[3.2] Suche Extension die Social media Links anzeigt

Du suchst eine bestimmte Extension, weißt aber nicht genau wo bzw. ob sie überhaupt existiert? Du kannst hier die von dir gewünschte/gesuchte Extension beschreiben ...
Falls ein Extension-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um eine neue Extension zu entwickeln, geht's in Extensions in Entwicklung weiter.
Benutzeravatar
kusselin
Mitglied
Beiträge: 97
Registriert: 22.05.2019 14:39

[3.2] Suche Extension die Social media Links anzeigt

Beitrag von kusselin » 14.06.2019 10:00

Hallo,

gibt es solch eine Extension die mir oben im header zb die Icons von Facebook, twitter,Instagram anzeigt und wenn man draufklickt dann auf die jeweilige seite geleitet wird. Einfach als Link.

Über ne Info vielen Dank.

Benutzeravatar
vfrblue
Supporter
Supporter
Beiträge: 1625
Registriert: 22.11.2016 18:46
Wohnort: Niedersachsen-West
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Suche Extension die Social media Links anzeigt

Beitrag von vfrblue » 21.06.2019 16:36

Hallo,
wie wäre es mit dieser Erweiterung? Kirk - My Quick Links
Die Social-Media-Links können händisch zugefügt werden.
Gruß Hermann

phpBB-Styles, Skins, Themes by VT-Theme
Forum VFR-OC

Benutzeravatar
kusselin
Mitglied
Beiträge: 97
Registriert: 22.05.2019 14:39

Re: [3.2] Suche Extension die Social media Links anzeigt

Beitrag von kusselin » 28.06.2019 15:16

Danke Hermann,
aber das ist nicht das was ich suche....ich hätte gerne zb facebook link oder instagram link oben im Header als Grafik...
das man das facebook icon neben dem instagram icon sieht..
Gruss

Benutzeravatar
chris1278
Mitglied
Beiträge: 1527
Registriert: 12.11.2007 06:20
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Suche Extension die Social media Links anzeigt

Beitrag von chris1278 » 28.06.2019 20:55

Schau dir mal das Forum an:

http://www.tsdaten.de/kaktusforum/

Dort sind oben zwei Bilder als Verlinkungen drin. Das ist durch ein von mir erstellten schnipsel dort via Extension eingefügt. Ich denke das könnte man auch mit Facebook oder Instagram machen. Allerdings ohne admin control panel.

Das würde dann einfach zwei icons neben einander einfügen die auf eine vorgegebene Seite verlinken. Die dann in einem neuen Tab oder fenster öffnet

Benutzeravatar
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beiträge: 15804
Registriert: 23.04.2003 08:22
Wohnort: Xanten
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Suche Extension die Social media Links anzeigt

Beitrag von Dr.Death » 29.06.2019 08:50

Doc.
verlinken => KB:81

Benutzeravatar
chris1278
Mitglied
Beiträge: 1527
Registriert: 12.11.2007 06:20
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Suche Extension die Social media Links anzeigt

Beitrag von chris1278 » 29.06.2019 17:27

Ja sowas in der Art macht mein snippet ja auch aber als Extension. Nach der Anleitung müsste man das manuell in jeden Style dann einbinden. Wenn man dies über eine Extension lösen könnte wäre das einfacher.

Sofern das etwas ist, womit er was anfangen kann würde ich das auch versuchen umzusetzen als Extension. Dürfte ja nicht allzu schwer sein.

Nur möchte ich die Arbeit nicht machen und dann braucht er das doch nicht daher soll er erst mal seine Meinung dazu äußern!

@edit

Also ich habe den schnipsel von dir mal probiert. So wie es da steht, geht es bedingt. Da sich der Code mittlerweile geändert hat, Bezeichnung stimmt nicht mehr oder Marke, die man finden, muss ist nicht mehr da. Aber ich habe es dennoch mal lokal in Prosilver einbauen können. Ich denke, das könnte man dann auch als Extension benutzen. Sofern sich der Themen-Ersteller mal dazu äußert, würde ich mich auch dann mal an die Umsetzung der gleichen machen.

Benutzeravatar
kusselin
Mitglied
Beiträge: 97
Registriert: 22.05.2019 14:39

Re: [3.2] Suche Extension die Social media Links anzeigt

Beitrag von kusselin » 03.07.2019 22:22

vfrblue hat geschrieben:Hallo,
wie wäre es mit dieser Erweiterung? Kirk - My Quick Links
Die Social-Media-Links können händisch zugefügt werden.
Hallo Zusammen,

Ich suche aber was wo die Icons in der Rheihe im Header sitzen neben der Suche..die icons soll man anklicken können
Gruss

Automatisch dem Beitrag hinzugefügt nach 1 Minute 32 Sekunden. Bitte Regel für „Topic-Bumping“ beachten. Danke.
chris1278 hat geschrieben:Schau dir mal das Forum an:

http://www.tsdaten.de/kaktusforum/

Dort sind oben zwei Bilder als Verlinkungen drin. Das ist durch ein von mir erstellten schnipsel dort via Extension eingefügt. Ich denke das könnte man auch mit Facebook oder Instagram machen. Allerdings ohne admin control panel.

