[3.2] Bilder Teilen vom Smartphone -> Ziel Forum

Du suchst eine bestimmte Extension, weißt aber nicht genau wo bzw. ob sie überhaupt existiert? Du kannst hier die von dir gewünschte/gesuchte Extension beschreiben ...
Falls ein Extension-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um eine neue Extension zu entwickeln, geht's in Extensions in Entwicklung weiter.
G1DS
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 13.05.2019 22:32

[3.2] Bilder Teilen vom Smartphone -> Ziel Forum

Beitragvon G1DS » 19.06.2019 01:33

Hallo zusammen,

ich suche eine Extension oder auch andere Lösungen für folgendes Szenario:

Am Smartphone kann ich auf Bild klicken und Teilen drücken. Da werden einem dann normalerweise so Sachen angeboten wie Mailprogramme, Messenger Dienste, Cloudspeicher etc. Gibt es eine Lösung hier auch das Forum einzubinden?

Danke für eure Hilfe

hackepeter13
Valued Contributor
Beiträge: 3417
Registriert: 21.04.2004 12:22
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Bilder Teilen vom Smartphone -> Ziel Forum

Beitragvon hackepeter13 » 21.06.2019 19:35

Ich würde pauschal sagen, das es nur gehen würde, wenn das Forum als App auf dem Smartphone läuft.
Eine andere Lösung dem Mobile-OS (System) mitzuteilen, das man Dinge (wie bspw. Bilder) auf einer Webseite teilen möchte ist mir nicht bekannt, die Webseite, bzw. diese Teilen-Funktion für die Webseite müsste ja sonst theoretisch irgendwie in das System installiert werden.

Zusätzlich müsste dann auch das Forum wissen, wohin das Bild geteilt werden soll, also in welchen Beitrag, in ein Bestehendes Thema oder in ein neues Thema oder vllt. doch als Private Nachricht, also das stelle ich mir dann schon sehr kompliziert vor.

Wenn man Bilder im Forum posten möchte, muss man eh ins Forum, den entsprechenden Bereich (Kategorie) auswählen, Thema oder Beitrag erstellen, Titel und Text verfassen, dann kann man doch auch von dort die Bilder aus der Galerie auswählen und hinzufügen (teilen).


Zurück zu „Extension Suche/Anfrage“