[3.2] Kategorien für Anhänge

Du suchst eine bestimmte Extension, weißt aber nicht genau wo bzw. ob sie überhaupt existiert? Du kannst hier die von dir gewünschte/gesuchte Extension beschreiben ...
Falls ein Extension-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um eine neue Extension zu entwickeln, geht's in Extensions in Entwicklung weiter.
Antworten
Jobsti
Mitglied
Beiträge: 42
Registriert: 05.02.2010 04:59

[3.2] Kategorien für Anhänge

Beitrag von Jobsti »

Grüßt euch,

ich bin gerade in meinen persönlichen Bereich unter "Anhänge verwalten" gegangen.
Hier gibt's nur eine einfache Liste.

Da kam mir die Idee nach Kategorien.
Vor allem wenn viele Bilder im Forum hochgeladen werden, könnte dies ziemlich sinnvoll sein.

Wie ich mir das circa vorstelle:
- Im persönlichen Bereich ein neuer Punkt "Anhang - Kategorien"
- Hier kann man Kategorien erstellen, wählen als auch einen Haken für die Default-Kategorie setzen.
- Beim Klick auf den Namen (oder Inhalt-Anzeigen-Button) bekommt man den Inhalt mit Vorschaubild angezeigt (Hier tut's ja das vom Forum erstellte eigentlich, eine Option für eigene Größe wäre noch besser, ansonsten eben per css resized angezeigt)
- Natürlich mit Checkbox zum markieren, um z.B. die Kategorie zu verschieben, oder zum Löschen.

Beim Upload im Beitrag (Davor/Danach) dann die wählbare Kategorie.
Könnte z.B. per Dropdown genau neben dem "Dateien hinzufügen" Button sitzen.

Praktisch wäre noch in der üblichen Anhänge-Liste die Option "Kategorie zuweisen".
Als auch die Option "Markiere als zip herunterladen" (Hat mein altes Imageshost Script, sehr praktisch)


Anm.:
Einen Anhang-Manager gibt's nicht zufällig?
Unter einem Beitrag könnte man so auch seine bereits hochgeladenen Anhänge auswählen und dem Beitrag hinzufügen.
Wäre als Zusatzoption für gewünschte Extension auch super.
Alles genannte kenne ich so in der Art vom PCGH-Forum und finde das extrem praktisch.
Mein Forum, seit 2009 mit PHPBB
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7869
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Kategorien für Anhänge

Beitrag von Kirk »

Hallo
Teste doch mal diese Extension.
Jobsti
Mitglied
Beiträge: 42
Registriert: 05.02.2010 04:59

Re: [3.2] Kategorien für Anhänge

Beitrag von Jobsti »

Vielen Dank, ist aber leider was völlig anderes ;)
Mein Forum, seit 2009 mit PHPBB
Antworten

Zurück zu „Extension Suche/Anfrage“