Das würde dann einfach zwei icons neben einander einfügen die auf eine vorgegebene Seite verlinken. Die dann in einem neuen Tab oder fenster öffnet
Hi, das käme bis jetzt am besten hin was ich will.. muss halt die Größe ändern..

Wie hast das gemacht..bzw. Was muss ich da einstellen?
Gruss

Automatisch dem Beitrag hinzugefügt nach 4 Minuten 42 Sekunden. Bitte Regel für „Topic-Bumping“ beachten. Danke.
Dr.Death hat geschrieben:So könnte es auch gehen:

https://www.phpbb.com/support/docs/en/3 ... ial-icons/

Wenn ich da jetzt zB aufs Facebook Icon klicke, woher weiß Facebook dann meine Seite..also wo gibt man da den Link an?
Gruss

Automatisch dem Beitrag hinzugefügt nach 4 Minuten 25 Sekunden. Bitte Regel für „Topic-Bumping“ beachten. Danke.
chris1278 hat geschrieben:Ja sowas in der Art macht mein snippet ja auch aber als Extension. Nach der Anleitung müsste man das manuell in jeden Style dann einbinden. Wenn man dies über eine Extension lösen könnte wäre das einfacher.

Sofern das etwas ist, womit er was anfangen kann würde ich das auch versuchen umzusetzen als Extension. Dürfte ja nicht allzu schwer sein.

Nur möchte ich die Arbeit nicht machen und dann braucht er das doch nicht daher soll er erst mal seine Meinung dazu äußern!

@edit

Also ich habe den schnipsel von dir mal probiert. So wie es da steht, geht es bedingt. Da sich der Code mittlerweile geändert hat, Bezeichnung stimmt nicht mehr oder Marke, die man finden, muss ist nicht mehr da. Aber ich habe es dennoch mal lokal in Prosilver einbauen können. Ich denke, das könnte man dann auch als Extension benutzen. Sofern sich der Themen-Ersteller mal dazu äußert, würde ich mich auch dann mal an die Umsetzung der gleichen machen.
Hi Chris, Mensch das wäre der Hammer wenn du da ne Ext machen könntest!!

Am besten wo man dann auswählen kann welche Icon dann und rechts daneben noch den Link zur Seite..das wärs!!

Ist das schwer für dich?
Hier mal das Forum von uns und wir nutzen den Black-Silver Style

https://forum.fvleutershausen.de

Gruss

Benutzeravatar
chris1278
Mitglied
Beiträge: 1527
Registriert: 12.11.2007 06:20
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Suche Extension die Social media Links anzeigt

Beitrag von chris1278 » 04.07.2019 07:12

Also kuselin ich kann das zwar als ext umsetzen aber ohne acp Modul. Da ich keine sql Umsetzung beherrsche. Kann dir dann aber sagen in welcher Datei du die links anpassen kannst. Werde mich am Wochenende daransetzen.

Poste mal den link zu dem Style. Du hast die searchbox nicht darum mus ich mal schauen welches Template-Event man da ma besten nutzen kann.

CoolCheffe
Mitglied
Beiträge: 190
Registriert: 17.12.2015 18:50

Re: [3.2] Suche Extension die Social media Links anzeigt

Beitrag von CoolCheffe » 04.07.2019 13:43

Hallo,

vielleicht wäre das eine Möglichkeit.

https://www.phpbb.com/customise/db/exte ... ial_login/

Gruß CC
Liebe Grüße CC

Benutzeravatar
chris1278
Mitglied
Beiträge: 1527
Registriert: 12.11.2007 06:20
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Suche Extension die Social media Links anzeigt

Beitrag von chris1278 » 04.07.2019 15:21

Das ist ja nur dafür das man sich mit z.B. facebook account einloggen/regestrieren kann auf dem Forum. Was er sucht, ist Icon im header Bereich wo man mit auf Facebookseite verlinken kann.

@kusselin

Das, was ich dir anbieten kann, via Extension ist diese Lösung:

http://prntscr.com/oal5p9

Beim blacksilver wäre dies das einzige Event, was dafür infrage kommt.

Bei Prosilver sähe das eigentlich im Standard dann so aus:

http://prntscr.com/oal7er

Falls das O. K. ist, werde ich dir das gerne zur Verfügung stellen.

Antworten

Zurück zu „Extension Suche/Anfrage“