Live Ticker/News Ticker

Du suchst eine bestimmte Extension, weißt aber nicht genau wo bzw. ob sie überhaupt existiert? Du kannst hier die von dir gewünschte/gesuchte Extension beschreiben ...
Falls ein Extension-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um eine neue Extension zu entwickeln, geht's in Extensions in Entwicklung weiter.
Droide36
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 19.06.2019 21:16

Live Ticker/News Ticker

Beitragvon Droide36 » 19.06.2019 21:26

Hallo an Alle!

Ich habe eine Frage, ich würde gerne in meinem Forum ein Live Ticker/ News Ticker installieren, finde jedoch nichts passendes. Ich meine keinen den ich von der Tagesschau oder so integrieren kann, sondern eigentlich nur eine Zeile die läuft oder ähnliches, wo ich selbst News, Meldungen, Verlinkungen einfügen kann und diese laufen dann durch.

Wie bei Nachrichtensender unten quasi. :grin:
Hat jemand vllt eine Idee? Coden kann ich leider nicht, hoffe auf ein Plugin oder ähnliches, leider bin ich noch nicht fündig geworden.

Bin für jeden Tipp dankbar.
Beste Grüße

Verschoben von Support-Forum nach Extension Suche/Anfrage am 19.06.2019 21:31 durch Dr.Death

Benutzeravatar
chris1278
Mitglied
Beiträge: 1430
Registriert: 12.11.2007 06:20
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: Live Ticker/News Ticker

Beitragvon chris1278 » 19.06.2019 21:50

Wenn du auf phpbb.com schaust, dann hättest du das hier gefunden:

https://www.phpbb.com/customise/db/exte ... ws_scroll/

Ob das mit Phpbb 3.2.7 läuft, musst du probieren bis Phpbb 3.2.5 läuft es ohne Probleme.

Droide36
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 19.06.2019 21:16

Re: Live Ticker/News Ticker

Beitragvon Droide36 » 19.06.2019 21:58

chris1278 hat geschrieben:Wenn du auf phpbb.com schaust, dann hättest du das hier gefunden:

https://www.phpbb.com/customise/db/exte ... ws_scroll/

Ob das mit Phpbb 3.2.7 läuft, musst du probieren bis Phpbb 3.2.5 läuft es ohne Probleme.


:grin: Ohman ,ich habe da echt geschaut und die sufu benutzt, aber unter Ticker, News, News Ticker, live Ticker usw nichts gefunden.
Super ,ich werde es ausprobieren , vielen Dank für deine Hilfe!

Benutzeravatar
kusselin
Mitglied
Beiträge: 96
Registriert: 22.05.2019 14:39

Re: Live Ticker/News Ticker

Beitragvon kusselin » 20.06.2019 13:27

Installieren kann man es unter 3.2.x aber der Scroll effekt funktioniert nicht :-(
EDIT Sorry doch funzt..ich habe noch die Extensions welcome newest member aktiviert und beides geht nicht!!

Droide36
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 19.06.2019 21:16

Re: Live Ticker/News Ticker

Beitragvon Droide36 » 20.06.2019 14:04

kusselin hat geschrieben:Installieren kann man es unter 3.2.x aber der Scroll effekt funktioniert nicht :-(
EDIT Sorry doch funzt..ich habe noch die Extensions welcome newest member aktiviert und beides geht nicht!!

Also bei uns im Forum funktioniert alles super (Version 3.2.7)
Allerdings scrollt die Nachricht erst einmal komplett durch ,bevor sie erneut anfängt. In den Einstellungen kann man leider keine Endlosschleife einstellen.

Hat jemand eine Idee wie man das eventuell im Code einstellen könnte? Würde das gehen?

Grüße

Benutzeravatar
chris1278
Mitglied
Beiträge: 1430
Registriert: 12.11.2007 06:20
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: Live Ticker/News Ticker

Beitragvon chris1278 » 20.06.2019 19:31

@droide

Die Meldung läuft durch und wenn komplett durch läuft wieder durch. Das ist doch so richtig!

Droide36
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 19.06.2019 21:16

Re: Live Ticker/News Ticker

Beitragvon Droide36 » 20.06.2019 21:28

chris1278 hat geschrieben:@droide

Die Meldung läuft durch und wenn komplett durch läuft wieder durch. Das ist doch so richtig!


Hi, danke für deine Antwort!

Ja die Meldung läuft durch, aber sie muss aktuell ganz durchlaufen bevor sie von vorne anfängt.
Ich würde es aber gerne so haben, wie z.B. bei nTV unten die Nachrichten durchlaufen. Heißt ohne Unterbrechung.
Weiß nicht wie ich das erklären soll, tut mir leid. :oops:

Also aktuell ist es so, angenommen ich schreibe Folgenden Satz "Hallo! Dies ist eine Nachricht an Alle phpbb User." Dann läuft die durch, bis das Wort "User" nicht mehr zu sehen ist und erst dann kommt von rechts wieder "Hallo...". Ich würde es aber gerne so haben, dass sobald das Wort "Hallo" nicht mehr zusehen ist, es wieder rechts schon wieder anfängt. Ich nutze das bei mir im Forum als Nachrichten Ticker. Wenn ich jetzt "Titel von Nachricht 1 II Titel von Nachricht 2 II Titel von Nachricht 3" habe dann laufen diese erst alle durch und die letzte Nachricht zieht dann ein leeren Raum bis diese durch ist und dann fängt er die erste wieder an. Aber ich hätte gerne so ein Loop. Weißt du was ich meine?

Beste Grüße

Lehrling
Supporter
Supporter
Beiträge: 3308
Registriert: 15.01.2012 20:00
Kontaktdaten:

Re: Live Ticker/News Ticker

Beitragvon Lehrling » 21.06.2019 08:48

kusselin hat geschrieben:ich habe noch die Extensions welcome newest member aktiviert und beides geht nicht!!

Ich habe jetzt ein paar Änderungen an der Ext Welcome Newest Member vorgenommen. Schau mal, ob es jetzt funktioniert.
http://forumstyling.bplaced.net/viewtop ... p=434#p434
Es reicht, wenn du den Ordner prosilver durch den des Updates ersetzt. Also Extension deaktivieren, Ordner prosilver aus der Extension löschen und durch den Ordner prosilver des Updates ersetzen, den Cache leeren und die Ext wieder aktivieren.

Benutzeravatar
kusselin
Mitglied
Beiträge: 96
Registriert: 22.05.2019 14:39

Re: Live Ticker/News Ticker

Beitragvon kusselin » 28.06.2019 12:34

Hier gehts doch um den Liveticker nicht um das newest member??

Benutzeravatar
Mahony
Ehemaliger
Beiträge: 11948
Registriert: 17.11.2005 22:33
Wohnort: Esslingen (Neckar)
Kontaktdaten:

Re: Live Ticker/News Ticker

Beitragvon Mahony » 28.06.2019 12:39

Hallo kusselin
kusselin hat geschrieben:Hier gehts doch um den Liveticker nicht um das newest member??

Und warum schreibst du dann

kusselin hat geschrieben:ich habe noch die Extensions welcome newest member aktiviert und beides geht nicht!!

>>> siehe viewtopic.php?f=151&t=243219#p1396501

dann solltest du dich doch über eine entsprechende Antwort nicht wundern. :evil:


Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.


Zurück zu „Extension Suche/Anfrage“