[3.2] Hinweis bei externen Bildern

Du suchst eine bestimmte Extension, weißt aber nicht genau wo bzw. ob sie überhaupt existiert? Du kannst hier die von dir gewünschte/gesuchte Extension beschreiben ...
Falls ein Extension-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um eine neue Extension zu entwickeln, geht's in Extensions in Entwicklung weiter.
Antworten
Zanthia22
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 25.03.2019 16:49

[3.2] Hinweis bei externen Bildern

Beitrag von Zanthia22 »

Hallo,

nachdem mein technisches Helferchen momentan ausfällt, bin ich auf der Suche nach einer Möglichkeit, das Thema Datenschutz noch zu verbessern. Konkret geht es um externe Bilder.

In manchen Foren werden Bilder erst angezeigt wenn ein Text bestätigt wird, in dem darauf hingewiesen wird, dass die Bilder von xy geladen werden und dadurch evtl. personenbezogene Daten an xy übertragen werden". Gibt es sowas für phpBB? Wie kann ich alternativ externe Bilder ganz sperren und nur noch Dateianhänge ermöglichen?

Danke vorab für Tipps!
Biene
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7888
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Hinweis bei externen Bildern

Beitrag von Kirk »

Hallo
Mir ist sowas nicht bekannt, aber du könntest im ACP/Berechtigungen/Gruppenspezifische Forenrechte bei "Kann den [img]-BBCode-Tag verwenden" auf nein setzen.
Oder du installierst diese Erweiterung.
Zanthia22
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 25.03.2019 16:49

Re: [3.2] Hinweis bei externen Bildern

Beitrag von Zanthia22 »

Hallo,

danke für die Info. Letzteren Link habe ich vorhin über Umwege gefunden und erstmal eingebaut. Funktioniert auch und nun sind externe Bilder eben verlinkt, wobei es natürlich schon schön wäre, die Bilder nach einem Klick mit Bestätigung doch noch im Forum selbst anzeigen zu lassen. Vielleicht hat noch jemand einen Tipp?!

Viele Grüße
Biene
Antworten

Zurück zu „Extension Suche/Anfrage“