[3.2] Anhängende PDF Dateien im Browser anzeigen

Du suchst eine bestimmte Extension, weißt aber nicht genau wo bzw. ob sie überhaupt existiert? Du kannst hier die von dir gewünschte/gesuchte Extension beschreiben ...
Falls ein Extension-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um eine neue Extension zu entwickeln, geht's in Extensions in Entwicklung weiter.
Antworten
stefan-franz
Mitglied
Beiträge: 409
Registriert: 24.02.2019 13:22

[3.2] Anhängende PDF Dateien im Browser anzeigen

Beitrag von stefan-franz »

Hallo allerseits,

ich suche eine Möglichkeit, dass anhängende PDF Dateien in einem neuen TAB geöffnet werden können um sie an zu sehen.
Bisher macht nur der Dateirequester auf, um die Datei zu speichern.

Im Support Forum hatte ich vor ein paar Tagen schon gefragt - anscheinend bräuchte es dafür eine Extension (sofern das überhaupt irgendwie geht).

Lg Stefan
Lg Stefan Franz
Benutzeravatar
canonknipser
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 2053
Registriert: 10.09.2011 11:14
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Anhängende PDF Dateien im Browser anzeigen

Beitrag von canonknipser »

Das ist eine Einstellung deines Browsers, ob und wie Dateien vom Typ application/pdf geöffnet werden. Je nach Browser musst du da in den Einstellungen suchen. Bei dir ist da dann anscheinend "Speichern" eingestellt.
Beispiel Opera (Chrome hat die gleiche Einstellung)
Opera
Opera
Beispiel Firefox:
Firefox
Firefox
Grüße, canonknipser
"there are only 10 types of people: those, who understand binary and those, who don't"
just arrived ;) - Bilder
Kein Support via PN, nur im Board und (manchmal) im IRC
stefan-franz
Mitglied
Beiträge: 409
Registriert: 24.02.2019 13:22

Re: [3.2] Anhängende PDF Dateien im Browser anzeigen

Beitrag von stefan-franz »

Vielen Dank.

Aber hier geht es nicht in erster Linie um mich - sondern um 0815 User, wo die Benutzung so einfach wie möglich sein soll.
Evtl gibt's eine bessere Lösung.

lg Stefan
Lg Stefan Franz
Antworten

Zurück zu „Extension Suche/Anfrage“