[3.2] ext. Pages - BBC Code und parse HTML

Du suchst eine bestimmte Extension, weißt aber nicht genau wo bzw. ob sie überhaupt existiert? Du kannst hier die von dir gewünschte/gesuchte Extension beschreiben ...
Falls ein Extension-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um eine neue Extension zu entwickeln, geht's in Extensions in Entwicklung weiter.
Ghostsl
Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: 20.02.2019 21:44

[3.2] ext. Pages - BBC Code und parse HTML

Beitrag von Ghostsl »

Guten Abend liebe Gemeinde,

ich habe ein kleines Problem.
Ich habe mit Pages eine neue Seite erstellt und müsste dort demnächst unsere Sponsoren auflisten.
Leider habe ich das Problem, dass ich BBC Code und parse HTML nicht gleichzeitig auf einer Seite benutzen kann.
Wenn ich das Logo der Seite nehme als beispiel [img]Link[/img] sollte das Bild eigentlich per BBC Code erscheinen was es aber nicht macht
es erscheint dann [img] anklickbarer link [/img] und der Befehl ist weiß hinterlegt aber kein Bild.
Nutze ich jedoch HTML mit <a href= habe ich alles was ich brauche "Bild und anklickbar" aber dann kann ich den Text nicht mehr mit BBC Code bearbeiten da diese Befehle dann nicht aktiv sind.

ich hoffe ich konnte mich klar Ausdrücken :-)
Habe auch bereits Partner Pages ausprobiert, jedoch sind die meisten Logos zu groß.

Vielen Dank für eure Hilfe
Benutzeravatar
canonknipser
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 2053
Registriert: 10.09.2011 11:14
Kontaktdaten:

Re: [3.2] ext. Pages - BBC Code und parse HTML

Beitrag von canonknipser »

url und img verschachteln: [url=hier soll der link hingehen][img]Adresse_des_Logos[/img][/url]
Grüße, canonknipser
"there are only 10 types of people: those, who understand binary and those, who don't"
just arrived ;) - Bilder
Kein Support via PN, nur im Board und (manchmal) im IRC
Ghostsl
Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: 20.02.2019 21:44

Re: [3.2] ext. Pages - BBC Code und parse HTML

Beitrag von Ghostsl »

genau so habe ich das gemacht.
Habe mir jetzt eine png Datei auf den FTP Server geladen und die richtige http://www.URL eingegeben doch leider zeigt er mir nur den Link und kein Foto.
Ich habe alles genau so gemacht wie du es hier geschrieben hast.
Nehme ich mir jetzt ein Bild aus dem Internet klappt es direkt mit dem BBC Code

Gruß
Ghostsl
Benutzeravatar
canonknipser
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 2053
Registriert: 10.09.2011 11:14
Kontaktdaten:

Re: [3.2] ext. Pages - BBC Code und parse HTML

Beitrag von canonknipser »

wenn das
Ghostsl hat geschrieben:richtige http://www.URL
stimmt, dann wäre das auch ein
Ghostsl hat geschrieben:Bild aus dem Internet
, also vermute ich, dass da mit deinen Dateiangaben oder Pfaden nicht stimmt.
Überprüfe noch mal die Angaben - insbesondere die Dateinamen müssen 100% stimmen (inkl. Groß- und Kleinschreibung), aber auch der Pfad auf deinem Server.
Dein ftp-Pfad muss nicht unbedingt mit dem Pfad deiner Domain übereinstimmen, z.B. kann der Pfad im ftp ftp://example.com/public_html/domain1.com/images/image.png lauten, der Pfad innerhalb deiner Web-Domain aber http://domain1.com /images/image.png
Grüße, canonknipser
"there are only 10 types of people: those, who understand binary and those, who don't"
just arrived ;) - Bilder
Kein Support via PN, nur im Board und (manchmal) im IRC
Ghostsl
Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: 20.02.2019 21:44

Re: [3.2] ext. Pages - BBC Code und parse HTML

Beitrag von Ghostsl »

Danke für deine Hilfe

also das Bild ist im Netz https://www.schuetzenfreunde-saar1.de/S ... erbung.png - dient derzeit zum Test.
Wenn ich diesen Link im [img] eingebe bekomme ich das Bild nicht angezeigt egal wie ich etwas verschachtel.

Gruß
Ghostsl
Benutzeravatar
canonknipser
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 2053
Registriert: 10.09.2011 11:14
Kontaktdaten:

Re: [3.2] ext. Pages - BBC Code und parse HTML

Beitrag von canonknipser »

hast du mal einen link zu der pages-Seite, die du erstellt hast?
Grüße, canonknipser
"there are only 10 types of people: those, who understand binary and those, who don't"
just arrived ;) - Bilder
Kein Support via PN, nur im Board und (manchmal) im IRC
Benutzeravatar
canonknipser
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 2053
Registriert: 10.09.2011 11:14
Kontaktdaten:

Re: [3.2] ext. Pages - BBC Code und parse HTML

Beitrag von canonknipser »

Hast du mal probiert, die domain-Angabe wegzulassen, also [img]Sponsoring/Werbung.png[/img]?
Und wie sieht es mit dem Standard-Style prosilver aus?
Grüße, canonknipser
"there are only 10 types of people: those, who understand binary and those, who don't"
just arrived ;) - Bilder
Kein Support via PN, nur im Board und (manchmal) im IRC
Ghostsl
Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: 20.02.2019 21:44

Re: [3.2] ext. Pages - BBC Code und parse HTML

Beitrag von Ghostsl »

canonknipser hat geschrieben:Hast du mal probiert, die domain-Angabe wegzulassen, also [img]Sponsoring/Werbung.png[/img]?
Und wie sieht es mit dem Standard-Style prosilver aus?

Gerade ausprobiert immer noch gleiches Problem egal ob mit domain oder ohne und auch im Original ProSilver

Automatisch dem Beitrag hinzugefügt nach 13 Minuten 50 Sekunden. Bitte Regel für „Topic-Bumping“ beachten. Danke.

:oops: :oops: :oops: das ist mir jetzt irgendwie peinlich aber ich hab den Fehler gefunden :oops: :oops: :oops:
Man sollte die Bildgröße beachten wenn man etwas eingestellt hat.
Sorry Sorry Sorry

Gruß
Ghostsl
Benutzeravatar
canonknipser
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 2053
Registriert: 10.09.2011 11:14
Kontaktdaten:

Re: [3.2] ext. Pages - BBC Code und parse HTML

Beitrag von canonknipser »

OK - hast du es mal in einem normalen Post, also nicht auf einer pages-Seite? ausprobiert? Da habe ich nämlich mal in einem Testbord von mir gemacht und da klappt es problemlos.
Grüße, canonknipser
"there are only 10 types of people: those, who understand binary and those, who don't"
just arrived ;) - Bilder
Kein Support via PN, nur im Board und (manchmal) im IRC
Antworten

Zurück zu „Extension Suche/Anfrage“