wie Board Announcements?

Re: Ein Thema auf der Startseite anzeigen

Verfasst: 08.02.2019 16:07
von LevelOne2k
Danke! Die Extension ist erstmal perfekt dafür.

Doofe Frage: Wie bekomme ich den Text zentriert?

Re: Ein Thema auf der Startseite anzeigen

Verfasst: 08.02.2019 16:15
von Kirk
Entweder mit dem center BBCode (einfach danach suchen) oder du machst folgendes,
Öffne: rootext/phpbb/boardannouncements/styles/all/theme/boardannouncements.css
Finde:

Code: Alles auswählen

#phpbb_announcement {
	font-size: 1.1em;
	background-color: #ecd5d8; /* default color */
	border-radius: 7px;
	margin: 10px 0;
	padding: 10px;
}
dort trägst du das hier mit ein text-align: center;

Re: Ein Thema auf der Startseite anzeigen

Verfasst: 08.02.2019 16:59
von LukeWCS
Hätte jetzt ebenfalls "Board Announcements" empfohlen, das setze ich schon seit Jahren ein. Hat sich bestens bewährt, vor allem bei bevorstehenden Updates.

Re: Ein Thema auf der Startseite anzeigen

Verfasst: 08.02.2019 18:58
von AnfaengerZ
Hallo,

Boardannouncements habe ich als plakativen Hinweis gestaltet. Das funktioniert super!

Beispiel

Allerdings wäre es cool wenn man mehrere Infoboxen gestalten könnte.

Re: Ein Thema auf der Startseite anzeigen

Verfasst: 13.02.2019 07:40
von LevelOne2k
Hi, an mehreren Infoboxen habe ich anfangs auch gedacht, aber ich brauchte zu diesem Zeitpunkt nur eine, daher war es erstmal "egal".

Jetzt ist aber schon der Zeitpunkt gekommen, wo ich eine 2. Infobox bräuchte. Gibt es da was? :D

Re: Ein Thema auf der Startseite anzeigen

Verfasst: 13.02.2019 09:06
von Kirk