[3.2] Shoutbox

Du suchst eine bestimmte Extension, weißt aber nicht genau wo bzw. ob sie überhaupt existiert? Du kannst hier die von dir gewünschte/gesuchte Extension beschreiben ...
Falls ein Extension-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um eine neue Extension zu entwickeln, geht's in Extensions in Entwicklung weiter.
Benutzeravatar
Sijanca
Mitglied
Beiträge: 91
Registriert: 14.01.2016 13:30
Kontaktdaten:

[3.2] Shoutbox

Beitragvon Sijanca » 13.03.2019 20:24

Gibt es eine ganz einfache Shoutbox für 3.2.5? Ich finde nur Versionen für 3.1?

Benutzeravatar
couchpilot
Mitglied
Beiträge: 132
Registriert: 11.02.2017 18:11

Re: [3.2] Shoutbox

Beitragvon couchpilot » 14.03.2019 23:20

Hallo Sijanca,

ich hab da eine externe Lösung genommen die ich per html über einen Portal Block eingebunden habe: https://www.ntmb.de/script/shoutbox.html

Hintergrund ist, dass mein Hoster nicht will das ich einen Chat auf dem Server laufen habe wegen dem Traffic. Die oben verlinkte SB ist kostenlos, sie läuft auf dem Server des Anbieters, man kann sie farblich sehr gut anpassen und ist bis jetzt auch zuverlässig und nicht einmal in den letzten zwei Jahren ausgefallen.

Ansonsten hätte ich auch den m chat als phpbb Extension Lösung genommen: https://www.phpbb.com/customise/db/exte ... extension/

Oder vielleicht den hier (aber ich weiß nicht ob der mit 3.2.5 läuft): viewtopic.php?f=149&t=239210&hilit=m+chat

Aber die beiden letzten Lösungen erzeugen den Traffic bei mir und mein Hoster droht mit Rauswurf wenn man einen eigenen Chat hat.

LG Andi

Benutzeravatar
chris1278
Mitglied
Beiträge: 1464
Registriert: 12.11.2007 06:20
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Shoutbox

Beitragvon chris1278 » 14.03.2019 23:24

Ist dein hoster ein free hoster oder bezahlst du dafür geld. Das is schon echt merkwürdig.

Benutzeravatar
couchpilot
Mitglied
Beiträge: 132
Registriert: 11.02.2017 18:11

Re: [3.2] Shoutbox

Beitragvon couchpilot » 15.03.2019 00:53

Vielleicht verstehe ich ja auch einige Begrifflichkeiten nicht richtig, deswegen bin ich da einfach auch gar kein Risiko eingegangen, - ich zitiere mal:

Folgende Inhalte und Nutzungsarten sind für Shared Server nicht zulässig:

Programme und Skripte, die den Server extrem beanspruchen (z.B. Chat, Pagerankservices, Bannertausch- und Toplistensysteme)*

* Das Verbot richtet sich gegen das Betreiben eines solchen Dienstes für Dritte. Jeder Kunde darf selbstverständlich ein Gästebuch, Forum, Counter oder auch Newsletter installieren und einzelne Downloads anbieten, sofern dies zum Informationsaustausch seiner Homepage bzw. seiner Domain gehört. Es ist nur das Einbinden eines Chats (z.B. IRC-Chat) in die Homepage erlaubt, aber kein Chat, der auf unseren Server installiert oder abgelegt wird.


Mal ganz abgesehen davon brauchen wir bei uns im Board einen Chat mit all seinen Funktionen gar nicht, eine einfache SB reicht uns vollkommen aus.

Benutzeravatar
chris1278
Mitglied
Beiträge: 1464
Registriert: 12.11.2007 06:20
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Shoutbox

Beitragvon chris1278 » 15.03.2019 00:56

Naja irc chat is schon was anderes. Die mchat version kann man ja nicht ganz damit vergleichen. Und die nutze ich auch als shoutbox

Benutzeravatar
Mylady
Mitglied
Beiträge: 559
Registriert: 23.02.2009 16:29
Wohnort: Velbert (NRW)
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Shoutbox

Beitragvon Mylady » 15.03.2019 10:15

Du findest mChat (derzeitiger Autor ist kasimi, Teammitglied bei phpBB) hier: https://www.phpbb.com/customise/db/exte ... extension/
Dort gibt es zwei Downloads - für 3.2.x und für 3.1.x - wähle nur den richtigen aus. Derzeit wäre für phpBB 3.2.5 die Version 2.1.2 korrekt.
Die deutschen Sprachdateien findest du einen Tab weiter hier: https://www.phpbb.com/customise/db/exte ... 61#p622461

Ohne weitere (kostenpflichtige) Erweiterungen ist das Ding nur mit den bekannten Grundfunktionen ausgestattet - falls es das ist, was du mit "einfach" gemeint hast.
https://ladyscommunity.de | Deutsche Übersetzungen für Extensionen (ggf. auf Anfrage)
-
Die Bosheit trinkt die Hälfte ihres eigenen Giftes (Lucius Annaeus Seneca)


Zurück zu „Extension Suche/Anfrage“