[3.2] [SUCHE] Automatische erstellte Threads/Beiträge

Du suchst eine bestimmte Extension, weißt aber nicht genau wo bzw. ob sie überhaupt existiert? Du kannst hier die von dir gewünschte/gesuchte Extension beschreiben ...
Falls ein Extension-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um eine neue Extension zu entwickeln, geht's in Extensions in Entwicklung weiter.
Antworten
Benutzeravatar
Sijanca
Mitglied
Beiträge: 93
Registriert: 14.01.2016 13:30
Kontaktdaten:

[3.2] [SUCHE] Automatische erstellte Threads/Beiträge

Beitrag von Sijanca »

Ich war gerade in einem Forum mit anderer Software unterwegs und habe etwas zum ersten Mal gesehen: und zwar ist es dort so, dass bei Neuregistrierung eines Mitglieds sich automatisch ein Thread in einem Vorstellungsbereich öffnet. Auch gibt es automatisch eine PN, die auf diesen Vorstellungsthread hinweist.
Ich finde diese Funktion wirklich toll. Jetzt suche ich die ganze Zeit, ob es etwas vergleichbares für phpbb gibt. Weiß das zufällig jemand?
HeyApple
Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: 09.08.2013 07:46

Re: [3.2] [SUCHE] Automatische erstellte Threads/Beiträge

Beitrag von HeyApple »

Zumindest für eine automatische Willkommens-PN gibt es etwas:
apwa/pmwelcome

https://github.com/bb3mobi/apwa/tree/master/pmwelcome

Viele Grüße
Benutzeravatar
Sijanca
Mitglied
Beiträge: 93
Registriert: 14.01.2016 13:30
Kontaktdaten:

Re: [3.2] [SUCHE] Automatische erstellte Threads/Beiträge

Beitrag von Sijanca »

Die Willkommens PN kenne ich.
Was ich suche ist eine Möglichkeit, autmatische Threads einzurichten. Zum Beispiel eben, wenn neue User sich registrieren, dass ich ein Thread im passenden Forum eröffnet mit einem kurzen Willkommensgruß mit Link zu Nutzungsbestimmungen und/oder anderen foreninterne Themen.
Oder andere Möglichkeit, dass, wenn der User seinen Geburtstag im Profil eingetragen hat, dass sich an dem Tag ein Thread im passenden Forum öffnet mit Geburtstagsgrüßen.
Antworten

Zurück zu „Extension Suche/Anfrage“